Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley Shop Chicago (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15213)
Hallo,
Habe mir die Mühe gemacht und anhand meiner Bestellung die ich bei https://www.mandmcycles.com/homepage.htm getätigt habe eine Vergleichsaufstellung mit Deutschen Preisen und mit HD-Jersey gemacht. Grössere Bestellungen denke ich werden fast nie oder nie Zollfrei bei uns ankommen.
Alle Beträge schon in € Umgerechnet.
Wir in Ö haben 20% Mwst.
M&M Preis: 546,52 €
Shipping: 83,20 €
Zoll u. Mwst.: 130,00 €
Gesamt: 759,72 €
HD-Jersey: 846,48 €
Shipping: 39,00 €
Zoll u. Mwst. 0,00 €
Gesamt: 885,48 €
D/Ö: 1201 € inkl.19% Mwst ohne Versand
Bei M&M Ersparnis gegenüber Jersey 125,76 € gegenüber D/Ö Liste 441 €
Ist klar das bei einzelnen Artikel über Ebay kein Zoll anfällt, aber bei grösserer Bestellung immer Amiland den Vorzug geben. Das ist natürlich meine Meinung,
Ich warte immer noch auf mein Paket von CHD. Am 6.1. bestellt und seit letztem Montag in Frankfurt beim Zoll . Hier Freigabeverzögerung bei Zweifel am Warenwert
. Habe am Freitag meine VISA- Abrechnung hingefaxt. Seit gestern 21:30 wieder in Freigabe. Bin ja mal gespannt, wie lange Fedex nun mit der Zustellung braucht
. Ist das eine Schei... Wartezeit seit Bestellung fast 4 Monate. Kann das jemand von Euch toppen. CHD hat die Ware erst am 19.3. nach mehrfachen Telefonaten von mir wegeschickt
.
Ich kann dazu nur sagen, dass die Frage doch sein muss wann hat CHD die Klamotten von Harley bekommen?
Hatte auch mal eine längere Wartezeit, habe dort bei George angerufen und der hat mir dann gesagt, dass eine Sache auf Backorder stand.
Eine Woche später waren dann die Sachen unterwegs!
Hallo,
weiß jemand was ungefähr der Versand eines Handbuches von CHD nach
Deutschland kostet.
Lohnt sich sowas nur wegen eines Teiles.
Gruß
K-H
PS. Hat bestimmt schon jemand geschrieben aber ich bin zu faul zum suchen.
Und das war alles nur kein kleines Paket. Somit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich mit der Abwicklung sehr zufrieden bin.
Jetzt bin ich mal gespannt, was meine zweite Bestellung macht (die neuen schwarzen SE-Tüten und Griffe).
Hoffe, dass es genause reibungsfrei läuft.
Also, Preislich gebe ich 9 von 10 Punkten. (Versand war mit 110 $ auch vollkommen in Ordnung)
Von der Lieferzeit geb ich auch noch gute 7 von 10 Punkten. Immerhin kommt ja alles über den großen Teich...
Jetzt müsste nur noch langsam das Mopped kommen und die welt wäre wieder in bester Ordnung.
Gruß
Taurus88
zum zitierten Beitrag Zitat von Taurus88
Hallo,
ich habe am 30.04.2010 diverse Teile bei ChicagoHarley bestellt und gestern kamen diese glücklicherweise ZOLLFREI bei mir an.
Und das war alles nur kein kleines Paket. Somit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass ich mit der Abwicklung sehr zufrieden bin.
Jetzt bin ich mal gespannt, was meine zweite Bestellung macht (die neuen schwarzen SE-Tüten und Griffe).
Hoffe, dass es genause reibungsfrei läuft.
Also, Preislich gebe ich 9 von 10 Punkten. (Versand war mit 110 $ auch vollkommen in Ordnung)
Von der Lieferzeit geb ich auch noch gute 7 von 10 Punkten. Immerhin kommt ja alles über den großen Teich...
Jetzt müsste nur noch langsam das Mopped kommen und die welt wäre wieder in bester Ordnung.
Gruß
Taurus88
zollfrei???
hängt eigentlich vom warenwert ab, hab' die freigrenze nicht im Kopf, aber wenn über 100,- Euro kommen immer Zoll & bei über 150,- Euro noch MWST dazu. Tja, da kommt bestimmt noch eine RG vom Zoll
btw, lohnt es sich im moment überhaubt bei den amis etwas zu bestellen (schwacher Euro)???
ich hatte letztes jahr bei dem Euro - Höhenflug bestellt und kräftig gespart, aber im moment lohnt es sich nicht wirklich
__________________ CU on the road & have a safe ride
Ich hatte auch gedacht bis 400 ist frei und habe dann beim Zoll angerufen.
Bis 40€ sind Mopedteile frei.
Von 40€-150€ müssen nur die 19% gezahlt werden.
Ab 150€ + 19% und 3,5% Zoll
So wurde mir das im Mai erklärt.
Bei meinen drei Lieferungen hat zum einen Schenker den Zoll gemacht und bei den anderen beiden war der Zoll als NN Gebühr bei der DHL Auslieferung zu Zahlen.
Schaut einfach hier rein oder nutzt die Suchfunktion - da wird alles detailliert aufgeführt. Dann bleibt der Fred bezüglich des "Shopping" bei H-D Chicago clean.
BRC #2
Habe am 23.4. bei HDC bestellt. Am 26.05 kam Versandbestätigung und Tracking für Fedex, heute ist die Ware eingetroffen. Das ganze ist recht transparent abgelaufen.
Fedex, DHL, etc machen die Verzollung und schicken später eine Rechnung.
Ladenpreis in Franken in der Schweiz : HDChicago x 2.5
Bei einer Bestellung ca. 700$ habe ich im Vergleich zum schweizer Ladenpreis fast 500 Euro gespart
Dann würde ich dem George Edens mal eine Mail schreiben, das wirkt
meistens Wunder, hat bei mir auch geholfen.
Gruß
ED
Die verschicken die Sachen meistens kompl.! Wenn ein Teil auf backorder steht, geht der ganze Rest auch nicht raus
Hier die Nummer #001 773.338.6868.
Gruß Uwe