Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)
verstehichgarnicht
..klar.. bei 9.704 Posts kann man schon mal den Überblick verlieren
so schluss jetzt mit sinnlosem OT - zurück zum ursprungsthema
Ja, LOS, nur noch 6046 posts , dann haben wir den Jekill & Hyde Beitrag überholt
Ja, zu laut !! Das kann doch nicht legal sein. Und im Zu Modus fehlt spürbar Leistung.
Also bei Auftauchen der Sheriffs immer Knöpchen drücken. Die sind doch nicht doof,
die wissen doch auch um die Knopfmanipilation. Also so legal kann diese Anlage j auch nicht
sein.
Zitat von NT-Tom
Zitat von weitgleiter
Wie sieht das denn mit dem "Legal Laut" bei einer Phonmessung
im Vorbeifahren aus? In der Eifel stehen so düstere Gestalten mit
entsprechenden Messapperaturen am Strassenrand.
Laut ist Out![]()
oh mann - hast du dich eigentlich mal vorher mal erkundigt - wo zu du eine klappenanlage für teuer Geld gekauft hast ?????
oder hat der Händler zu dir gesagt , du sollst das kaufen ?
kleiner tipp - dafür macht deine klappenanlage im richtigen Moment die klappen zu - nämlich genau dann, wenn gemessen wird
wobei ich bezweifle das die mit ihrer Apparatur am strassenrand auch eine genaue Messung nach E4 können -
und auch fürs standgeräusch machen deine klappen bei esm2 und esm3
da vorzeitig zu, wenn die genaue zu messende Drehzahl des Motors erreicht ist
( kannst ja auch nochmal ausprobieren - leerlauf - standandgas - Automatik Modus - Standgas langsam erhöhen
und bei der Drehzahl, bei der bei deinem Modell gemessen wird - machen die klappen erstmal zu bis wieder leerlauf
deine blauen können sich im automatikmodus den wolf messen - nach E4 prüfbestimmungen erst recht ( wenn sies überhaupt hinkriegen )
klapenauspuffanlagen werden auch oft bei Kontrollen auf dem land durchgewunken - weil sich keiner auskennt
bei sichtbar und hörbar nicht montierten DB eatern ist das anders - deshalb wird's die db eater mit E4 auch neu nicht mehr geben
automatisch und legal gesteuerten klappenanlagen gehört die Zukunft
Da wäre ich mir überhaupt nicht so sicher was Klappen Anlagen angeht. Es wird die Zeit kommen, da ist es egal wann die Klappe zu macht, dann gibt es eine generelle Lärm Beschränkung. Egal wann, wie schnell ob im Stand oder bei 50 km da darf dann eine bestimmte Grenze nicht überschritten werden. Die Zeit kommt, da bin ich mir 100% sicher.
bei der geräuschkulisse zittern bei mir dann die scheiben , wenn die mit ihren klappenanlagen ( daueroffen ) mal kurz gas geben
so manch brüssel EU minsiter will doch am wochenende auch mal sein porsche, austin martin oder sonstwas sportgerät mal richtig ausfahren
deshalb glaube ich pers. an ein verbot von klappenauspuffe nicht ganz so wirklich - wo bleibt den da der spass bei denen, die sich das leisten können ?
formel 1 hatte auch mal leise auspuffe - ging nicht lange ,
zitat ecelstone : " ihr habt die auspuffanlagen leise gemacht - dann könnt ihr sie auch wieder laut machen "
so - zurück zum thema kess
Hey Jungs,
ich find die Kess Tech Anlage super, aber wie alles im Leben Geschmackssache.
hier ein paar Bilder
Gruss Micha
dabei ist das "nur" eine ESM 1
ESM 3 - wen's interessiert:
Seit 3 Wochen die Anlage drauf und sehr zufrieden, ist ein anderes Moped jetzt!
Meine old Lady hat gestaunt wegen dem Sound beim Hinterherfahren (allerdings im Hybrid) ;-)
Mehr Drehmoment durch Mapping mit Powervision plus offenem Luftfilter, offen oder zu die Karre läuft viel mehr rund irgendwie, Idle RPM 900
Mehr Sound. Man kann eigentlich immer offen fahren, im 3. Gang bei bestimmten RPM's geht sie zu, optional entweder aufreissen
oder hochschalten=offen.
Legal! Eingetragen! ( wird wohl bald vorbei sein...)
Und wenn man mal niemanden nerven will, per Knopfdruck rattert die Nähmaschine wieder in Serienlautstärke, vielleicht noch schlechter
soundmässig, aber stabil.
So schaut's aus:
.... meine ESM2 bleibt ab sofort auch schon beim Startvorgang offen. Kleine Umbaumaßnahme, alles legal versteht sich... kann jetzt im legalen Modus offen starten, und sie bleibt beim Anlassen offen.. ..muss also nicht geschlossen starten, sie schließt auch nicht wie bisher automatisch durch den Startvorgang, und danach rumfingern um sie zu öffnen. SOOO macht das Spaß...