Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kaufberatung Jethelm (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32857)
Danke für die Fotos Vivendoo!
Ist schon ein großer Unterschied.
Das läßt mich wieder Richtung Gensler tendieren.
Ich denke es ist der Kult Helm ohne die zweit Schale oder?
Gruß Micha
moin Leude, ich habe einen Titan oder auch Gensler und jetzt neu einen Bitwell Bonanza. habe mir den Bonanza gekauft weil mir die Windgeräusche von dem Titan dermaßen auf den Sack gingen der Bonanza ist etwas besser bei den Windgeräuschen und der Schnitt ist auch besser er sitzt tiefer auf der Stirn (bei dem Titan friert einem bei kühlerem Wetter der Schädel ein).
Der Titan ist klein einen kleineren gibt es wohl auch nicht der Bonanza ist etwas größer aber immer noch okay und bei einem DMD hat man wieder einen Kürbiskopf
Der Bonanza ist mein Helm.
Hallo Long John,
könntest du bitte mal ein Foto von dem Gensler und Bitwell nebeneinander von vorn einstellen?
Das wäre super!
Falls jemand noch mehrere Jethelme der folgenden Marken hat,wären vergleich Fotos spitze
Seventies,Bell Custom,Bitwell Bonanza, DMD Vintage,Premier Le Petit, LS2 OF 583 (ist leider fast nicht mehr zu bekommen)
Leider hab ich nur einen Louis und Polo Shop in der Nähe, damit wird der vergleich nicht leichter.
Alle bestellen und dann noch in verschiedenen Größen wird dann wohl den ganzen Winter ausfüllen
Gruß Micha
zum zitierten Beitrag Zitat von mopedmike
Hallo Long John,
könntest du bitte mal ein Foto von dem Gensler und Bitwell nebeneinander von vorn einstellen?
Das wäre super!
Falls jemand noch mehrere Jethelme der folgenden Marken hat,wären vergleich Fotos spitze
Seventies,Bell Custom,Bitwell Bonanza, DMD Vintage,Premier Le Petit, LS2 OF 583 (ist leider fast nicht mehr zu bekommen)
Leider hab ich nur einen Louis und Polo Shop in der Nähe, damit wird der vergleich nicht leichter.
Alle bestellen und dann noch in verschiedenen Größen wird dann wohl den ganzen Winter ausfüllen
Gruß Micha
Das wäre super!
Gruß Micha
Keine Lust auf Fliegen zwischen den Zähnen, also mit Vollvisier.
Da die 3-Knopf Lösungen alle klappern und mehr oder weniger wacklig sind, hab ich ein solides Premier Visier mit 4er Rastung angeschraubt
Das bringt mich sicherheitstechnisch auch ein ganzes Stück weiter als ein Halstuch.
Zuviel Auswahl macht Stress
zum zitierten Beitrag Zitat von Taliskye
Ich hab den Bell Custom 500 in Airtrix Lackierung für meine blaue Low.
Für meinen Kopf Gr. 60 passt die Größe XL
Keine Lust auf Fliegen zwischen den Zähnen, also mit Vollvisier.
Da die 3-Knopf Lösungen alle klappern und mehr oder weniger wacklig sind, hab ich ein solides Premier Visier mit 4er Rastung angeschraubt
Das bringt mich sicherheitstechnisch auch ein ganzes Stück weiter als ein Halstuch.
Da geb ich dir Recht mit der Preisgestaltung bei Bell.
Du hast halt noch RSD (Roland Sands...) oben..der Name machts nochmal etwas teuerer.
Der Bullit Bell(Fullface) war meine erste Wahl, aber 599 Euro ist mir das Preis Leistungsverhältnis nicht wert. Es wurde dann halt der Biltwell Grings S.
Der Bonanza, um beim Jethelmthema zu bleiben, hat die größte Außenschale und trägt auch sehr auf.
Du hast halt noch RSD (Roland Sands...) oben..der Name machts nochmal etwas teuerer.
Der Bullit Bell(Fullface) war meine erste Wahl, aber 599 Euro ist mir das Preis Leistungsverhältnis nicht wert. Es wurde dann halt der Biltwell Grings S.
Der Bonanza, um beim Jethelmthema zu bleiben, hat die größte Außenschale und trägt auch sehr auf.
Ist halt so ein Bike Guru aus den Staaten der gut vom Namen lebt.
So in der Art wie Arlen Ness.
Wenn du vorsichtig bohrst wird der Helm nicht geschwächt, da die Schraube/Mutter ja verstärkend mit der Schale verbunden wird. Ich hab zusätzlich die offenen GFK-Kanten noch mit Klarlack versiegelt.
Das schwierigste ist die richtigen Punkte links und rechts für die saubere Öffnung des Visiers zu finden. Am besten erst einmal anzeichnen und mit einem aufgesetzten Drehpunkt ausprobieren. Erst bohren, wenn man sich sicher ist, dass alles öffnet und schließt und links und rechts symmetrisch ist.
Danach die Löcher in der Innenschale mit Schaumgummi oder Polystyrol verschließen und mit dem Innenfutter wieder überdecken.
Hab dazu folgende Teile bei 24Helmets.de bestellt, siehe unten. Leider ist die M6 Schraube da nicht bei, die muss man sich selbst suchen.
Bell macht ganz aktuell auch eine Version des Custom mit deren eigenem Visier. Die hat aber in US Foren keine guten Kritiken bekommen und ist nochmal teurer.
Gruß Robert
Hab noch einen Bell Custom 500 hier welcher viel zu mächtig auf meiner Birne ist, da ich relativ klein bin.
zum zitierten Beitrag Zitat von mopedmike
Hallo Long John,
Das wäre super!
Gruß Micha