Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Der große Sportster-Lenker-Vergleich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31225)
zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
- H-D Chizeled Lenker
- Bremsleitung um 15cm gegenüber dem OEM verlängert (XL1200CX)
- Kupplungszug mit 6 Inch übermass
- Throttle/Idle Kabel ist noch OEM, jedoch anders verlegt, 6 Inch Übermass wäre auch hier sicherlich i.O. (liegt noch in der Werkstatt herum)
- Armaturen/Blinkerkabel (in den Lenker verlegt) habe ich ebenfalls verlängert, Armaturen mit dem H-D Verlängerungskit die Blinker habe ich auf das selbe Endmass verlängert (gelötet)
zum zitierten Beitrag Zitat von Mike78
zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
- H-D Chizeled Lenker
- Bremsleitung um 15cm gegenüber dem OEM verlängert (XL1200CX)
- Kupplungszug mit 6 Inch übermass
- Throttle/Idle Kabel ist noch OEM, jedoch anders verlegt, 6 Inch Übermass wäre auch hier sicherlich i.O. (liegt noch in der Werkstatt herum)
- Armaturen/Blinkerkabel (in den Lenker verlegt) habe ich ebenfalls verlängert, Armaturen mit dem H-D Verlängerungskit die Blinker habe ich auf das selbe Endmass verlängert (gelötet)
@Johnnybegood Wie hoch ist dieser Lenker? MFK-tauglich?
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die KODLIN Flow Bar montieren lassen. Im Internet gibt es leider noch keine Bilder an einer Forty Eight bzw. Sportster. Ist wohl relativ neu. Hat den jemand drauf und könnte mal Bilder reinstelleb´n?
Grüße
Hab einen ähnlichen Kodlin drauf.
Würde ich mir nicht mehr kaufen, da die Lenkerenden zu wenig nach hinten geneigt sind und ich dadurch die Handgelenke immer ziemlich nach innen drehen muss. Nicht angenehm auf Dauer.
Is sicher bei jedem anders, aber kann man halt erst sagen, wenn man mal gefahren ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von FortyFreight
Ja das sollte dieselbe Form sein, denke die Flowbar hat nur ein anderes Design im Bogen.
Gibt halt leider echt mit ähnlichem Design nur den Chizeled High mit TÜV
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
die
Beste Wintergarage.😁 Passen nur leider nicht alle rein🤷🏼♂️
Spiegel stoßen am Tacho (links) und offenen Luftfilter (rechts) an. Bequem is es auch nicht wirklich
Hab ne Reifen Kombi 150 / 180 drauf, brauch also einen Lenker der es nicht noch schwerer macht zu lenken
Sportster is ne 48 Baujahr 2010.
Wollt mir jetz vielleicht den LSL Streetbar mit Langloch holen https://www.lsl.eu/162a0004
Leider is das ABE für die 48 erst ab Baujahr 2013.
Gibt es von nem anderen Herstellen einen ähnlichen mit ABE?
Oder habt ihr bei der Reifenkombi eine bessere Empfehlung? Oder ist der 150ger vorn mit jedem Lenker scheiße zu fahrn?
Danke und Gruss
msch
Für Fahrzeugtypen, die nicht im Verwendungsbereich gelistet sind, ist eine Abnahme gem. §19(2) StVZO durch einen amtl. anerkannten Sachverständigen möglich
Das steht im Gutachen.
Also fahr zum TÜV, nimm das Gutachten mit und frag nach. Ich denke, dass es kein Problem sein sollte diesen eingetragen zu bekommen.
Gruß
Willi
Man gewöhnt sich an alles...
Übrigens: Dreh doch vorerst mal den verbauten Lenker hoch, das ist ja kein Zustand so........
Dauert nicht mal 10 Minuten.
Als erstes hab ich den Sattel polstern lassen, als nächstes tausch ich die 11 Zoll Dämpfer durch 11,5 Zoll, dann kann ich sie bissl weicher stellen
Optik von den Reifen ist natürlch mega, vorn nen schmaleren draufbauen wär die letzte Alternative.
Aber ich denk mit nem anderen Lenker läßt sie sich schon ganz anders in die Kurze lenken.
Den jetzigen Lenker verstellen hab ich schon versucht, da er aber falsch rum drauf ist wirds nur schlimmer. Drehen ist nicht da die Kabel innen verlegt sind
Ob der Streetbar der richtige ist weiß ich auch noch nicht, falls den jemand aus Südbayern fährt komm ich gern mal zum Probesitzen vorbei
Hab auch schon über den Fehling Flyerbar small nachgedacht...
Moin,
wenn da eh ein anderer Lenker drauf soll, würde das theoretisch auch mit dem Drehen des bestehenden Lenkers gehen. Allerdings nicht mit innenliegender Verkabelung, da weitere Bohrungen den Lenker zu sehr schwächen dürften.
Streetbar ist eine feine Sache. Hatte bisher immer den 82er (?) von Fehling drauf. Bei der aktuellen 48 muss ich erst noch mal sehen, wohin mich die 'Lenkerreise' führen wird...
BlackStar
ich hab die 48 so wie sie ist gekauft, der Vorbesitzer ist damit nur auf Treffen gefahren um Pokale zu sammeln, ich möcht sie fahren und muss sie deshalb bissl anpassen.
Als erstes hab ich den Sattel polstern lassen, als nächstes tausch ich die 11 Zoll Dämpfer durch 11,5 Zoll, dann kann ich sie bissl weicher stellen
Optik von den Reifen ist natürlch mega, vorn nen schmaleren draufbauen wär die letzte Alternative.
Aber ich denk mit nem anderen Lenker läßt sie sich schon ganz anders in die Kurze lenken.
Den jetzigen Lenker verstellen hab ich schon versucht, da er aber falsch rum drauf ist wirds nur schlimmer. Drehen ist nicht da die Kabel innen verlegt sind
Ob der Streetbar der richtige ist weiß ich auch noch nicht, falls den jemand aus Südbayern fährt komm ich gern mal zum Probesitzen vorbei
Hab auch schon über den Fehling Flyerbar small nachgedacht...
Ja das sollte dieselbe Form sein, denke die Flowbar hat nur ein anderes Design im Bogen.
Gibt halt leider echt mit ähnlichem Design nur den Chizeled High mit TÜV
Habe ihn doch gefunden, zwar auf einer Breakout, aber der gleiche Lenker, falls es sonst noch jemanden interessiert,