Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)

Geschrieben von Dyna HD am 09.05.2026 um 16:53:

Heute meinen neuen Helm getestet, nach 15 Jahren wieder mit einem Integralhelm gefahren. 
Nach 125 Km für gut befunden.
Ist ein HJC V10, deutlich leiser als mein Jethelm ohne Visier.

Geschrieben von Kalle66 am 09.05.2026 um 17:44:

War wieder ein klasse Treffen heute. Super hoch 3: Super Leute, super Bikes, super Wetter. Quatschen, schauen, kulinarische Köstlichkeiten genießen - was will man mehr.
Vielen Dank für die Einladung. Und ich hoffe, man sieht sich in der Saison nochmal.
Beste Grüße
Kalle

Geschrieben von Kalle66 am 23.05.2026 um 17:20:

Da heute Zeit und bestes Wetter war, eine eher spontane Runde entlang des Mittelrheins gedreht.
Habe festgestellt, dass einige Straßenabschnitte seit meiner letzten Tour in dieser Ecke saniert wurden. Die B42 zwischen Vallendar und Koblenz, dann der Abschnitt um Lahnstein und auf der anderen Seite dann noch die B9 im Bereich Andernach. Feine Sache, aber ein paar Holterdipolter-Abschnitte hat´s noch. Also geht da noch was.

In Osterspai ein später Frühstück gehabt, bissel geschwatzt und 2 blaue Grazien fotografiert, dann weiter Richtung Kaub und dort, wie schon öfters, über den Rhein. Mann, das Warten in der Sonne auf die Fähre ist echt uncool - im wahrsten Sinn des Wortes. Da gab es prima "Kies" - Kalle im eigenen Saft. Aber besser, als Dress-Wetter.
In Sankt Goar nochmal Boxenstop. Beim Imbiss gibt´s so ein paar Sitzmöglichkeiten. Erst kam ein Schweizer dazu, dann noch ein Holländer-Pärchen. Und ich in der Mitte. DAS nenne ich internaschional.  cool  Und da sieht man auch nochmal gut, dass der Rhein schon wieder einiges an Sandbänken und Felsen im Flussbett zu bieten hat. Richtig romantisch.  großes Grinsen

So dann, Euch allen noch ein schönes Pfingstwochenende.

Grüße

Kalle

Nachtrag. Fotos kommen später. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Hochladen momentan nicht funktioniert.

Hi George,
kannst Du bitte mal den Technik-Master von Euch Mods fragen, was da los sein könnte? Ich bekomme auch heute nur die Fehlermeldung beim Versuch, eine einfache Jpg-Datei hochzuladen. Habe es auch mit anderen Dateien versucht. Funktioniert auch nicht.
Auch das Ändern der Dateigröße unter die 4 MB bringt nichts.
Danke.
Gruß
Kalle

So, nachdem Falk die Sache behoben hat, nun  auch die Bilder zur Tour.
Grüße
Kalle

Geschrieben von Falk am 24.05.2026 um 17:21:

@Kalle66 , ist behoben, versuch es gerne nochmal, hochzuladen.

Geschrieben von Dyna HD am 24.05.2026 um 17:26:

War heute mit meinem Sohn unterwegs.
Hinter Wesel die erste kurze Pause gemacht.
Dann nach Borken um etwas zu essen.
Auf dem Rückweg noch einen kurzen Abstecher zum Route 67 Bikertreff.
Nach 200 KM gibt es jetzt erstmal einen Kaffee bei uns Zuhause.

Geschrieben von Skogr am 24.05.2026 um 17:27:

Ich war heute dem Reifendruckverlust zum Trotz und weil es mich nervte bei dem Wetter nicht fahren zu können, vor der Haustüre für eine gute Veranstaltung.
Bilder sind leider nicht mehr. Ich gelobe Besserung.
Kleines Short YouTube am Link.

15 Kilometer, 3x aufpumpen. 28 Grad.,aaaber, ich war da. 🫡
Nächste Woche werden die neuen Reifen dann montiert, zumindest ist es zugesagt 🙂

Geschrieben von FLH56 am 24.05.2026 um 21:24:

Eine kleine Gruppe des Bavaria-Stammtisch ist heute nach Bad Tölz zum US Car-Treffen gebollert. Kurze aber schöne Anfahrt bei bestem Wetter.

Dort gab es eine bunte Kollektion an US Cars zu sehen, neu, alt und ganz alt. Manche erinnerten mich an meine ersten Hot Wheels Redliner wie 67er Mustang oder Firebird. Auch viele wunderbare Details wie beispielsweise echte Heckflossen, gefühlte 2 Meter Hecküberhang, Scheinwerfer mit integriertem Blinker, Tür-Schloß, Jetzeitalter-Kühlerfigur, Mag-Wheels, Inschrift auf Außenspiegel und Shirt mit US Car Spruch im Snickers-Stil. Charger hat natürlich nix mit Ladegerät oder E-Auto zu tun. cool

Gruß
Bernd

Geschrieben von Falk am 25.05.2026 um 06:17:

@Skogr , vielen Dank - das Forum konnte bislang weder Shorts noch m.youtube.com-Videos. Ich habe es entsprechend ergänzt und dein Video oben ergänzt 😄

Geschrieben von Kalle66 am 25.05.2026 um 12:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
 @Kalle66 , ist behoben, versuch es gerne nochmal, hochzuladen.

Hi Falk,

perfekt, hat nun wieder funktioniert. Danke.

Geschrieben von Opa-Yogi am 25.05.2026 um 19:52:

Heute zusammen mit meinem Bruder kleine 250 km Runde. Start in Oberhausen, über Goch, Geldern, Kerken nach Krefeld (Mo‘s Bikertreff - Harley Meeting), dann nach Mülheim a.d. Ruhr (Kurzbesuch beim ältesten Bruder), von dort dann zum Haus Scheppen am Baldeneysee, dann wieder zurück an den heimischen Grill….
Bilder vom Harley Meeting bei Mo:

Geschrieben von bios4 am 25.05.2026 um 20:17:

Freitag Mittag flugs raus aus dem Home Office, schnell ein paar Sachen gepackt und ab auf den Bock.
Ziel: zu dem Zeitpunkt noch unbekannt.  smile

Es hat mich dann schlussendlich in unbekannte Gefilde im benachbarten Slowenien verschlagen, welches sich immer wieder als absolut unterschätztes Motorradparadies präsentiert.  Freude

Am Samstag folgte dann ein Abstecher zum bekannten Bohinjsko jezero, für den ich unbedingt die sehr lässig zu fahrende 905 über Pokljuka empfehle.

Weiter gings über den Bohinjsko sedlo > Most na Soci > Tolmin > Kobarid nach Bovec, dort folgte die Entscheidung pro Predil (und die Hoffnung wieder einmal auf den Mangart zu fahren) und kontra Vrsic, den ich erst letzte Saison von Süd nach Nord gefahren bin. Leider wurde ich etwas enttäuscht, da die Straße auf den Mangart zzt. gesperrt ist.  böse

Also gings über Tarvis und Fusine in Valromana noch einmal kurz zurück nach Slowenien, und dann über den Wurzenpass retour nach Österreich. Dort folgte am Sonntag ein Faulenz-Tag mit Familie am See, und heute gings querfeldein durchs schöne Kärnten wieder zurück nach Graz (natürlich nicht ohne den schon obligatorischen Schnappschuss in Reifnitz).

Lässig wars, hunderte Mopeds waren unterwegs, und es war schweine-heiß.  geschockt cool

Der Road King sah dank Insekten und Blütenstaub aus wie frisch ausgekotzt, also wurde dieser noch auf Vordermann gebracht bevor ich das verlängerte Wochenende jetzt mit einem kühlen Blonden ausklingen lasse...  großes Grinsen

LG Mike

Geschrieben von derherrliche am 26.05.2026 um 18:23:

Am Wochenende nach Fredericia zur Superrally gefahren. Inkl. Fährfahrt ab Rostock. In Summe eine sehr geile Aktion, überall trifft man andere Fahrer, ins stets freundliche Gespräch kommt man nach ein paar Sekunden. Gegenseitige Tipps und Hilfestellungen. So, wie es eigentlich doch immer unter Menschen sein sollte. 🤔 Anderes Thema. Braucht man wohl ne Harley, als door-opener. 😬 Dann kommt man mit Litauern, Norwegern, natürlich Dänen, Griechen (!) und vielen Deutschen etc. ins Gespräch.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Orga vor Ort besser hätte sein können. Vieles war etwas planlos, dafür aber sehr teuer.
Egal. Inkl. An- und Abreise weit über 1.000 km gemacht und die ganze Region voll mit Harleys, über mehrere Tage. Herrlich.

