Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Import UK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14822)
Kommt ja auch immer noch auf den Händler an. Im Gegensatz zu den Deutschen Händlern sind die Preise der polnischen sehr unterschiedlich. Wie schon geschrieben wenn jemand ernthaft Interesse hat kann ich gerne meinen Händler weiterempfehlen. Alles weitere per pn.
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)
zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
gibt es hier einen der polnisch kann ? denn auf der polnischen Homepage steht mit * das die Preise ohne Mehrwertsteuer (VAT) sind. Hab auch zwei verschiedene Onlineübersetzer probiert. Wenn das so ist lohnt es sich ja wohl nicht
Was habt ihr denn da für Händler ausgegraben? Mit denen ich Kontakt hatte lief alles auf Englisch. Und wie gesagt, letztes Jahr hab ich bei meiner WG fast 2000,- zum deutschen Händler gespart, das wird dieses Jahr auch nicht anders sein... Es gab noch welche bei den ich noch mehr gespart hätte, konnte da aber auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen und hab mich auf einen offiziellen Händler verlassen der quasi ständig mit eigenem Fuhrpark nach Deutschland liefert.
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)
zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Was habt ihr denn da für Händler ausgegraben? Mit denen ich Kontakt hatte lief alles auf Englisch. Und wie gesagt, letztes Jahr hab ich bei meiner WG fast 2000,- zum deutschen Händler gespart, das wird dieses Jahr auch nicht anders sein... Es gab noch welche bei den ich noch mehr gespart hätte, konnte da aber auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen und hab mich auf einen offiziellen Händler verlassen der quasi ständig mit eigenem Fuhrpark nach Deutschland liefert.
Gebrauchte Harley kaufen - UK Import ?
Hallo zusammen,
ich weiß, dass dieses Thema nicht zum ersten Mal auftaucht. Da ich aber heute ggf eine Harley kaufen möchte muss ich einfach aus gegebenem Anlass noch einmal speziell für diesen Fall nachfragen:
Die 1200er Sporty ist Bj 2011 / EZ 2012
DIe Maschine hat 6500km auf der Uhr
Vorbesitzer sind 2 Privatleute
Der Verkäufer sagte, dass die Harley vom Erstbesitzer aus England herübergeholt wurde, aber hier in Deutschland zum ersten mal gefahren bzw Zugelassen wurde.
VIN beginnt mit einer 5
Die Maschine ist eigentlich absolut Top - Verkäufer macht auch einen sehr sehr guten EIndruck - nur kenne ich mich wirklich nicht so gut aus und bin etwas .... "verunsichert" was diesen Import aus UK angeht.
Ist das ebenso "gefährlich" wie Import aus den USA oder sind da die Regularien besser ?
Habt ihr sonst noch irgend welche Tipps ?
Danke im Voraus
Ich hab deine Frage mal in den bereits bestehenden UK-Import thread verschoben. Hier steht ja auch schon das Meiste zu deinen Fragen drin.
Bei dem Bike scheint ja schon alles gelaufen zu sein. Trotzdem kannste auf ein paar Dinge achten, z.B. ob der Scheinwerfereinsatz tatsächlich gewechselt wurde (für Rechtsverkehr) und ob die Tachoscheibe auch eine Km-Angabe hat. Normalerweise kann man beim Kilometerzähler (und Tageszähler) zwischen km/Mi per Knopfdruck wechseln. Aber bei der Tachoscheibe isses nervig, wenn nur Meilen drauf sind.
Der Rest ist kein Problem. Wenn es tatsächlich eine UK-Maschine ist, siehst du es auch an dem E-Zeichen auf dem Typenschild. Somit isses ein "Europa" Modell und entspricht den hiesigen Vorschriften.
Was du mit "gefährlichem" US Import meinst ist wahrscheinlich der TÜV-Kram, wenn eben kein E-Zeichen da ist und somit vor allem die Abgasgutachten teuer sein können.
Zur Entschlüsselung der VIN Nummer schauste am besten mal in unsere FAQ Ecke:
Mit gefährlich meine ich, dass doch viele keine US Imports haben wollen weil Nachweise bei der Überführung "verloren" gegangen sein könnten und die Maschine in Wirklichkeit schon 10.000km (oder meilen) mehr auf der Uhr haben könnte...
Achso: Die Maschine hat schon TÜV bekommen, von daher sollte das kein Problem sein was Lichter etc angeht.
Zitat von Gman
schon mal vielen Dank - aber was meinst du mit "alles gelaufen zu sein" ?
Zitat von Gman
Mit gefährlich meine ich, dass doch viele keine US Imports haben wollen weil Nachweise bei der Überführung "verloren" gegangen sein könnten und die Maschine in Wirklichkeit schon 10.000km (oder meilen) mehr auf der Uhr haben könnte...
Zitat von Gman
Achso: Die Maschine hat schon TÜV bekommen, von daher sollte das kein Problem sein was Lichter etc angeht.
Will das Thema mal wieder hervorkramen:
hab mir mal Preise auf der GB Harley Seite angesehen. Mal ne Frage: sind da die angegebenen Preise inkl. Mehrwertsteuer? Sind die Preise beim Händler ähnlich wie auf der offiziellen HD Seite? Wer kann mir Infos geben, auch gerne per PM
Guckst Du hier:
http://www.warrs.com
Das ist in London Europas ältester HD-Händler. Und der macht für EU-Interessenten Export-Preise exklusive der britischen Mwst.
-
Gruss
Nico
und das aktuell mit niedrigem Pfund-Kurs sicherlich nicht uninteressant :-)
aber bis zu dem Kurs von 2008/9 fehlt noch was , als es ne Iron für 6500 Euro gab
zum zitierten Beitrag Zitat von Road_King_2013
Guckst Du hier:
http://www.warrs.com
Das ist in London Europas ältester HD-Händler. Und der macht für EU-Interessenten Export-Preise exklusive der britischen Mwst.
-
Gruss
Nico