Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)


Geschrieben von waxlrose am 17.04.2018 um 14:31:

Gibt es das Problem nur bei den Tourer-Modellen oder grundsätzlich bei allen M8, also auch bei den Softails? Die Motoren sind ja baugleich.

__________________
S&S


Geschrieben von Websucht am 17.04.2018 um 14:35:

Es betrifft nur die Getriebe der Touring Modelle mit hydraulischer Kupplungsbetätigung.
Mit den Motoren hat das nichts zu tun...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von waxlrose am 17.04.2018 um 14:39:

Sorry, verstanden. Danke!

__________________
S&S


Geschrieben von Pit2 am 17.04.2018 um 16:01:

Hallo bin neu im Forum hab das gleiche Problem mit der Softail Sport Glide 2018 M8 800 km runter und bei der Kontrolle des Getriebeöls unterhalb der min.markierung?Hab mit dem freundlichen telefoniert er sagte der öltransver  kann auch die Softails betreffen?
werd etwas öl nachfüllen und bis zum ersten service kontrollieren was passiert vielleicht wurde auch vom Werk nicht mehr aufgefüllt????


Geschrieben von FastGlider am 17.04.2018 um 16:15:

Es haben NUR die Moppeds mit HYDRAULISCHER Kupplung! Das sind hauptsächlich Tourer.
Wenn du bei 800 km zu wenig drin hast, liegt das an dem Geiz der MoCo, die zur Auslieferung nur das Minimum einfüllt.
Und wenn der Dealer keine Lust hat, läßt er das so...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Pit2 am 17.04.2018 um 16:22:

Danke für die Information werde es beobachten und berichten was raus kommt bin gespannt 


Geschrieben von Döppi am 17.04.2018 um 16:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Batwing
bin vermutlich auch betroffen- aufgrund dieses threads hab ich gleich bei der lieferung meiner ultra den ölstand kontrolliert: 3 „striche“ - jetzt nach 1400km unterhalb unterster markierung...
hab das gestern dem kundenservice per mail mitgeteilt, bin gespannt ob beim ersten service schon was passiert, oder ob ich auch nochmal 1600 fahren muss...
@tom: ist das deine meinung oder von st. pölten bestätigt, dass das problem alle haben? mir wurde bei der auslieferung damals mitgeteilt, dass es ein paar fälle (3-4 von vielleicht 100) gibt...

thomas

Wir reden aber nicht vom Motoröl . Augenzwinkern
Auf dem Getriebeölmesstab gibt es keine Striche so wie auf dem Ölmesstab. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Pit2 am 17.04.2018 um 16:26:

nein Getriebeöl


Geschrieben von Mulligan1 am 17.04.2018 um 16:27:

Das ist das Problem - kein Mensch liest das durch, nur Öl.... blablabala...verlust....2017 ...2018.....  Oh ich hab ja eine 2018er - ergo bin ich betroffen. 
Baby

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Websucht am 17.04.2018 um 16:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Das ist das Problem - kein Mensch liest das durch, nur Öl.... blablabala...verlust....2017 ...2018.....  Oh ich hab ja eine 2018er - ergo bin ich betroffen. 
Baby

Richtig, hier wird auch immer vom M8 Motor geredet, aber der hat überhaupt kein Problem und den Ölverlust gab es auch schon mit Getrieben am TC Motor in Verbindung mit hydraulischer Betätigung...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von eLcaBone am 17.04.2018 um 17:25:

Vlt sollte man die Überschrift ändern in: "Getriebeöl im Primär M8 mit hydraulische Kupplung" 


Geschrieben von FastGlider am 17.04.2018 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

... und den Ölverlust gab es auch schon mit Getrieben am TC Motor in Verbindung mit hydraulischer Betätigung...

Habe eine 2014er Limited mit hydr. Kupplung, also ein TC-Motor.
Grad nachgesehen: bei der 16000er Inspektion wurde das Getriebe wunschgemäß mit mitgebrachtem Castrol MTX 75W-140 befüllt.
Jetzt, 2000 km später ist das X immer noch voll benetzt. Auf dem Seitenständer stehend gemessen.
Scheine nicht betroffen zu sein.
smile

 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Nöbi am 17.04.2018 um 17:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ölverlust gab es auch schon mit Getrieben am TC Motor in Verbindung mit hydraulischer Betätigung...

Kann ich nicht bestätigen. Vor ca. 5000km Getriebeoelwechsel gemacht und bis dato kein Oelverlust .Freude

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Geschrieben von Websucht am 17.04.2018 um 18:02:

@ FastGlider
Du hast ja auch noch richtiges Getriebeöl drin, das hätte ich auch gerne im Getriebe, macht mein großes Grinsen aber nicht, jetzt wird ja im Motor, Getriebe und Primär das gleiche Öl eingefüllt (Syn3) also ein Motorenöl...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Websucht am 17.04.2018 um 18:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nöbi
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Ölverlust gab es auch schon mit Getrieben am TC Motor in Verbindung mit hydraulischer Betätigung...

Kann ich nicht bestätigen. Vor ca. 5000km Getriebeoelwechsel gemacht und bis dato kein Oelverlust .Freude

das du nicht betroffen bist bedeutet aber nicht das es den Ölverlust generell nicht gab...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !