Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ergebnis Ölanalyse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33788)

Geschrieben von Lehremi am 11.11.2012 um 21:19:

ach so...

dann ist ja die K&N 170c ein richtiges Wunderding.

Aber sau schwer zu bekommen.

Wie viel Grad Öltemperatur ist denn so normal bei Evo?

Geschrieben von lamambia am 29.12.2012 um 12:15:

Hallo Gemeinde
Hab mal ne Frage, viell. wurde die Frage auch schon gestellt dennoch würde ich gern wissen wollen ob ich von Synthetik öl auf Mineralischen Öl umsteigen kann.
da mein freundlicher Händler, ohne es mit mir zu besprechen bei der letzten Inspektíon Synthetik öl auf meine 2010 WG füllte.
Und wenn ja muss ich evtl. Ölreinigende Zusätze beigeben oder oder oder verwirrt

Geschrieben von Döppi am 29.12.2012 um 12:50:

Kannst du jederzeit . Nehme an er hat Syn3 eingefüllt . So wie es alle Dealer machen , beim 1 Kundendienst , weil Harley es empfiehlt .
Einfach Ölwechsel machen . Syn ablassen und das mineralische auffüllen .
Ich persönlich würde das Syn3 drinnenlassen . Kostet zwar paar Euro mehr , aber ist auch kein schlechtes Öl .

Geschrieben von lamambia am 29.12.2012 um 13:09:

Hi Döppi
danke für die Info

Geschrieben von Döppi am 29.12.2012 um 13:19:

Guck dich mal bischen im Forum um . Sind mehrere Ölbeiträge da , wo viczena das auch schon erklärt hat . Hatte vorher auch gedacht , wenn mal Syn Öl drinnen war , darf man nie mehr zurückwechseln . Hatte mir sogar mal ein Harley Dealer gesagt . Aber da geht es wohl nur darum , das sie natürlich lieber das teurere Syn Öl verkaufen .
Bevor ich dir aber was falsches rate , warte lieber mal ab , bis sich die Ölprofis hier zu Wort melden .

Geschrieben von viczena am 29.12.2012 um 13:36:

Gelöscht

Geschrieben von lamambia am 29.12.2012 um 14:15:

Aha aha
ist doch interessant , dann lieber doch Syn.Öl

Geschrieben von Döppi am 29.12.2012 um 14:22:

Pfeif auf die paar Euro . Unser Twin Cam 96 wird doch sehr heiss .

Ich meinte ja auch nur, das es möglich ist zu wechseln . Fahre selbst das Syn3 .

Geschrieben von Dele am 29.12.2012 um 15:05:

Dann kann ich doch gleich in allen Kammern (Motor-, Primär- und Getriebegehäuse) das Screaming Eagle Syn3 einfüllen? Kauf ich große Büchse, ist vielleicht etwas günstiger? großes Grinsen großes Grinsen
Beim Getriebe wäre noch der Tip von Peter eine Überlegung wert und das Castrol MTX 75W-140 einzufüllen, oder das günstrigere vollsynthetische von Procycle(Louis) SAE 75W-140?

Geschrieben von Dele am 29.12.2012 um 15:06:

Zitat von viczena
Es gibt keinen Grund, auf mineralisches öl zu wechseln. Gerade beim thermisch stark belasteten tc motor. Synthetisches öl gibt einem 20 grad mehr spielraum. Und die sind dringend nötig.

Denke Du bist im Urlaub?

Geschrieben von viczena am 29.12.2012 um 22:22:

Gelöscht

Geschrieben von viczena am 29.12.2012 um 22:24:

Gelöscht

Geschrieben von Dele am 31.12.2012 um 02:55:

Zitat von viczena
Zitat von Dele
Dann kann ich doch gleich in allen Kammern (Motor-, Primär- und Getriebegehäuse) das Screaming Eagle Syn3 einfüllen? Kauf ich große Büchse, ist vielleicht etwas günstiger? großes Grinsen großes Grinsen
Beim Getriebe wäre noch der Tip von Peter eine Überlegung wert und das Castrol MTX 75W-140 einzufüllen, oder das günstrigere vollsynthetische von Procycle(Louis) SAE 75W-140?

Das getriebeöl hält 36000kilometer. Da würde ich nicht sparen...

Es geht doch nicht um 10 Euro sparen, sondern bei gleicher Qualität, günstiger kaufen. Ich kauf doch mein Zucker und Mehl auch nicht im KaDeWe, sondern bei ALDi. Ich weiß das Öl eine andere Liga ist, mir viel nur nichts besseres ein. Ist nun das Öl von Procycle identisch mit Castrol?

Geschrieben von Dele am 31.12.2012 um 03:23:

Und was sagt unserer Ölexperte zu diesem Motoröl?

Geschrieben von viczena am 31.12.2012 um 13:15:

Gelöscht