Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7961)

Geschrieben von Zorro am 01.09.2011 um 10:01:

wütend Auspuff setzt auf

Hallo !

Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer 1200 Sportster Nightster.
Was jedoch mein Fahrvergnügen schmälert ist, das ich mit meinen AUSPUFF in den Kurven regelrecht ausgehebelt werde. Ich habe auch nicht vor mir einen Satz Federbeine zu kaufen um die Harley höher zu legen. Stattdessen habe ich mein Augenmerk auf eine REMUS POWER CONE gerichtet.

Jetzt hab ich aber 2 wichtige Fragen :

Hat jemand Erfahrung mit dem Remus-Auspuff ob

1. die Fußrastenanlage ihren Original Platz von Werk behält ( der mir gut gefällt )
2. der Auspuff noch aufsetzt

Geschrieben von Blinder2000 am 01.09.2011 um 10:15:

nicht noch ein Auspuff-Thread Baby Baby

Geschrieben von greyfellow am 01.09.2011 um 10:45:

Kuckst Du:

RCR 1200 - Stück für Stück zum Glück

Flüstermodus: Schon mal in die Vostellungsecke reingeschaut? Sonst gibt´s wieder Mecker! großes Grinsen

Geschrieben von private_uso am 01.09.2011 um 12:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blinder2000

@blinder2000:

Du kleine Blitzbirne musst Dich ja nicht dran beteiligen... unglücklich

Geschrieben von Blinder2000 am 01.09.2011 um 13:27:

Zitat von private_uso
Zitat von Blinder2000

@blinder2000:

das stimmt wohl!
Aber: es nervt, wenn man nach etwas sucht um Informationen zu erhalten und dann 100`te Threads angezeigt bekommt.
Weil das so ist und sich keiner gerne da durchwühlt, erstellt man einfach mal einen neuen Thread.
so geht´s dann weiter und keiner blickt mehr durch, die Leute, die Ahnung vom Thema haben geben auf und keine Antwort mehr.

Blitzbirne - find ich nett, ich erwäge mein Synonym zu ändern

Geschrieben von Sporty1 am 01.09.2011 um 14:07:

Servus,

also ich denke mal du willst es dann so ausehen lassen.

----> http://www.danddexhaust.com/catalog/img/563-31-32.jpg

Wenn ja dann wirst du mit dem Ausetzen keine Probleme mehr bekommen. Augenzwinkern
So weis ich von nem Bekannten der das gleiche Problem hatte.

Die Stoßdämpfer lass weg sieht nicht gut aus ne Enduroharleygroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

Gruß riC

Nächstes mal in den AuspufftheardAugenzwinkern

°°LoUd pIpEs sAvE lIvEs°° http://www.youtube.com/watch?v=gW2-KEFgbf4&list=HL1322781228&feature=mh_lolz

Geschrieben von Rod11 am 04.09.2011 um 19:42:

Hallo, gibts es eine Möglichkeit die V&H Short-Shots auf eine fahrbare Lautstärke zu reduzieren ? Irgendwelche Einsätze o.ä.?

Geschrieben von private_uso am 05.09.2011 um 08:44:

Zitat von Blinder2000
Zitat von private_uso
Zitat von Blinder2000

@blinder2000:

das stimmt wohl!
Aber: es nervt, wenn man nach etwas sucht um Informationen zu erhalten und dann 100`te Threads angezeigt bekommt.
Weil das so ist und sich keiner gerne da durchwühlt, erstellt man einfach mal einen neuen Thread.
so geht´s dann weiter und keiner blickt mehr durch, die Leute, die Ahnung vom Thema haben geben auf und keine Antwort mehr.

Blitzbirne - find ich nett, ich erwäge mein Synonym zu ändern

Hey blinder2000,
dass nimmst Du hoffentlich sportlich großes Grinsen !
Ich kann Deine Haltung verstehen und auch nachvollziehen, aber wir werden dass wohl nicht mehr ändern können.
Ich als technisch Ahnungsloser würde mich über jede Antwort freuen und soviel Mühe macht das doch auch nicht. Und es ist leben in der Bude Freude !

Gruß
uso...

Geschrieben von Caba am 08.09.2011 um 20:10:

Hey folks
....
hab screaming eagle töpfe von ner softail auf meiner 48. leistungsmäßig top...mein mech sagte nur... uuiii ne 48 die so von unten kommt hatte er noch nicht... das prob is nur... is mir noch weng zu leis.. ne idee wie ich da noch paar dumpfe klänge lauter her bekomm???
ist halt so ne standart ammi anlage... hmm... nur so bissl... ganz klein wenig mehr rupfen im ohr...

danke

Geschrieben von Ironmäään am 08.09.2011 um 20:46:

kauf dir doch ne gescheite illegale anlagesmile
bin letztdens vom finanzamt bis zur grossen aral mit grünen im schlepptau gefahren und nix passiert.
haben mich nicht mal beachtet großes Grinsen
in der coburger gegend interessiert das anscheinend keine sau.
bin dieses jahr schon so oft den grünen begegnet und keiner hatte sich für mich interessiert.
kauf dir gescheite illegale ,legal kann man immernoch werden falls man mal probleme bekommt.
und die wo du bis jetzt drauf hattest waren ja auch nicht legalAugenzwinkern

gruss

Geschrieben von Caba am 09.09.2011 um 05:38:

Wenn ich wirklich noch mal Geld in die Hand nehm dann holni mir legale... Naja... Jetz hab i wenigstens die erste durchsicht... Jetz kommt der Winter... Muss von den teuren Anschaffungen erst mal die selfmade Dinger erledigen... Das Eigenheim ist dran zwecks Umbau großes Grinsen . Müssen uns mal noch treffen...

