Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)
Ich hab seine Anfrage hier reingeschoben, weil mittlerweile fast jeder 5. neue Fred sich um ein- und das selbe Thema handelt...
Es ist langsam müßig, die Leute immer wieder auf die Suchfunktion (die tadellos funktioniert) hinzuweisen.
BRC #2
Kurze Frage an ALLE: Bei meinen Fat Shots verfärbt sich die schwarze Beschichtung jeweils am Ende auf den letzten 2cm sowie im vorderen Bereich so ca.10cm, wobei die untere Verfärbung aufgrund des wohl direkteren Abgasstroms ca. 1-2cm weiter nach hinten verläuft! Vieleicht ist die Verfärbung auch in der Mitte, egal, es sieht jedenfalls etwas scheckig aus!
Ist das bei euch auch schon mal aufgetreten????
Ist schon klar, danke erstmal Turbo! Mir kam es in erster Linie darauf an, ob es beim Abgasaustritt durch die Scheiben auch ähnlich auftritt oder es nur bei mir so ist , weil ich mir Eater ähnlich Remus(etwas größer im Durchmesser aber auch 160mm lang im Dämpferkörper) gebastelt habe!? Dürfte also vom Durchlass m.E. kein Problem darstellen, vermutete eher. einen leichten Hitzestau in der Mitte der Dämpfer, wo die Verfärbung auftritt!?
ist eigentlich schonmal irgendjemand auf die idee gekommen auspüffe in farbe zu beschichten, eloxieren oder zu lacken? chrom, schwarz der mitlerweile kupfer gibt es ja.
ich stell mir mal einen gelben endtopf an meinem schreienden adler echt geil vor..........................
gibt es da was??????
gifty
Naja...
@Grocho,
die Erfahrungen mit schlechter Qualität in Bezug auf Penzl Anlagen sind allesamt aus der Zeit vor 2007 (kannste Googeln). Das die Anlagen seinerzeit aus der MCJ Produktion stammten haben wir auch aus Penzls Beitrag lesen können und hört sich für mich schlüssig an. Auf nicht anderes beziehen sich meine Aussagen in Bezug auf MCJ.
Vorab, ich spreche auch kein Italienisch.
Auf der Seite von MCJ versteh ich nur Bahnhof (http://www.lineamcj.it/accessori/lc_harley.html) und kann auch nicht erkennen, das da ne Anlage auch nur im Ansatz Ähnlichkeiten mit dem hat, was damals in Zusammenarbeit mit Penzl produziert wurde oder Penzl heute anbietet. Also hinkt der Vergleich mit Penzl Anlagen. Eine Verstellung oder technische Unterlagen kann ich da auch nicht finden. Die Berichte zu den MCJ Anlagen, die ich grad im Web (wegen dieser Dsikussion) gefunden hab, sagen unter anderem eines klar aus, das die Teile nur mit eingesetztem DB Eatern deren EG-BE entsprechen . Also auch aus diesem Grund nicht mit Penzl Anlagen vergleichbar sind.
Übrigends kann ich weder am Verstellknopf noch sonst irgendwo an der Penzl Anlage Material finden, das rosten könnte.
Dyna Super Glide Custom, 2007 seit 26.04.2015
zum zitierten Beitrag Zitat von tschabippe
ich glaubs einfach nicht...bis zu 1900€ für 2 Endtöpfe???
hab jetzt seit ca. 2000km die MCJ drauf, es gibt 0,0 zum beanstanden...bezahlt habe ich nichtmal 600€....
nein, ich habe nix mit MCJ zu tun. nein, ich habe nix gegen Prennzl + Co.
ich finds einfach nur frech wie die versuchen aus der Situation heftigst Kohle abzuzocken.
2 Rohre mit Klappen drin...in den Staaten würden die kein einziges Stück verkaufen...
meine Meinung
Hallo zusammen,
möchte auch mal meinen "Senf" zu den MCJ-Töpfen dazugeben.
Ich habe einfach mal versucht mit den Leuten bei MCJ in Kontakt zu treten und habe folgende Fragen gestellt und entsprechende Antworten erhalten:
(1) Können die Anlagen bzw. Endtöpfe direkt bei MCJ geordert werden.
