Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Wer fährt noch eine??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29289)

Geschrieben von Timberwolf am 21.12.2016 um 11:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hardy Twin
Die Bügel sind praktisch, v.a. weil man dann die Koffer auch mal hinstellen kann. Möchte die nicht mehr missen.

Incl. Open House Rabatt mal versuchen?

VG

Hi ,

die SB sieht mit Speichenrädern hammergut aus - sind das felgen von einem Harley - Modell oder uas dem Zubehörmarkt?

Ich möchte den Umbau jetzt über den Winter machen und suche noch einen Solositz.
Einige fahren ja den von der Street Bob - ist der langstreckentauglich?

Gruß Geni

Geschrieben von RK Jo am 21.12.2016 um 11:50:

Hier meine neue Solo-Sitzbank. Der Sitz von der Street-Bob wurde zerlegt, beschnitten und neu aufgebaut.

Geschrieben von Vega Sicilia am 21.12.2016 um 11:54:

darf man wissen, wer den Sitz gemacht hat?
Sieht klasse und saubequem aus!

Cheers, Jochen

Geschrieben von RK Jo am 21.12.2016 um 12:33:

Hi Vega Sicilia,

in der Tat, der Sitz ist bequem. Sogar mit Geleinlage.
Bianca Derksen (MMD Design) hat den Sitz gemacht. Die Anschrift siehst Du auf dem letzten Foto.

Grüße, Jochen

Geschrieben von RK Jo am 21.12.2016 um 12:47:

Leute (Hardy Twin, 88er usw.), wie habt Ihr das mit den verchromten Motorabdeckungen gemacht? Neu gekauft, poliert, verchromt? Der Alu-Scheiß ist das einzige, was noch weg muss. Dann ist der Bock endlich fertig.

Geschrieben von Timberwolf am 21.12.2016 um 15:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vega Sicilia
darf man wissen, wer den Sitz gemacht hat?
Sieht klasse und saubequem aus!

Cheers, Jochen

Hammer! Danke für den Tipp, werde gleich mal anklopfen... Gruß Geni

Geschrieben von Bono am 21.12.2016 um 16:30:

Bin am überlegen eine abnehmbare Sissibar zu montieren, eventuell mit  größerer Lehne.
Gibt es Erfahrung ob das gut funktioniert und alles gut passt.
Gescheppere und Lackschäden möchte ich vermeiden.

Welche Marken könnt ihr empfehlen und wo liegen die Kosten bei Neukauf und selbstmontage.
Einige haben ja schon so ein Teil montiert.

Geschrieben von RK Jo am 21.12.2016 um 16:47:

Hi Bono, ich hatte mir so ein Teil zugelegt, original HD. Wenn ich mich recht erinnere, so um die 1.400,-, was mich auch geschockt hatte. Man hatte mir nämlich vorher nicht mitgeteilt, dass man an die Kofferbefestigungen Distanzhülsen montieren muss, damit sich die Koffer noch öffnen lassen. Sah etwas blöd aus mit den weiter abstehenden Koffern. Inzwischen habe ich eine Solositzbank drauf und das Teil demontiert.

Geschrieben von Bono am 21.12.2016 um 17:19:

1400 euro. Da glaube ich wird es kein Weihnachtswunder geben. Noch dazu leidet die Optik darunter.
Da ist es dann wohl vernünftiger das Frauchen weiter ein wenig leiden zu lassen wenn sie ab und zu mitfahren will.

Die fixe von Fehling wäre zwar günstig, aber wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich mit Solositz und dann gefällt mir das ganze Bild nicht.

Geschrieben von RK Jo am 21.12.2016 um 17:26:

So isset. Frauchen soll sich an Dir festhalten ;-)

Geschrieben von Rockit! am 21.12.2016 um 17:35:

Hehe..ich finde die Switch vom Konzept sehr geil.Nun baue ich mir eine Low-Switch-Rider S.
jetzt geht der Fender im Januar zum Schweißen.Das Lampenloch wird verschlossen.Dann werden die Strutverkleidungen,die Kofferaufnahmen und die ganzen Halter schwarz gepulvert.Alles zum Lacker und als Finish kommt ein Thor Monster Dual (links rechts,von V&H)  mit Zulassung in schwarz.Leider ist die Gabel zu schmal für einen Ochsenkopf,daher bleibt die Fairing.Dann kommt wahrscheinlich ein 12"BonanzaApe in schwarz und eine Gabelverkleidung,ebenfalls in schwarz.
Es war nicht einfach,Koffer und Fender gebraucht zu bekommen.Der Freundliche hat für alles komplett 4000 aufgerufen.

Geschrieben von RK Jo am 21.12.2016 um 17:42:

Sehr geil! Mach vorne noch nen größeren fender drauf, es muss ja nicht der ganz große sein.
Und schau zu, dass der Koffer über dem Auspuff nicht ankokelt.

Geschrieben von Rockit! am 21.12.2016 um 17:45:

Ach stimmt,hast recht,größerer Fender ist geplant und wenn ich einen schönen finde,noch ein schwarzer Sturzbügel in 35 oder 40mm.Sonst ist sie vornerum zu schmal.smile

Geschrieben von Hardy Twin am 22.12.2016 um 19:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timberwolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Hardy Twin
Die Bügel sind praktisch, v.a. weil man dann die Koffer auch mal hinstellen kann. Möchte die nicht mehr missen.

Incl. Open House Rabatt mal versuchen?

VG

Hi ,

die SB sieht mit Speichenrädern hammergut aus - sind das felgen von einem Harley - Modell oder uas dem Zubehörmarkt?

Ich möchte den Umbau jetzt über den Winter machen und suche noch einen Solositz.
Einige fahren ja den von der Street Bob - ist der langstreckentauglich?

Gruß Geni

Hi Timberwolf,

original Harley Felgen, vorne von einer Heritage, hinten RoadKing 180-er.

Bzgl. Solositz: Ich habe den LePera Bare Bones und den von der Street Bob jeweils ein halbes Jahr gefahren.
Fazit: Beide nicht mein Fall.
Jetzt habe ich einen Mustang von Grisu hier aus dem Forum (Modell WideTripper, Diamond Stitch).
Damit bin ich sehr zufrieden, v.a. auch was die Qualität angeht. Saubequem.

VG

Geschrieben von Hardy Twin am 22.12.2016 um 19:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
1400 euro. Da glaube ich wird es kein Weihnachtswunder geben. Noch dazu leidet die Optik darunter.
Da ist es dann wohl vernünftiger das Frauchen weiter ein wenig leiden zu lassen wenn sie ab und zu mitfahren will.

Die fixe von Fehling wäre zwar günstig, aber wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich mit Solositz und dann gefällt mir das ganze Bild nicht.

Also 1.400€ kann ich nicht nachvollziehen. Ist das eine vergoldete SissiBar?
Die HD Abnehmbare war bei mir so: Sideplates ca. 190, Bügel ca. 130, Kissen ca. 140. Ein Gepäckträger ist für ca. 150 zu bekommen.
Alles Original HD.