Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14169)

Geschrieben von Mic59 am 12.07.2023 um 11:12:

genau, das habe ich auch gelesen. Leider finde ich nirgends im Netzt, dass die Produktion auch wirklich wieder angelaufen ist. Der Artikel wurde ja vor dem 26.06. geschrieben mit der geplanten Produktionsaufnahme. Ich befürchte, dass zunächst erst mal keine Low Rider ST in Europa verfügbar sind. Hoffentlich bevor Euro 5b oder 5+ nächstes Jahr in Kraft tritt. Dann kann man auch bald E Motorrad fahren oder ganz aufhören.

Geschrieben von V2Men am 01.09.2024 um 19:26:

Ich warte auf meine Street Bob jetzt auch 11 Wochen, sie soll 11 Woche  auf Wasser sein. Kann das sein? Finde das etwas krass lange.

Gruß aus Osnabrück

Geschrieben von Schlitzer am 01.09.2024 um 19:28:

11 Wochen? Kann ich nicht wirklich glauben! Street Bob ist doch bei vielen Dealern greifbar

Geschrieben von V2Men am 01.09.2024 um 19:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
11 Wochen? Kann ich nicht wirklich glauben! Street Bob ist doch bei vielen Dealern greifbar

anscheinend aber nicht die 2024er in Vivid Black.

Geschrieben von joe.sixpack am 01.09.2024 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von V2Men
Ich warte auf meine Street Bob jetzt auch 11 Wochen, sie soll 11 Woche  auf Wasser sein. Kann das sein? Finde das etwas krass lange.

Gruß aus Osnabrück

…per Ruderboot…

Geschrieben von V2Men am 01.09.2024 um 20:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack

Gruß aus Osnabrück

…per Ruderboot…

Glaub auch, vertraue dem Laden langsam nicht.

Geschrieben von Johnnybegood am 02.09.2024 um 07:33:

Seit Euro 5+ hat sich der Kauf einer neuen Harley meiner Meinung nach eh erledigt, mein Dyson Staubsauger hat den besseren Sound.

Geschrieben von V2Men am 02.09.2024 um 08:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood

Seit Euro 5+ hat sich der Kauf einer neuen Harley meiner Meinung nach eh erledigt, mein Dyson Staubsauger hat den besseren Sound.

Watt heulst du hier rum? Erstens hat die noch kein Euro 5+ und 2. Hat das mit dem Thema nichts zutun.

Geschrieben von Johnnybegood am 02.09.2024 um 08:54:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Zulassung wenn dein Zuckerwasser V-Twin da ist.

Geschrieben von stachri am 02.09.2024 um 09:22:

Watt heulst du hier rum? Erstens hat die noch kein Euro 5+ und 2. Hat das mit dem Thema nichts zutun.

Abgesehen davon klingt eine Euro 5+ Harley mit OEM-Auspuff nicht zwingend schlechter, als Harleys mit OEM-Auspuffen nach Euro 3-, Euro 4- oder Euro 5 Norm.
-- Weil die dB(A) Limite bei Euro 5+ und Euro 5 gleich geblieben ist
-- Weil die verschärften ASEP-Messungen bei Euro 5+ sich nur auf Klappenauspuffe auswirkt
-- Weil beim Wechsel von Euro 3 auf Euro 4 die Limite zwar um 3 dB(A) gesenkt wurde, die Motorräder aber de facto in etwa gleich laut geblieben sind, weil die Messwerte sich nicht 1 zu 1 vergleichen lassen, da das Messverfahren geändert hat

Eine Euro 5+ Harley mit Klappenauspuff klingt aber immer noch besser als alle Euro 3, Euro 4 und Euro 5 Harleys mit OEM-Auspuffen, weil ein Euro 5+ Auspuff die 77 dB(A) Limite in allen Lastzuständen erreichen kann.

Geschrieben von Schlitzer am 02.09.2024 um 13:28:

Und nu?

Geschrieben von HPL1 am 02.09.2024 um 14:25:

Ist jetzt für Euch kein Trost, aber 1996 hat man 1 bis 1,5 Jahre auf eine neue Harley gewartet. 2001 waren es dann immer noch 6-9 Monate.
Also Vorfreude geniessen und inzwischen Extras auswählen...großes Grinsen

Geschrieben von springerdinger am 02.09.2024 um 14:34:

Anfang der 1990er noch länger!
Wenn man Pech hatte, war das Moped dann (aus irgend einem Grund) zum angegebenen Zeitpunkt nicht lieferbar. böse

Ein anderer (potentioneller) Käufer hatte den Zuschlag erhalten! smile

Geschrieben von Nightrider am 02.09.2024 um 16:12:

Hatte mein Bike am 01.11. beim Suck in Hamburg bestellt, war auch eine Alternativlösung, denn mein Traumbike wurde nicht mehr produziert.

Aber den Liefertermin und Farbe durfte  ich mir aussuchen, Mitte Juni im nachfolgenden Jahr.

Geschrieben von V2Men am 04.09.2024 um 21:22:

Jedenfalls mal schauen ob sie jetzt im September kommt bin mal gespannt. Hoffe ich jedenfalls...