Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Remus bzw S&S mit E Zulassung supergünstig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24627)
zum zitierten Beitrag Zitat von Eisensebi
Haste die schwatz machen lassen? Oder bleibsse doch bei freundlichem chrom?
Lass mal probe hören, Mensch![]()
Haste die schwatz machen lassen? Oder bleibsse doch bei freundlichem chrom?
Lass mal probe hören, Mensch![]()
)
Bleiben schön in Chrom. Passt besser. Komm doch mal rum)))
Hab sie auf meiner 09er XL883 geklatscht und nur einen Eater entfernt und glaubt mir das reicht.
Auch ohne Eater entfernen klingen sie klasse .
Zitat:
Zitat von siciliano
Zitat:
Zitat von IronBobber
@Harley-Essen: Hi Andy: Also nun sind schon 7 Sätze :
1) IronBobber
2) addierwerk (2 Sätze)
3) ulf würde auch nen satz nehmen
4) BigM (evtl. 2 Sätze, falls es zwei Versionen mit verschieden großen oder einer unterschiedlichen Anzahl Löchern gibt
5) Night-666
6) Harleydriver76
7)kustomhead Freude Freude
Was sagt dein "Dreher"?
Gruß Thorsten
Ich will auch die eater....
Auch haben will
Randy
Habe meine Eater jetzt so bearbeitet. Hinten um ca. 1 cm gekürzt und Langlöcher gedremelt. Ich persönlich bin mit dem Sound nicht zufrieden. Ohne Eater so genial dumpf und mit, nicht wirklich gut. Werde jetzt erstmal ohne fahren. Es müsste Eater geben die genau so klingen als wenn man ohne fährt nur ein wenig leiser....
Gibt es die originalen Eater auch noch günstiger?
gibt's schon neuigkeiten was die gedrehten eater angeht?
Ich bin bei den Eatern raus!
War heute in unserer Lehrwekstatt und hab mir von unserem "Nachwuchs" mahl etwas drehen lassen!
Schlicht und einfach zwei Hülsen mit einer Wulst am Ende,die als Anschlag beim reinschieben dient und vor die dann der Sprengring kommt!
Da ich ja komplett ohne Eater gefahren bin,wollte ich den Klang nur etwas leiser,aber vor allem dumpfer haben.Das ist mir mit damit gelungen,bin echt zufrieden,immer noch laut,aber erträglicher!
Die Teile sind von jedem,der mit einer Drehbank umgehen kann,schnell gemacht,hier mahl die Maße:
Länge komplett:42,5mm
Aussendurchmesser der Hülse: 41,0mm
Aussendurchmesser der Wulst: 43,0mm
Wulstdicke: 1,5mm
Lochdurmesser innen: 30,0mm
Soundfile bringt nix,da Handyaufnahme echt schlecht rüberkommt!
Einfach selbst ausprobieren!
Auch eine gute Lösung. Mal schauen. Werde meine Eater noch ein wenig modifizieren und anschiėßend drehe ich sie mit genau so)))
Muß ich dir widersprechen Schöni, wenn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt K die EG Nr. e4*2002/24*0208*04 bis e4*2002/24*0208*11 eingetragen ist, wird dir jeder TÜV Beamte das eintragen.
Genommen habe ich 28x1,5 mm poliertes Edelstahlrohr ,die Scheiben sind 1,5 mm dick.
Der Abstand von Vorderkante Rohr bis zur ersten Scheine beträgt 10 mm,das Rohr ist 155 mm lang.
Weil die Endschalldämpfer von Remus jetzt doch ein bisschen laut waren habe ich in der Firma mal den Sound mit einem profesionellen Gerät messen lassen. Abstand und Winkel wie vorgeschrieben.
Standgeräusch 120 dB(A) ,ca. ein Drittel Gas 126 dB(A), das habe ich nicht erwartet.
Eingetragen sind Standgeräusch 96 dB(A) +die 5dB(A) Toleranzgrenze wären 101 dB(A).
Ich habe erst mal wieder andere eingebaut ,gibt nur Ärger mit der Rennleitung.
Hi Fred !
Ich habe so eine ähnliche Variante drin !
Sie müsste Dumpfer sein, finde ich !
Mehr in Richtung Bollern !
Zitat von Harley-Essen
Muß ich dir widersprechen Schöni, wenn in deiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt K die EG Nr. e4*2002/24*0208*04 bis e4*2002/24*0208*11 eingetragen ist, wird dir jeder TÜV Beamte das eintragen.
Was machen die Leute hier mit ner 2012 Baureihe?