Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)
zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
also ich kenn sehr viele und nur ein bruchteil sind biker und kennen sich dann auch noch gezielt mir harley und den sämtlichen anbauteilen und funktionen aus, glaub mir+
ich hätte nur vor einem angst,aber der sitzt grad am rechner![]()
das sind alles märchen,ich kenn keinen einzig belegten fall wo nach irgendwelchen schaltern gesucht wurde.
insbesondere bei den tourern wäre das unermeßlich![]()
ich hab inzwischen nen schalter für die stromversorgung des navis, dann hab ich ne ortungsbox die auch mit nem switch geschaltet wird und auch noch reinkommt,dann den switch für die juh.
da kann sich jemand dumm und dämlich suchen. außerdem kann man einen zusatzschalter auch auf alle sonstigen amaturschalter klemmen![]()
Wer sich in Gefahr begibt der kommt darin um.
Ist wie mit Computern: 100%ige Sicherheit gibts nicht. Wer Angst hat soll den illegalen Schalter nicht verbauen.
Sollte sowieso niemand machen.
<...>KessTech bietet dann noch verschiedene Schalter an, mit denen man die Anlage manuell auf oder zu machen kann, das ist dann natürlich illegal und die Kollegen sind bei KessAnlagen generell auf der Suche nach dem Manipulationsschalter.<...>
Um was zum Thema beizusteuern: gestern noch kurz mitm Mario beim Tag der Harley geplauscht. War wieder nett, und ich bin wieder um eine Info reicher, dass es die Thunderstrike-Krümmer immer noch nicht mit Interferenzrohr gibt.
Aaaaaber: V-Team bietet da was an.
Marios Info: im offenen Zustand braucht man kein Interferenzrohr. Am liebsten wärs mir ja, wenn Motorspezialist viczena was dazu sagen könnte.
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post
Verpasst dem Sticki endlich mal das G für gewerblich. Dann darf er auch legal hier Werbung machen.
Um was zum Thema beizusteuern: gestern noch kurz mitm Mario beim Tag der Harley geplauscht. War wieder nett, und ich bin wieder um eine Info reicher, dass es die Thunderstrike-Krümmer immer noch nicht mit Interferenzrohr gibt.
Aaaaaber: V-Team bietet da was an.
Marios Info: im offenen Zustand braucht man kein Interferenzrohr. Am liebsten wärs mir ja, wenn Motorspezialist viczena was dazu sagen könnte.
Aua. Nun ja, aber die Dinger sind halt so teuer. Ich würds toll finden, wenn der Peter mal eine Serie von J&H-Halterungen basteln würde.
Mit Harley-Papst Peter habe ich ein paar PMs ausgetauscht, deren Quintessenz ich gern teilen möchte. Er hat die Frage erörtert, ob es mit den Thunderstrike-Krümmern ohne Interferenzrohr Leistungsminderung in relevanten Bereichen geben würde.
Die Antwort: "auf diese Frage gibt es keine Eindeutigen Antworten. Der Verbrennungsmotor ist ein Schwingendes System, einer Orgel nicht ganz unähnlich. Das Interferenzrohr dient dazu, den Unterdruck des Auspuffsystems möglichst lange für beide Rohre zu erhalten. Das sorgt bei geringen Drehzahlen für ein verbessertes Spülen der Zylinder und damit für mehr Drehmoment.
Alle Erfahrungen von Besitzern von 2in2 Anlagen sagen, dass sich das Drehmomentband in die höheren Drehzahlen verschoben hat. Das kann zum Teil durch höheres Gesamtdrehmoment wieder ausgeglichen werden.
Wenn der Auspuff ganz leer wäre, dann hätten Interferenzrohre gar keinen Sinn, da der Staudruck zu gering wäre. Aber bei allen "normalen" Anlagen gibt es immer genug Staudruck, und damit Unterdruck in niedrigen Drehzahlen."
Zu den Thunderstrike-Krümmern: "bei diesen Krümmern und offenen Rohren wirst du im unteren Drehzahlbereich deutlich leistung verlieren. Das kann soweit führen, dass das fahren keinen Spass mehr macht.
Im oberen drehzahlband bekommst du mehr leistung, aber ob das dein Ziel sein kann?"
Zur Analyse mit nem TTS: "Mit VTUNE kann man die VE Table neu erstellen, und eine vorher/nachher analyse machen. Wie haben sich die Berge verschoben? daraus kann man auf die geänderte Motorcharcteritik schliessen."
Hat einer ne J&H-Anlage samt Thunderstrike-Krümmer und einen TTS? Das wäre mal sehr interessant. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Peter für die Ausführungen. Ich warte also noch bis sich da was tut.
@Kid
statt G bitte H wie Hobby
Ich stimme mit Kids bzw. Peters Ausführungen absolut überein.
Vor allem bei Klappenanlagen machen die H-Rohre oder Interferenzrohre absolut Sinn, da der Abgasgegendruck offen/geschlossen extrem unterschiedlich ist. Wenn man öfter mal geschlossen fahren muss und der Bock mit einem Mapping für "offen" noch halbwegs laufen soll, ist ein Interferenzrohr unumgänglich.
Das durfte ich an meiner Rocker mit Thundermax / Big Sucker und MCJ Klappenanlage am eigenen Leibe erfahren - geschlossen hat sie nur rumgesprotzt.... Habe geschlossen auch nie wirklich Gas gegeben......
Je dicker das I-Rohr, desto besser kann es die Abgasschwingungen zwischen beiden Töpfen verteilen und es kommt nicht zu (Gegen-) Wellen und extrem erhöhtem Abgasgegendruck.
Meine Anlage hat zum Glück ein schönes kurzes H-Rohr :
Und: Nein, ich habe die Telefonnummer von der netten Dame NICHT - ist ja auch nicht mein Bike....
Greetz
Denali
Lecker.