Geschrieben von Gemini48 am 09.09.2011 um 11:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von mash_up
@mous

habe mich nach einigen Überlegungen auch für die Remus Töpfe entschieden, ist mir sicherer legal unterwegs zu sein.
Hast du die Slash cut design genommen? Liegt dort eine ABE mit bei?

Hi,
habe mich gerade erst vorgestellt und schon die erste Frage.
Gibt es die Remus Töpfe im Slash cut Design für die 48?
Habe ich auf der Remus Seite nicht finden können. Oder habe ich falsch gesucht??

Gruß

Geschrieben von BigM am 09.09.2011 um 11:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironmäään
kauf dir doch ne gescheite illegale anlagesmile
bin letztdens vom finanzamt bis zur grossen aral mit grünen im schlepptau gefahren und nix passiert.
haben mich nicht mal beachtet großes Grinsen
in der coburger gegend interessiert das anscheinend keine sau.
bin dieses jahr schon so oft den grünen begegnet und keiner hatte sich für mich interessiert.
kauf dir gescheite illegale ,legal kann man immernoch werden falls man mal probleme bekommt.
und die wo du bis jetzt drauf hattest waren ja auch nicht legalAugenzwinkern

gruss

das ist immer sehr relativ. bin auch schon oft vor den grünen ohne dämpfer in den remus hergefahren, hat die damals auch nicht interessiert. normale streifenpolizisten machen sich normalerweise wirklich nicht die arbeit dich mit dem mopped rauszuziehen, weil du etwas zu laut bist. zumal die meisten normalen polizisten auch nicht wirklich auf motorrad und auspufftechnik spezialisiert sind.
deshalb hab ich im normalen straßenverkehr weniger bedenken.

wesentlich schlimmer sind da spezielle motorradkontrollen oder streifen die extra auf soetwas spezialisiert sind und nur herumfahren um solche motorradfahrer (und auch autofahrer) aus dem verkehr zu ziehen. die trifft man gerne mal an der tanke wo gerade mal der ein oder andere tiefergelegte 3er bmw auseinandergenommen wird.
die motorradkontrollen findet man an schönen samstagen oder vor events auf den schönsten motorradstrecken. zusätzlich gibt es noch "berittene" polizisten, die dir mit ihrem pro-vida bmw hobel hinterherfahren ohne dass du es merkst und dich dann ein paar km weiter rauswinken lassen.
die kennen sich dann gut aus, und da sieht's mit einer illegalen anlage schlecht aus. die sind dann mit allen wassern gewaschen und kennen die tricks hier aus dem forum wohl aus genau dem selbigen schon längst.

also vorsicht: nur weil man mal unbelangt mit seinen lauten pötten vor einem streifenwagen hergefahren ist, heißt das noch lange nicht, dass sich die cops nicht für einen interessieren und die anlage so geduldet wird. ich würde sowas lieber unter "glück gehabt - manche cops sind eben auch nur menschen" abhaken. das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Geschrieben von Caba am 09.09.2011 um 11:51:

jou BigM... sehe ich auch so..... keine lust mal im sommer n wochenendausflug abbrechen zu müssen... weil ich zu fuß weiter gehen muss...

Geschrieben von mars am 09.09.2011 um 12:09:

So schwierig ist das für die Cops u.U. auch gar nicht, oder?
Manchmal interessieren die sich auch für Deinen Fahrstil und halten Dich deswegen an. Wenn die sich dann Dein Moped anschauen und am Auspuff hängen bleiben haste auch den Salat.

> Haben Deine Töpfe kein E-Zeichen oder nachweisliche Zulassung, können sie Dich belangen. Egal ob zu laut oder nicht. Dafür muss man sich noch nicht mal auskennen und es wird schwierig für den Cop nen Auge zu zudrücken.

> Hast Du ne modifizierte legale Anlage kann sich der behandelnde Staatsdiener einfach mit dem E-Zeichen begnügen und Dich weiterfahren lassen (wenn Du/er nett ist). Ansonsten werden sie Dir versuchen nachzuweisen, dass da was nicht stimmt. Wenn die sich dann ganz gut auskennen wirds auch hier problematisch.

Aber wir reden immer nur von der Gefahr ins Netz der Ordnungshüter zu schlittern. Was ist mitm Versicherungsschutz im Falle eines Crashs?

So long
Gute Fahrt
mars