Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modelle 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78195)
Moin,
stimmt. Bei mir steht Dynamik beim Moped fahren ziemlich weit vorn. Da hatten die 5-Gang BTs meinem Empfinden nach die Nase vorn. Haben sie ja auch noch, jedoch bin ich a. kein Gebrauchtmopedkäufer und b. brauche ich regelmässig was Neues/Anderes .
Grundsätzlich bin ich Neuem nicht unaufgeschlossen, hab mich Anfang des Jahres sogar auf das neue kleine Drilling Brenneisen von Triumph eingelassen und es bisher nicht eine Sekunde bereut. Feuer gibt es da selbst noch im 6ten Gang ab knapp unter mittlerer Drehzahl geboten, über die ich selbst bei entschlossener Kurvenhatz auf der Landstrasse selten drüber hinaus abfordern muss ; alles darüber sollte auf der Renne ausgelebt werden.
Mein letzter BT war eine Softail aus 2006, natürlich mit komfortabler EFI, weil die Flossen beim Abstimmen einfach sauber blieben . Und der Handsender einzig des 2006er Jahrgangs war, abgesehen vom Zündschalter meiner aktuellen 48, ein super Fortschritt zu den Vorgängermodellen, da es damit in der eigenen Hand lag, ob die Alarmanlage aktiviert werden sollte oder eben nicht; sprich: kein generve durch automatisches scharf schalten beim Tankvorgang o.ä. .
Das war letztlich bei den BTs mit Vergaser tatsächlich weniger angenehm.
Edit @ westcoast
ja, 114er Fat Boy und 107er Fat Bob. Funktionieren, aber sprechen mich emotional nicht ansatzweise (eher überhaupt nicht ) so an, wie meine Sportster oder Engländerin mit ihren gänzlich anderen Lebensäußerungen. Da gibt es aktuell zudem eine Menge Wettbewerber, die für mich beim Fahren mehr Emotionen auslösen, als die M8 Generation.
Ich bin die dicken Teile in der Vergangenheit gern gefahren (den kleinen last EVO standing immer noch), aber wenn sich das Konzept für mich nicht ausreichend emotional weiterentwickelt, geht es für mich in dem Beritt (erstmal?) nicht weiter.
BlackStar
Nachdem ich die BO mit M8 107 gefahren bin, ist meine Meinung einfach: Der Motor hat gut gezogen und das Fahrwerk war OK. Der Sound des Motors mit hochfrequentem Surren und ständigen Ticken, das mich als alter SR - Fahrer instinktiv zum Werkzeug greifen läßt, um die Ventile einzustellen, war nicht so mein Fall. WIr sind da in einer Gruppe probegefahren und ich hatte in einer Gruppe Harleys noch nie so eine leise Geräuschkulisse.
Am meisten hat mich aber der kleine 13 Liter Tank gestört. Ich kam mir beim Fahren vor wie auf meiner SR 500- der Tank ist ungefähr genauso breit - und nicht wie auf meinem Eisenhaufen. Und meine alte Wide Glide mit Sofasitzbank ist deutlich bequemer.
Da mir die BO optisch eigentlich gefällt, war ich durch die Probefahrt eher desilusioniert. Da hat mir viel vom Harleyfeeling gefehlt.
Nachdem ich die BO mit M8 107 gefahren bin, ist meine Meinung einfach: Der Motor hat gut gezogen und das Fahrwerk war OK. Der Sound des Motors mit hochfrequentem Surren und ständigen Ticken, das mich als alter SR - Fahrer instinktiv zum Werkzeug greifen läßt, um die Ventile einzustellen, war nicht so mein Fall. WIr sind da in einer Gruppe probegefahren und ich hatte in einer Gruppe Harleys noch nie so eine leise Geräuschkulisse.
Am meisten hat mich aber der kleine 13 Liter Tank gestört. Ich kam mir beim Fahren vor wie auf meiner SR 500- der Tank ist ungefähr genauso breit - und nicht wie auf meinem Eisenhaufen. Und meine alte Wide Glide mit Sofasitzbank ist deutlich bequemer.
Da mir die BO optisch eigentlich gefällt, war ich durch die Probefahrt eher desilusioniert. Da hat mir viel vom Harleyfeeling gefehlt.
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Hi Thomas,
geht mir genauso...nur bin ich schon eine Entscheidung weiter..dass ich die Low Rider bestell, ist eigentlich schon klar ;-)
Ich schwanke gerade nur noch zwischen schwarz und diesem creme weiß, welches ich auch gerne mal live sehen würde.
@BlackStar... bist du den M8 mal in den neuen Softails gefahren?!
...das 70er Farbmuster finde ich eigentlich konsequent an der Schwarzen
...muss mir die weiße trotzdem mal live anschauen..
zum zitierten Beitrag Zitat von Thomas H
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...das 70er Farbmuster finde ich eigentlich konsequent an der Schwarzen
...muss mir die weiße trotzdem mal live anschauen..
Hallo Westcoast,
nun bin ich noch unschlüssiger welche Farbe es werden soll
mfg
Thomas H
Dann herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe schon, Korntal, da werde ich nächste Woche auch noch aufschlagen, allerdings glaube ich nicht, dass ich meine Entscheidung nochmal revidiere. Lange genug hat es gedauert, bis ich wusste, was ich will.
Serge Velours von motovie hat mich angeschrieben; der wiederum ist vor kurzem eine 2018er Fat Bob durch das Hinterland Barcelonas gefahren, hatte aber keine Ahnung, was ihn erwarten würde und ist bis dahin auch nie Harley gefahren. Vielleicht ist der Beitrag für euch interessant, ich finde ihn nett geschrieben.
Der Beitrag ist sehr interessant, gerade auch weils ein "NichtHDJünger" geschrieben und gefahren hat.
Das Zitat würde auch gut in so manchen Auspuffthread passen..natürlich mit einem Augenzinkern:
Zitat:
" Der typische V2-HD-Sound erreicht immer das Ohr, ohne der Umwelt über Gebühr auf den Sack zu gehen. Wirklich an der Fat Bob Interessierte bekommen sicherlich im Zubehör passende Krawallrohre für einen mindestens vierstelligen Betrag, der ihnen die volle Aufmerksamkeit Unbeteiligter sichert und das zarte Egopflänzchen behutsam gießt. Wobei nicht jede Aufmerksamkeit automatisch so etwas wie Bewunderung bedeutet. Nicht alles, was auf das Egopflänzchen tropft, ist Wasser. Düngen geht anders."
Serge Velours von motovie hat mich angeschrieben; der wiederum ist vor kurzem eine 2018er Fat Bob durch das Hinterland Barcelonas gefahren, hatte aber keine Ahnung, was ihn erwarten würde und ist bis dahin auch nie Harley gefahren. Vielleicht ist der Beitrag für euch interessant, ich finde ihn nett geschrieben.
Na, ob er die wirklich gefahren ist. Ihn nervt das Gestampfe des Motors.
Bei den neuen Modellen stampft nun wirklich nichts mehr![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Na, ob er die wirklich gefahren ist. Ihn nervt das Gestampfe des Motors.
Bei den neuen Modellen stampft nun wirklich nichts mehr![]()
Ich habe heute die fat Bob 114 ci bis zum Wochenende bekommen , geht sehr gut ab, ungefähr Vergleichbar mit meiner LRS.