Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Nummernschildgrösse in D - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5161)

Geschrieben von Blaubär am 27.06.2008 um 10:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von UHU
vielen Dank
Aber auf einem französischen HD forum habe ich schon dieses.

dieses ist nicht echt,aber es ist ganz normal,weil ich in die Südalpen (N von Marseille)wohne.

Kein Bild verwirrt verwirrt

Geschrieben von UHU am 27.06.2008 um 17:45:

stimmt das hat nicht geklappt,tut mir Leid.
Es ist ein Schild mit dem Gebirge von Colorado,und drauf gibt es nur UHU und Colorado geschrieben,es ist alle.

Geschrieben von street-bastler am 04.10.2008 um 20:34:

Kennzeichenhalter

Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage an Euch!

Ich bin gerade dabei ein ganz neues Design in sachen Kennzeichenhalter (seitlich) zu erstellen.
Aber mir fehlen leider die Maße der verschiedenen Befestigungspunkte der Bikes.

Ich hab die Schnauze voll von dem Zeug was es hier auf dem markt zu kaufen gibt!

ICH WILL WAS AUSGEFALLENES!! großes Grinsen

Wer noch interessiert an dieser Geschichte ist kann gerne schreiben und wir bauen zusammen mal so ein Teil! Freude

Also ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt und mir weiterhelft!!

ach ja,kompliement ans forum,echt Geil cool

Geschrieben von George am 04.10.2008 um 22:42:

Was denn jetzt?
Willste 'nen Halter für DEIN Bike bauen, oder willste ins Geschäft einsteigen und unterschiedliche Kennzeichenhalter selbst herstellen und verticken?????

An welcher Geschichte soll man denn interessiert sein? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt Ich schreib nämlich lieber meine eigenen! cool

Geschrieben von MikeRod am 04.10.2008 um 23:52:

Hi street-bastler, wer bist'n Du, und wo kommst'de denn überhaupt plötzlich her...? Augenzwinkern großes Grinsen

Geschrieben von SteveHD am 05.10.2008 um 09:33:

Yepp Stell dich mal vor

Und denk dran es gibt Vorgaben des Gesetzes die eingehalten werden müssen.

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von street-bastler am 06.10.2008 um 20:48:

Also erstmal ein großes HALLO an euch alle zusammen

Ich komm aus dem Raum Nürnberg und bin absoluter HarleyFan.

Im Moment bin ich leider nicht im Besitz eines solchen Engels aber ich hoffe das sich das in der nächsten Zeit mal ändert! großes Grinsen

Aber bin leidenschaftlicher Bastler wenns um Zweiräder geht.Am liebsten Harleys.

Augenzwinkern

Ich will hier auch keine großen Sachen übern Tisch bringen,sonst würde ich direkt zu den Händlern gehen und nachfragen oder Anbieten.

Ich würde nur mal gerne ein paar Vorschläge von euch sehen was euch so durch den Kopf geht in Sachen Kennzeichenhalter,denn das ist ein Gebiet wo es nicht viel Auswahl gibt auf den Markt.

Wer ist denn eigentlich der Vorstand dieses Forums?

Gruß

der Bastler

Geschrieben von Bene am 06.10.2008 um 21:05:

Kunden Akquise?! verwirrt fröhlich

Vorstand vom Forum: Alle User irgendwie, die meinen, was sagen zu müssen.

PS: Ich finde schwarze KZ-Halter mit geschwungenen Formen total geil^^

PPS:Wo bleiben meine Manieren? Willkommen hier am Brett! Freude

Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Geschrieben von street-bastler am 06.10.2008 um 21:11:

Danke Bene

Nicht schlecht der Laden hier,gefällt mir!

Kommt gleich ne Antwort rüber großes Grinsen

Geschrieben von Nightrider am 13.02.2009 um 13:03:

Geht doch, Kuchenblech adé.

In NRW müssen die Straßenverkehrsämter per Gesetzt kurze Buchstaben- Zahlenkombinationen für Motorräder reservieren.
Somit ist auch in besonderen Städten (Ein Kennbuchstabe) ein 18er Saisonkennzeichen möglich..

Und das Schönste: Motorradfahrer müssen bei der Zulassung für die kurzen Kombinationen keine zusätzlichen Gebühren entrichten, außer bei Wunschkennzeichen.

PS: Mein besonderes Beileid geht nach Karlsruhe

Geschrieben von Uncle Remus am 22.03.2009 um 12:38:

Kleines Saisonkennzeichen

Tach, Gemeinde!
Was ist der neueste Stand bezüglich Größe (bzw. kleinster gemeinsamer Nenner) bei Saisonkennzeichen???
Was ist im Raum MYK oder im Raum DÜW möglich, z.B. Engschrift? Wär ja mit 20x22 voll zufrieden- ist das noch drin?
dankbar für jeden Tipp-
euer Remus verwirrt

Geschrieben von Steff am 22.03.2009 um 13:39:

Hi Remus,
hier in Schwaben ist Engschrift nicht zulässig - wird bei euch nicht anders sein.

Saisonkennzeichen hier normalerweise 26cm!!! breit.

Mit viel Geduld hab ich ein Kennzeichen mit 2 Buchstaben und einer Ziffer bekommen = 22 cm breit. Gibts bei uns nur Mittwoch morgen und wenn du mindestens eine Stunde vor Öffnung des LA an der Tür stehst.

Als Saionkennzeichen wäre dieses auch schon 24 cm breit, deshalb hab ich drauf verzichtet.

steff

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 22.03.2009 um 14:43:

Steff,
da kann ich dir als Schwabe nicht ganz zustimmen.
Mein Saisonkennzeichen hat 20 x 20 cm, A für Augsburg plus ein Buchstabe und zwei Zahlen.
Wenn man natürlich schon 3 Buchstaben nur für die Ortsangabe braucht wird´s eng...

Geschrieben von Lumi am 22.03.2009 um 15:36:

Ist über all anders,
bei uns Saison bestehend aus einem Buchstaben und zwei Zahlen bzw. zwei Buchstaben und einer Zahl (kürzer gibt´s nur für US Cars) immer 20x25. Bei zwei Buchstaben und zwei Zahlen völlig uninteressant 20x27 geschockt

Geschrieben von twincam88 am 22.03.2009 um 15:44:

Würde es mit nem RICHTIGEN Kenzeichen probieren . Saison ist doch voll Doof .
cool großes Grinsen
Gruß Jörg