Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Euro 4 Auspuff (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=76010)
Zum Thema und für Leute die an Hintergrundwissen interessiert sind:
http://www.motorradonline.de/vermischtes/euro-4-und-auspuffklappen.810348.html
Gruss
Andre
Aha, es kommen natürlich nur die Sprecher der Anlagenhersteller zu Wort, was die sagen ist klar.
Dazu werden diejenigen, die es gerne dauerhaft Laut haben möchten, als Hohlbirnen beschimpft.
Was soll man dazu sagen?
Mich interessiert ausschließlich der tatsächliche Sound beim Endnutzer und der soll laut einiger hier im Forum, die bereits
mit Euro4 Anlagen herumfahren eher bescheiden sein ( natürlich alles im Verhältnis zum unverschämt hohen Preis)...
@nightrider63
schade das du soweit weg wohnst, sonst hätte ich es dir mal vorgeführt.
2017er 48 mit ESE(!) Anlage von Kesstech
im direkten Vergleich zu einer Streetbob ohne Kats und Kesstech Anlage hab ich das Nachsehen ja.
Aber sonst nimmt sich das im Normalbetrieb gar nichts. Und Vor allem das meine klappen nur noch halb schließen anstatt ganz und das alles legal macht es umso attraktiver. Die anderen die ich kenne haben alle diesen Werkstattschalter. In meinen Augen mit einer Euro4 Anlage obsolet.
Was soll man dazu sagen?
wenn die Klappe öffnet und alle, die leise fahren, sind demnach keine Hohlbirnen?
Was ein Kappes...... ( ich bin raus!)
zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
............
Dann sind diejenigen, die immer laut fahren, also Hohlbirnen und die, die elektrisch verstellbare fahren, nur dann Hohlbirnen,
wenn die Klappe öffnet und alle, die leise fahren, sind demnach keine Hohlbirnen?
..............
Ich seh schon, Hohlbirnen unter sich...
Ich wohne in Hörweite eines bekannten Passes am Fuß der Schwäbischen Alb, vor nicht all zu langer Zeit sind hier noch sämtliche Vertreter der Laut ist geil Fraktion ( damit meine ich ALLE , nicht nur die 4 Zylinder Brüller ) Wochenends die Kurven hoch und runter, mit voller Lautstärke. Jetzt ist der Pass seit ein paar Jährchen gesperrt, für Motorräder , Wochenende und Feiertage von Mai bis Oktober. Bravo ! Gut gemacht. Die restlichen 90% der Motorradfahrer bedanken sich bei den wenigen die es versaut haben. Die Kneipe am Fuße des Passes hat jetzt auch dicht gemacht, weil der Biergarten leer geblieben ist.
Wer meint das er mit seiner anarchischen Einstellung so laut wie nur möglich fahren darf, trägt dazu bei das es solche Gesetzte , Verbote , Strafen erst überhaupt gibt. Und so wird jede Strecke früher oder später gesperrt werden.
Wer das mit dem Diesel Bashing jetzt noch nicht mitbekommen hat , wie die Medien sich auf etwas stürzen, kann sich sicher sein das auch die Krawalltüten früher oder später ins Visier genommen werden. Nicht nur Feinstaub macht krank, auch Lärm.
Und da spielt es gar keine Rolle ob das der Supersportler mit Racingtopf und ohne DB Killer ist, oder die Harley mit offener Klappenanlage. Und erzähl mir keiner das die Passanten und Anwohner an der Straße vor Begeisterung klatschen wenn man mit der offenen H-D vorbei fährt.
Ich bin auch kein Engel, aber manches mal wäre bei manchen weniger mehr !!
Dieser Krach ist weder cool, noch gefällt er irgendeinem Pasanten, ebensowenig gefällt er Frauen, Männern, Kindern und Tieren.
Jeder der einen Klappenauspuff hat, der weiß genau, dass er nur laut oder leise fährt und genau das ist das Problem...
Diese Lautstärke hat nichts mit dem schönen Klangbild einer Harley zu tun. Weder im geschlossenen Zustand noch im offenen.
Ich finde zu leise mist, aber alles was ich bisher an Klappen gehört habe, das ist eindeutig zu laut, weil sich fast keiner an die Regeln hält.
Schraubt euch doch lieber einen guten Miller und Co. an das Mofa, da fällt keiner vom Baum und es klingt auch noch harmonisch.
An die immer offen Fahrer: Haltet euch einfach an die Regeln und fahrt zumindest nur dort wo keine Zuhörer sind laut, dann stört es auch keinen.
BG
BG
Eben, the Poser in Bestform, eben auch unbelehrbar.
Die, die es betrifft, lesen nicht mit, oder ignorieren leseresistent das spießige Weicheigeschwätz.
Das lustige ist, mit Helm und Skull von HD Tüchlein im Gesicht erkennt einem eh keiner. Die Grundsatzfrage liese sich erörtern, warum dann posen?
Nächstes Problem.... soweit denken die im Wohngebiet Open Pipes Poser auch wieder nicht.
schwierig... schwierig das Thema.
Vielleicht ginge es mit a bisserl Toleranz, Achtung voreinander? I dont know.
Ich fahre immer offen im Automatikmodus und bewege mich in Ortschaften im 1400-1500U/min Bereich. So viel Lärm bringt das nicht raus. Mofas in einem hohen Drehzahlbereich, wo die auch ständig bewegt werden, ist schon lauter und bestimmt unangenehmer(nur mein Empfinden). Und eine Miller im Halbgas ist bestimmt unangenehmer als eine Jekill im niedertourigen Bereich. Eure Vorurteile und Facettenzuordnung sind echt übertrieben.
Das stimmt.