Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Noch eine Rocker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27715)

Geschrieben von Softail-Wolle am 28.02.2013 um 11:34:

Jaja, die Heizer wieder cool
Und zum Thema Satzzeichen blaugrau: Er kam um zu Gießen.

Geschrieben von Jack Harley am 28.02.2013 um 17:14:

Da bin ich ja mal gespannt. Bisher sieht's echt interessant aus, Ossi. Ich glaub das wird ne Sahneschnitte Augenzwinkern

Geschrieben von Dain Bramage am 01.03.2013 um 15:07:

Die Lenkerentscheidung ist gefallen!
Habe gestern mal meine alte Lenker/Riser Kombination mit dem Freestyle Lenker verglichen. Der Freestyle ist ca. 7 cm weiter vorne und ca. 4 cm tiefer!

Die Entscheidung fällt aber schon deshalb für den Freestyle Lenker, weil meine alten Riser mit der neuen Gabelbrücke am Originaltank und Dash nicht funktionieren!
Ich dachte zuerst ich hätte falsche Riser, habe aber dann die alte Gabelbrücke über die neue gehalten und festgestellt daß die Riserbohrungen in der neuen Gabelbrücke um 2 cm weiter Richtung Lenkachse angebracht sind.
Dadurch kommen die Riserspitzen auch weiter nach hinten und haben bei Lenkeinschlag Kontakt mit dem Tacho. Baby

Das gute daran ist, daß so der Freestyle Lenker ebenfalls um 2 cm weiter nach hinten kommt und sich so die Differenz zu dem Stand vor dem Umbau auf 5 cm reduziert.
Da mir der Freestyle Lenker sowieso besser gefällt, nehme ich den jetzt und hoffe, daß sich das Rückentechnisch nicht zu sehr auswirkt.

Falls jemand mit Originalarmaturen auf die Idee kommen sollte bei seiner Rocker den gleichen Lenker zu verbauen, sollte beachten, daß der Lenker nun 4 cm tiefer ist!
In Verbindung mit den original Gaszügen könnte das bei Rechtseinschlag zu Kontakt zwischen Gaszügen und Tank führen!
Ist bei mir aber kein Problem, weil mein Gaszug innenliegend wird!

Hier noch ein paar Bilder

....und ja, ich weiß, die Garage gehört mal aufgeräumt Augen rollen

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Geschrieben von Skull75 am 01.03.2013 um 19:09:

AW: Noch eine Rocker

Wird....:thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Skull75

Geschrieben von Döppi am 01.03.2013 um 19:50:

We nn ich so ein geiles Bike in der Garage stehen hätte , wäre mir die Ordnung auch wurscht. Augenzwinkern

Geschrieben von blaugrau am 02.03.2013 um 09:23:

ich seh schon, ich hab an meinem Bike echt Potential .... falls mich mal die Umbauwut packen sollte Augenzwinkern

Sieht echt klasse aus

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Geschrieben von Driver BS am 02.03.2013 um 10:42:

ganz schickes teil...
hast dir wirklich mühe gegeben... "chapeau"
freu mich jetzt schon auf die bilder der fertigen maschine...

Geschrieben von Dain Bramage am 22.03.2013 um 01:20:

Diese Woche ging es mal wieder richtig voran.
Die hintere Bremsleitung wurde neu auf die linke Seite verlegt, damit konnte das Hinterrad eingebaut werden.

Die Fender sind gestern auch vom Lacken zurückgekommen. Habe gleich den Heckfender verkabelt und angebaut. Damit ist das neue Heck nun fertig.

Der Lenker war beim Müller zum Anpassen vom Gasgriff mit innen verlegtem Zug. Jetzt ist er beim Pulvern und wird hoffentlich zum WE oder spätestens Anfang nächste Woche fertig.
Dann wären alle Teile da und das Mopped könnte, wenn alles glatt läuft, bis zum übernächsten Wochenende fertig montiert werden......

Geschrieben von Driver BS am 22.03.2013 um 01:36:

ganz schön geworden das teil... hast dir wirklich mühe gegeben...

ps: die hinteren fussrasten sind glaub überflüssig oder?

gruss und mach weiter so...

