Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24627)

Geschrieben von Harley Oppa am 19.08.2011 um 21:18:

Wenn du Platz zwischen Auspuff und Halter hast, liegt das an nicht richtig justierten Krümmern.
Der Auspuff sollte mit losen Krümmern montiert werden, erleichtert das anbauen und du hast nen spannungsfreien Auspuff. Könnt sonst Risse geben.

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

Geschrieben von Harleydriver76 am 19.08.2011 um 21:27:

Zitat von Harley-Essen
Wenn du Platz zwischen Auspuff und Halter hast, liegt das an nicht richtig justierten Krümmern.
Der Auspuff sollte mit losen Krümmern montiert werden, erleichtert das anbauen und du hast nen spannungsfreien Auspuff. Könnt sonst Risse geben.

Alles klar, danke Dir. Werde ich morgen sofort ausprobieren.

Gruß Dirk

Geschrieben von Harley Oppa am 19.08.2011 um 21:30:

WD 40 hilft beim Anbau auch dann kann man die Dämpfer schon auf den Krümmern in die richtige Position drehen.

✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠

Geschrieben von Harleydriver76 am 19.08.2011 um 21:40:

Habe leichtlauföl genommen. Sind den bei allen anderen die Gewinde bündig an den beiden Halterungen?

Geschrieben von hmguenther am 19.08.2011 um 22:01:

Nein, bei mir lagen extra vier dicke Unterlegscheiben in einer kleinen Plastiktüte dabei. Die habe ich unter die beiden vorderen Schrauben gelegt (zwischen Halter und Auspufftopf). Das ganze mit etwas längeren Schrauben. Hinten habe ich jeweils eine (andere) Unterlegscheibe drunter. Die Montage war, trotz gelöster Krümmer, etwas frickelig, hat aber letzen Endes geklappt, alles dicht und fest. Ich hoffe, es ist nichts verspannt.

Der Klang ist für mich auch mit den DB-Eatern ausreichend laut und vollkommen o.k. Ich werde da erstmal nichts ändern. Für den Preis bin ich vollkommen zufrieden.

Geschrieben von Harleydriver76 am 19.08.2011 um 22:08:

Okay, die Unterlegscheiben muss ich so schon nehmen, weil ich größere Löcher habe als die mitgelieferten schrauben. Finde nur doof, dass die Schrauben so klein und dünn sind. Am Auspuff rappelt es ja gewaltig.

Geschrieben von IronBobber am 19.08.2011 um 22:23:

Ich hab im Baumarkt entsprechend längere Schrauben gekauft und den Rest mit Unterlegschrauben "überbrückt"..... cool

Geschrieben von IronBobber am 19.08.2011 um 22:24:

Zitat von Harley-Essen
Ich denke das es kein Problem wäre, aber da der Aufwand sehr hoch ist denk ich das ein Satz so um die 50 - 60 Euro kosten wird.

Ihr könnt ja mal schauen wieviele Leute sich finden die DB Eater haben wollen, dann kann ich nachfragen was er letztendlich haben will.

@alle: Also wer würde einen Satz Eater haben wollen:

1) IronBobber

Geschrieben von addierwerk am 20.08.2011 um 13:43:

Zitat von IronBobber
Zitat von Harley-Essen
Ich denke das es kein Problem wäre, aber da der Aufwand sehr hoch ist denk ich das ein Satz so um die 50 - 60 Euro kosten wird.

Ihr könnt ja mal schauen wieviele Leute sich finden die DB Eater haben wollen, dann kann ich nachfragen was er letztendlich haben will.

@alle: Also wer würde einen Satz Eater haben wollen:

1) IronBobber
2) addierwerk (2 Sätze)

Geschrieben von Harleydriver76 am 20.08.2011 um 15:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von IronBobber
Ich hab im Baumarkt entsprechend längere Schrauben gekauft und den Rest mit Unterlegschrauben "überbrückt"..... cool

Hi, habe es genau so gemacht.
Verstärkte Schrauben geholt und den Rest mit Unterlegschrauben überbrückt. Hatte trotz lose Krümmer noch viel Spiel.

Sound mit Eater ist okay.

Gruß
Dirk

Geschrieben von IronBobber am 20.08.2011 um 15:56:

ich hatte die krümmer nicht gelockert. ging trotzdem. gemessen an meinem "kampf" gegen die Sprengringe, war die topfmontage ein kinderspiel... traurig fröhlich

Geschrieben von IronBobber am 20.08.2011 um 16:00:

Zitat von Harleydriver76
[quote]Zitat von IronBobber

Hi, habe es genau so gemacht.
Verstärkte Schrauben geholt und den Rest mit Unterlegschrauben überbrückt. Hatte trotz lose Krümmer noch viel Spiel.

Sound mit Eater ist okay.
---------------------------------------------

...sound ist okay..... verwirrt "okay" klingt irgendwie enttäuscht..... großes Grinsen
bestell dir doch mit uns die selbstgedrehten teile! (so, der kumpel von Harley-Essen dazu überhaupt bereit ist!)

Geschrieben von Harleydriver76 am 20.08.2011 um 16:33:

könnte halt ein bißchen lauter seinAugenzwinkern)

Die Sprengringe habe ich versucht zu entnehmen. Alter schwede. Habe ich nicht geschafft.traurig((((
Mit den Eatern wäre eine coole IdeeAugenzwinkern)

Gruß

Geschrieben von IronBobber am 20.08.2011 um 16:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleydriver76
könnte halt ein bißchen lauter seinAugenzwinkern)

Die Sprengringe habe ich versucht zu entnehmen. Alter schwede. Habe ich nicht geschafft.traurig((((
Mit den Eatern wäre eine coole IdeeAugenzwinkern)

Gruß

glaub es mir. mit den richtigen eatern wirst du zufriedener sein! also wenn aus "wäre" ein "wird" wird, trage dich in die liste in diesem fred ein!
gruß thorsten

Geschrieben von King Alrik am 20.08.2011 um 16:47:

@ Harleydriver76 , die Sprengringe wirst Du auch nicht rausbringen , Du hast ja noch die Blomben drinnen großes Grinsen
Auf den letzten Foto sieht man das schön , nimm eine Zange und brich die raus , einfach diesen Wurmfortsatz der da beim db-Killer hinten rauschschaut nehmen und rausbrechen , dann kommt auch hinten so ein Ring mit der verhindert das der Sägering raus geht Zunge raus