Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Neue Batterie fällig? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53551)

Geschrieben von Schimmy am 06.03.2025 um 15:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Danke Schimmy, ich habe soeben nach 7 Jahren mit der Original Batterie die Alternative 2 bestellt.

@mossoma : Welcome back. Long time no see, hear or read...... fröhlich
Ich denke, Du hast die richtige Wahl getroffen. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von MopedfahrerLorenzo am 07.03.2025 um 12:09:

Wie sind eigentlich Unibat-Batterien?

Taugen die was?

Geschrieben von springerdinger am 07.03.2025 um 12:36:

Glück aber auch Pech kannst du mit jeder haben!

Je nachdem was man haben will. Augenzwinkern

Ich würde eher zu einer hochwertigen Batterie greifen. Freude

Geschrieben von Schimmy am 07.03.2025 um 12:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von MopedfahrerLorenzo
Wie sind eigentlich Unibat-Batterien?
Batterien des italienischen Herstellers Unibat. fröhlich
Taugen die was?
Keine Ahnung und auch keine Erfahrungen. Versuch macht kluch.....

Geschrieben von Mike4848 am 12.03.2025 um 16:25:

Hab mir die yuasa nun bestellt aber sie ist nicht randvoll gewesen, Händler anschreiben ? Oder ist es normal ?

Geschrieben von Molle am 12.03.2025 um 16:50:

Die Batterien sind nur vorgeladen. Die musst du erstmal richtig volladen.

Geschrieben von Schimmy am 12.03.2025 um 17:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Molle
Die Batterien sind nur vorgeladen. Die musst du erstmal richtig volladen.

Moinsen,

DAS kann ICH von "meinem" Online Batterie-Händler SO nicht bestätigen. Die beiden letzten YUASA kamen
voll geladen (sie standen - so vermute ich einmal - trocken auf Lager und wurden erst kurz vor dem Versand
mit Säure befüllt) bei mir an. Spannungsmessung nach dem Auspacken: 13,1 Volt. geschockt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Hab mir die yuasa nun bestellt aber sie ist nicht randvoll gewesen, Händler anschreiben ? Oder ist es normal ?

@Mike4848 : Das drückt sich in Zahlen WIE aus ? ? ?

Greetz  Jo

Geschrieben von Molle am 12.03.2025 um 18:52:

@Shimmy
Dann beglückwünsche ich dich. Dann scheinst du schon Premiumkunde mit 5 Sternen zu sein. Vielleicht aufgrund vieler Bestellungen. Ich suche immer den günstigsten wenn ich eine Batterie brauche für meine Fahrzeuge, ob nun Auto oder Motorrad. 
keine die ich jemals bekommen habe waren voll geladen. 
@Mike 
Lade deiner Batterie voll und am Schluss sollte sie als neue Batterie 14.2V haben.

Geschrieben von spider am 12.03.2025 um 19:27:

Bei meiner gerade eingebauten Yuasa stand in den Unterlagen, das sie vor Einsatz erst geladen werden soll.
Auf einer Tour bin ich auch schon mal, mangels Möglichkeit, ohne vorheriges Laden weitergefahren.

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Geschrieben von Schimmy am 12.03.2025 um 20:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Molle
.......
Lade deiner Batterie voll und am Schluss sollte sie als neue Batterie 14.2V haben.

@Molle : Da wirfst Du etwas durcheinander. Eine randvolle AGM hat eine maximale Leerlaufspannung von 12,7 bis 12,8 Volt. 14,7 Volt ist die Ladeschluss-Spannung. Bei einem höheren Spannungswert nimmt der Akku Schaden.
Die Leerlaufspannung misst man übrigens nicht unmittelbar nach dem Aufladen, um einen realen Wert zu erhalten, sonden gibt den Elektronen ca. eine halbe Stunde Zeit sich wieder zu "beruhigen". 😉

Greetz. Jo

Geschrieben von 92FatBoy am 12.03.2025 um 22:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
 @all

kauft euch alle eine Originale … diese sind auch Ihren Preis wert.
Meine ist mittlerweile seit bestimmt 9 Jahren verbaut … ! ohne Lagergerät ! Und springt zuverlässig jedes Frühjahr gut an.

… erneut am Wochenende, 4 Momate Standzeit, aus der Garage geholt … dreimal geleiert … läuft der Eimer.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Kellerkind am 12.03.2025 um 23:10:

Meine ist mittlerweile seit bestimmt 9 Jahren verbaut … ! ohne Lagergerät ! Und springt zuverlässig jedes Frühjahr gut an

Hab gerade eine Road King vom Kollegen hier. Original Harley Batterie 1 1/2 Jahre alt und toten tot trotz regelmäßigen fahren

Geschrieben von 92FatBoy am 12.03.2025 um 23:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Meine ist mittlerweile seit bestimmt 9 Jahren verbaut … ! ohne Lagergerät ! Und springt zuverlässig jedes Frühjahr gut an

Hab gerade eine Road King vom Kollegen hier. Original Harley Batterie 1 1/2 Jahre alt und toten tot trotz regelmäßigen fahren

Hallo,

ich habe ja auch ein Vergasermodel und kein Schnickschnack verbaut … auch keine Alarmanlage !

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Scirocco am 12.03.2025 um 23:44:

Ich kann mich nur wiederholen. 

Was vor Jahren an Batterien hergestellt und sich bis heute als gut bewährt hat, kannst man nicht mit den gegenwärtigen Batterien gleich setzen.
Technologien, Herstellungsverfahren ändern sich und Preise und geplante Obsoleszenz bestimmen heute die "Qualität".

Es ist wie die ewigen "welches Öl ist am besten" Diskussionen, das muss man u.U. selbst "erfahren", der Verbraucher wird zum unfreiwilligen Testfahrer!

Geschrieben von Mike4848 am 13.03.2025 um 10:06:

Hab sie nun voll aufgeladen an meiner street glide ist sie knapp über 12 volt, finde das nicht richtig