Antwort: Ja
(2) Gibt es die Endtöpfe "A025 - Royal 2-in2" auch in schwarz"?
Antwort: Ja - auch die Hitzeschutzbleche für den Krümmer sind in schwarz lieferbar
(3) Sind die Anlagen / Endtöpfe in der EU legal und gibt es entsprechende Unterlagen?
Antwort: Ja. Die Unterlagen (EG-ABE bzw. certificate of homologation) sind im Lieferumfang enthalten.
(4) Gibt es den Stellhebel auch in schwarz?
Antwort: Nein. Der Stellhebel wird ausschließlich in chrom geliefert
(5) Empfiehlt MCJ irgendwelche Änderungen am Luftfilter / Steuereinheit etc. ?
Antwort: Nein
(6) Was kosten beispielsweise die Endtöpfe "A025 Royal 2-in-2" in schwarz incl. Versand nach Deutschland ?
Antwort: Die Endtöpfe kosten incl. schwarzer Hitzeschutzbleche 740,- € zzgl. 30,- € Versand.
(7) Mit welcher Lieferzeit ist zu rechnen?
Antwort: Im Normalfall sind die Töpfe in ein bis spätestens zwei Wochen lieferbar.
Zusätzlich wurde mir auch noch ein Bildchen von einer Iron mit der entsprechenden Anlage und den verschiedenen Endstücken übermittelt (siehe Anhang).
Vielleicht helfen diese Infos ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße aus Berlin, NitroxQuirl
Zitat von NitroxQuirl
Hallo zusammen,
möchte auch mal meinen "Senf" zu den MCJ-Töpfen dazugeben.
Ich habe einfach mal versucht mit den Leuten bei MCJ in Kontakt zu treten und habe folgende Fragen gestellt und entsprechende Antworten erhalten:
...
Viele Grüße aus Berlin, NitroxQuirl
Zitat von crazyjumper
Danke NitroxQuirl !
Wie bist du mit denen in Kontakt getreten, Telefon, Mail, Snail-Mail?
In Italienisch, Englisch, Deutsch?
Für die Interessierten (für mich weniger, da ich Penzl bestellt habe) wären die
entsprechenden Kontaktmöglichkeiten interessant.
Gruß
Matthias
ich habe meine über Matteo gekauft, er inseriert in ebay und er verkauft auch ausserhalb ebay
http://cgi.ebay.it/MCJ-TERMINALI-SCARICHI-PER-HARLEY-DAVIDSON-OMOLOGATI_W0QQitemZ200455244214QQcmdZViewItemQQptZRicambi_e_Accessori_Moto?hash=item2eac1049b6
Matteo spricht englisch und bezieht direkt über MCJ
Zitat von NitroxQuirl
(3) Sind die Anlagen / Endtöpfe in der EU legal und gibt es entsprechende Unterlagen?
Antwort: Ja. Die Unterlagen (EG-ABE bzw. certificate of homologation) sind im Lieferumfang enthalten.
Zitat von Thomas1960
Na endlich kommen mal konkrete Dinge zu MCJ. Nur, warum finde ich auf deren Homepage solche Fotos nicht? Da werden Mopeds mit Auspuffanlagen abgebildet, die beim anklicken des Textes ganz anders aussehen.
Und zu dem Thema oben ist immer noch keine konkrete Aussage da. EG-BE mit oder ohne montierten DB-Eater?
Das ganze nur Interesse halber, weil ich schon von Kollegen auf die Pötte wegen der geringen Kosten angehauen wurde.
@thomas: Ich dachte Du oder aus Deinem Bekanntenkreis hättest evtl schlechte Erfahrungen gemacht, aber egal.
Bisher habe ich nur von unseren beiden usern hier gutes gehört, aber 2 sind auch nicht viele
Fakt ist, der Preis macht sie sehr interessant, falls ich legal werden muss, werden es welche von mjc und wenn se scheisse sind kommen se halt in die Bucht, who cares
Besser als jenseits der 1000€ ne KessDreck zu kaufen die sich scheisse anhört!