Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)
Dann würde ich empfehlen, die Kats wieder rein zu machen. Dann ist der Sound auch nicht mehr "too much", sondern gut. Ich persönlich finde, dass offene Klappenanlagen ohne Kat (also voll auf "Durchzug") sich tatsächlich zu krawallig anhören.
KMWTeam nimmt das volle Programm
Hehe.
Ich muss ja zugeben, fahr eigentlich nur offen
Sonst braucht man auch nicht so eine Anlage, da gibt es dann günstigere Möglichkeiten.
Beste Grüße
Zitat von SchlesiM
Zitat von jigo-tai
@SchlesiM
ESM3 hat nur einen Taster, für das manuelle Öffnen und Schließen
Wenn man im Stand Klappen öffnet und Gas gibt - schließen sie bei 2300 U/min und bei der Fahrt im 3. Gang bei 50 km
alles automatisch, feine Sachse kann ich nur sagen
Schon klar. Das ist ja der normale Taster für Automatik ein/aus und der gehört so auch zu der zugelassenen Anlage. Auch bei der ESM3 kannst du aber (wie bereits bei der ESM2) einen zusätzlichen Werkstattschalter einbauen. Ist aber nicht im Standard-Lieferumfang dabei, sondern Zubehör. Nur braucht man den bei der ESM3 eigentlich gar nicht mehr. Außer man möchte mit nur teilweise geöffneten Klappen fahren, da nur der Werkstattmodus ein stufenweises Öffnen der Klappen ermöglicht (dann aber ohne Automatik). Daran hat sich zwischen ESM3 und ESM2 nichts geändert. Neu bei der ESM3 ist wirklich nur die Logik der Klappensteuerung, d.h. in welchen Fahrzuständen die Anlage zu macht. Das war bei der ESM2 noch deutlich anderes.
Moin.
So nun das gewünschte Bild von meinem Auspuff.
Was mir auf der heutigen Fahrt noch aufgefallen ist, das die Klappe erst bei 90 KM/H öffnet. Nicht bei 80 KM/H. Und ab und an blieb die Klappe auch bei über 100KM/H geschlossen...
Und wenn die Klappe geschlossen ist, fährt sich der Hocker wie mit angezogener Bremse. Einfach keine Leistung.
Schön schwarz.....
Eine stufenweise Regelung wäre schon ganz gut, mit Automatik-Modus noch besser, dann noch mehr Spieli (sind wîr ehrlich, das brauchen Männer: die ist nur mit dem Werkstattschalter und nicht mit der Fernbedienung einstellbar? Das habe ich anders gehört, ich glaub auch vom Dealer..Für was dann die Fernbedienung. Teilweise geöffnete Klappen könnten auch weitere zu nicht all zu schnellen Gesetzesänderungen führen.. Früher oder später kommen die..
Ich schrieb: Weitere Gesetzesregelungen kommen bestimmt, wenn jeder voll offen rumfährt umso schneller (Bürgerinitiativen z.B. Schwarzwald..). Gäb's dazu legale,halboffene Klappenstellung im Automatikmodus (also im bestimmten Drehzahlbereich macht se nach wie vor zu): dat wäre Klasse.
Evtl. dann weniger Beschwerden (andererseits ob das ins Gewicht fällt..), deswegen dann nicht allzu schnelle Gesetzesänderungen.
Fernbedienung will ich auch net immer mitnehmen, der Schalter wär schon besser. Doch egal wo der verbaut is: gibt es entsprechende Kontrollen, dann findet die Rennleitung den..
Zitat von Atuschi
Gäb's dazu legale,halboffene Klappenstellung im Automatikmodus (also im bestimmten Drehzahlbereich macht se nach wie vor zu): dat wäre Klasse.
-------------------------------
Elektrisch verstellbar?
Jap
Ich schrieb: Weitere Gesetzesregelungen kommen bestimmt, wenn jeder voll offen rumfährt umso schneller (Bürgerinitiativen z.B. Schwarzwald..). Gäb's dazu legale,halboffene Klappenstellung im Automatikmodus (also im bestimmten Drehzahlbereich macht se nach wie vor zu): dat wäre Klasse.
wie jetzt auch schon das upgrade ESM 2 auf ESM 3 durch austausch der elektronischen steuerung
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
was soll denn ESM4 können können ? ( ausser das hier angesprochene klappe halb geöffnet IM automatikmodus
und wenn ESM4 wird das auch nur eine änderung und austausch der steuerung ( ascu ) sein
wie jetzt auch schon das upgrade ESM 2 auf ESM 3 durch austausch der elektronischen steuerung