Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kaufberatung Jethelm (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32857)
Ich hatte ursprünglich mit dem 20s geliebäugelt, aber was mich bei den höherwertigen Sena-Geräten stört ist, dass man da so einen Klotz außen am Helm hat, der bei höheren Geschwindigkeiten anscheinend einiges an Windgeräuschen produziert. Die dezenteren Geräte hingegen sind nicht so leistungsfähig.
Das was ich gerne hätte, gibt's halt nicht, sprich ein dezentes Gerät mit bombigem Klang, da ich auch Musik hören möchte.
Hinzukommt, dass man die Dinger nirgendwo vernünftig auf Herz und Nieren testen kann, wie's scheint.
PS: Ein Nachteil beim N21 ist, dass die Sena-Halterung nicht eingeklemmt werden kann, sondern geklebt werden muss.
Wenn du nur Musik hörst, schau dir doch mal das Headwave an. Soll klanglich überlegen sein, da es den Helm ansich als Resonanzkörper nutzt. Und du brauchst keine Kabel verlegen.
Beim N40 hab ich die Halterung von meinem Cardo gut eingeklemmt bekommen.
Hier passen die Kopfhörer auch gut in die Aussparungen.
Der ist ja auch von Hause aus schon für Interkom Geräte vorgesehen.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------
Das flachste Sena ist wohl das SMH10R. Ansonsten bin ich noch am überlegen, ob nicht ein iPhone Headset musiktechnisch am besten klingen würde, nur dann hat es sich mit Intercom und ich müsste mit Schatzi dauernd telefonieren.
Das Headwave überzeugt mich nicht, da ich auch telefonisch erreichbar sein will und ich zu bezweifeln wage, dass dieses System Stereoklang hinbekommt. Ist schon schei..., wenn man audiophiles Musikhören gewohnt ist Deswegen liebäugel ich auch mit einem kabelgebundenen Beyerdynamic Headset ... dürfte klanglich schwer zu toppen sein. Allerdings ist In-Ear wiederum Mist, wenn man noch was vom Verkehr hören will.
Hau ich mir halt fette Bluetooth-Boxen an den Lenker
Spaß beiseite ...ich schau mal, ob ich irgendwo ein Sena 10/20s antesten kann. Wir musiktechnisch wahrscheinlich eh reichen, von wegen Wind und so.
Ach übrigens ... es gibt da auch von Nolan was ... kommt auch hinten an den Helm und hat noch ein zusätzliches Bremslicht
Aber ich fürchte, wir sind mit dem Headset-Thema etwas off-topic.
Das Sena 10R hat leider kein Klinkenanschluss.
Die iASUS sollen die besten Helmkopfhörer auf dem Markt sein. Die Amazon Bewertungen sprechen dafür.
https://amazon.com/iASUS-XSound-Definition-Helmet-Speakers/dp/B00MV2ZLHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1519113819&sr=8-1&keywords=iasus
Nun lieber wieder back to topic.
Mal ehrlich es geht doch um Motorradfahrern. Da gibt es Umgebungsgeräusche von Motor und Wind. Meint Ihr wirklich da muss man die high End Kopfhörer haben?
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------
Welchen Jet-Helm fahrt ihr
70s in Glanz weiss. Perfekt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
70s in Glanz weiss. Perfekt
Jede Witterung hat ihren Helm , aber grundsätzlich geht nichts über den Wind im Gesicht zu spüren. Ich würde sterben wenn ich im Sommer immer mit geschlossenem Visier fahren müsste, und ein - zwei Maikäfer in der Fresse haben noch niemanden umgebracht, wenn sie auch zum Kotzen schmecken Über Protection müssen wir hier nicht sprechen , das muss jeder selbst entscheiden.
aber ich find den Bores Gensler Kult Helm gut.
Schön leicht , bequem und klein.
Und mit ECE Zulassung.
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hat einer von euch schon den Shoei J.O. gefahren?
Normalerweise offen, bei Regen und auf der Autobahn
mit geschlossenem Halbvisier. Bin sehr zufrieden damit.
Top Qualität, Fiberglas