Geschrieben von akida am 22.03.2013 um 08:17:

Es wird!
Schick schick das Hinterrad!
Bin gespannt, wie sie aussieht wenn sie fertig ist.
Achskappen kommen ja sicher noch drauf? Augenzwinkern
Ja, hintere Fußrasten sollten wech.
Geschickte Lösung mit dem Reflektor, den kann man gut verschwinden lassen und wenn nötig dezent wieder hervorholen.
Denk mal über 'nen Tanklift nach - obwohl im Zusammenspiel mit der Frontpartie (Lenker, Bilder weiter oben) sieht der Knick in der Linie vielleicht doch ganz gefällig aus, wiederholt sich geschwungen ja am Auspuff. Müsste man mal life sehen.

Keep calm and let Jax handle it

Geschrieben von Dain Bramage am 22.03.2013 um 12:37:

Nee, die hinrteren Fussrasten brauchen ich noch, Sonst kann ich meine Freundin nicht mehr mitnehmen.
Ich habe noch einen 2. Sitz bei dem ich die Gepäckträgerstruts und den Soziussitz von der ersten Rocker ohne "C" montieren kann.
Sieht zwar scheiße aus, aber es erfült den Zweck und es ist in 5 Minuten wieder abgeschraubt und schon sieht das Mopped wieder schön aus....

Wenn ich damals gewusst hätte daß sie doch öfters mitfahren will hätt ich mir wohl ein anderes Mopped gekauft....

Geschrieben von blaugrau am 22.03.2013 um 12:44:

den Sitz hab ich auch, und der ist viel bequemer als der Sitz der Rocker "mit C"

ich nutze es aber nur als Gepäckträger, und auch nur wenn ich es wirklich brauche, sonst isses ab ...

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Geschrieben von bestes-ht am 22.03.2013 um 14:36:

Zitat von Dain Bramage
Nee, die hinrteren Fussrasten brauchen ich noch...

Die hinteren Rasten gibt es von TB passend zu der vorderen Rastenanlage.

Dein Umbau sieht klasse aus, die einzige Produktreihe die mir im Hause TB überhaupt nicht gefällt, sind die geschraubten/gewinkelten KZ Halter, sorry die gehen überhaupt nicht.
Auch wenn die momentan noch keine Tüv Unterlagen, zumindest aber ein Festigkeitsgutachten dabei haben, echt klasse Aussehen und verarbeitet sind...

http://www.youtube.com/watch?v=8NGloi8-iDU

Pic der Breakout von user Krise... Ich hätte den Halter hier vielleicht noch ein wenig nach oben gedreht, sodass der Haltearm in einer Flucht mit der unteren Schwingenstrebe verläuft.

Wie hast du denn die Riemenspannung mit der SKT Schraube Antriebsseitig gespannt bekommen, das sieht so aus als ob du das mit einem Schlüssel/Nuss nicht gedreht bekommst? Die originalen Schrauben habe ich bei mir gegen Inbusschrauben ersetzt, vereinfacht das ganze erheblich.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Gerd am 22.03.2013 um 17:35:

@ DB

Sehr sehr schick geworden dein Umbau.

Gruß Gerd

Geschrieben von Dain Bramage am 22.03.2013 um 17:37:

@blaugrau
ja, den Gepäckträger habe ich auch drauf wenn ich grössere Touren mit Gepack fahre. Ist eigentlich sehr bequem, weil der auch als Stütze funktioniert.
Auf längeren Fahrten auf der Bahn sehr empfehlenswert. Der Träger alleine ist ja auch gar nicht so hässlich, nur der Sitz.

@ bestes-ht
gute Idee, werde mal bei TB wegen den passenden hinteren Rasten nachfragen
Der KZH ist mir jetzt noch gar nicht so negativ ins Auge gestochen, wahrscheinlich deswegen, weil da normalerweise die Swingarmtasche davor ist.
An den Kopf von der Riemenspannschraube kommt man mit einem Gabelschlüssel ran, der Verstellbereich ist mit max. 1/3 Umdrehung natürlich suboptimal.
Inbusschrauben wären da sicher nicht verkehrt, muß mal schauen wo ich da was zölliges herbekomme.

Wenn der Lenker da ist, kann die vordere Baustelle auch geschlossen werden.
So Gott will passiert das alles noch im März, dann kann ich dann das Mopped am Samstag vor Ostern zu TB nach Hamminkeln fahren.
Dort wird dann alles eingetragen und gleichzeitig gibts dann auch den neuen TÜV-Stempel. Und weil es gerade so gut passt, lasse ich dabei auch die 16.000er Inspektion durchführen.
Eine Woche später kann ich das Baby wieder abholen, damit wären alle Voraussetzungen für einen efolgreichen Saisonstart gegeben....