Geschrieben von cal43 am 28.05.2026 um 11:35:

letztes Wochenende im Hohenloher und Heilbronner Land verbracht.

Geschrieben von McBow am 28.05.2026 um 12:01:

Vergangenen Sonntag spontan in den thüringer Wald gebollert. 5 h Landstraße, einfach großartig. War mein erster Besuch dort und plane aktuell den nexten...

Dirk

Geschrieben von motorcycle boy am 28.05.2026 um 19:44:

Heute mal wieder eine Tour am schönen Rhein entlang gemacht:

Frankfurt

durchs Ried zur Fähre Kornsand. Straßen leer.  Dort am Fährstübchen entsprechend der Tageszeit nur Rentner wie ich  großes Grinsen , Hausfrauen und Arbeitslose  großes Grinsen

auf der „Mainzer Seite“ rund um Mainz über den Stau auf der Schiersteiner Brücke (wegen Baustellen) wieder auf die „Wiesbadener Seite“

an Eltville vorbei in den Rheingau: Straßen immer noch leer  smile

Rüdesheim: WARNUNG: wer da demnächst vom 3.-7.6 die Magic Bike Week durch die südöstliche Zufahrt vom/zum Rheingau anfahren oder verlassen (!) will, sollte sich auf extreme Rückstaus in beide Richtungen gefasst machen, weil genau an der Stelle, wo die Bullerei sonst die Blechkistenfahrer zur Umfahrung Rüdesheims durch die Berge aussondert, wird jetzt gerade einer der mittlerweile unvermeidlichen Verkehrskreisel gebaut. Dadurch steht nur eine einzige durch Wechselampeln abwechselnd in beide Richtungen befahrbare Fahrspur zur Verfügung. Bin mal gespannt, wie die Bullen das mit der Aussonderung der Blechkistenfahrer diesesmal lösen wollen. Wird den Rückstau bei der Zufahrt sicher nicht verkleinern unglücklich  . Vielleicht auf der „Mainzer“ Rheinseite anfahren und bei Bingen mit der Fähre übersetzen, auch wenn da der Bahnübergang ist? Auf dem Rückweg von der „Main Street“ zu dieser Baustelle ist noch eine weitere entlang des Bahndamms. Hier wird eine sonderbare mehrere Meter hohe Betonmauer a‘la „Berliner Mauer“ errichtet, wodurch auch hier eine Fahrspur wegfällt. Also ist auch hier während der Magic Bike schon Stau bei der Abfahrt in den Rheingau zu befürchten  böse

Durchs schöne Rheintal (es sind schon Sandbänke sichtbar, aber der Rhein ist noch schiffbar) zu Benno‘s in Kaub am Rhein. Leider hat der „wegen Unfall“ geschlossen  traurig  . Hoffentlich ist ihm nix schlimmes mit dem Mopped passiert  geschockt  . Daher in dem Biergarten hinter dem Turm hinter Benno‘s zu Mittag gegessen.

Hin- wie Rückweg im Rheintal traumhaft leere Straßen

Immer noch recht freie Straße von Rüdesheim zum Autobahnanfang bei Eltville durch den Rheingau 

Dafür so ab 15:30 ungewöhnlich zähfließender Verkehr ab Eltville auf der Autobahn. Dank der ranken, schlanken und mittlerweile spurtstarken  cool   FXDL konnte ich mich bis Frankfurt so durchschlängeln, waren aber ein paar haarige Situationen dabei, weil die deutschen Blechkistenfahrer das im Unterschied zu französischen oder englischen nicht kapieren wollen. Die brauchen immer erst ein Gesetz  Augen rollen

Diesesmal für den ultimativen Härtetest für Castrol MTX 75W140 im Getriebe nicht außen herum, sondern mitten durch die Frankfurter City gefahren (mache ich sonst mit der FXDL nie. Dafür gibts die PX cool   ). Selbst bei 128 Grad C Öltemperatur im Rücklauf in die Ölwanne ging der zweite Gang vom ersten aus jedesmal präzise mit einem satten Klacken rein: Ein nie gekanntes Sicherheitsgefühl, daß die FXDL mich beim Anfahren im rauen Großstadtverkehr nicht mehr im Stich läßt  Freude