Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Sturzbügel - Ja oder nein? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30234)

Geschrieben von HDsupporter am 10.05.2016 um 08:48:

Moin,

ich habe den Bügeln an die Deluxe geschraubt, weil ich der Meinung bin, die passen optisch recht gut zum Gesamtbild.
Zuerst bekommen die Trittbretter Straßenkontakt. Die Bügel haben bisher noch nicht aufgesetzt.
Die Dicke ist aber auch kein Superbike großes Grinsen

Horst

Bremsen erzeugt Feinstaub, trägt zur globalen Erderwärmung bei und macht die Weißwandreifen schmutzig großes Grinsen

Geschrieben von true black am 10.05.2016 um 17:11:

@true black: Genau so vermutete ich das ja: gleichzeitig!....."bis jetzt gings gut" klingt nicht unbedingt zuversichtlich, aber Mut muß ich Dir schon attestieren! Hast Du dabei eine Bremswirkung feststellen können oder/und bemerkt, daß die Maschine wie bei einem Stoppie hinten hoch kommen will? Hat es die Stürzbügel dabei verbogen oder blieb es bei Kratzerchen?

Also, es ist so. Zuerst kratzen die, zugegeben längeren Trittbretter, hinten. 
Wenn ich's mal übertreibe, und sich die Trittbretter aufstellen anfangen, dann kommt der Sturzbügel ins Spiel. Bisher hat er nur Kratzer abbekommen. “Bremswirkung“ keine. Sollte aber mal eine Bodenwelle in der Kurve dazu kommen, dann Prost-Mahlzeit geschockt

Geschrieben von Bono am 10.05.2016 um 19:41:

Meiner Meinung nach sind Sturzbügel doch nur hässlich.  Da muss man ja Angst haben einzufädeln. Wenn ich abgeflogen bin dann ist mir egal ob diese Dinger ein paar Kratzer mehr abgehalten haben. Da kann ich mir doch gleich ums Auto einen Rammschutz bauen wie ein Autodrom. Manche brauchen diese Dinger doch nur wenn die Harley keinen Platz mehr hat Zubehör zu montieren damit die Aufrüstung weiter gehen kann. 

Geschrieben von kurventourer am 10.05.2016 um 20:39:

Zitat von Bono
Manche brauchen diese Dinger doch nur wenn die Harley keinen Platz mehr hat Zubehör zu montieren damit die Aufrüstung weiter gehen kann.

Manche ja. Alle? Nein!
Ich hab den Sturzbügel im Grunde nur wegen der Highway-Pegs (die ich nicht mehr missen möchte, da sie mir auf langen Strecken eine Menge mehr Fusspositionen ermöglichen) dran.

Aber so nebenbei: Hab da mal bei ner Ausfahrt einen getroffen, der mit seinem Bock auf einer mit Split im Gefälle abgestreuten Strasse - nicht ausgeschildert - bei Querung seitlich einen Abgang gemacht hat und froh war, dass sich der Schaden auf ein paar Kratzer im Sturzbügel beschränkte.

Dass die Dinger ziemlich bullig aussehen und so manchem nicht gefallen steht auf einem anderen Blatt.
Mir geht es dabei auf jeden Fall um Beqemlichkeit und damit um mehr Komfort auf langen Strecken.
Und damit meine ich schon mal so 600-800km am Tag.

Geschrieben von Skogr am 10.05.2016 um 20:51:

Für die Sicherheit, ja
Für die Schadensbegrenzung: ja
Für die Optik: nur Classic Linie oder Deluxe: ja
Für alle anderen: nein
smile

Geschrieben von Palpatine am 10.05.2016 um 21:40:

Hab sie gerade wieder demontiert und so einiges mehr ,muß man alles nur mitputzen fröhlich  ich war es irgend wann 

leid ,nach jeder Tour die Insektenleichen runter zu schrubben Baby  weniger ist oft mehr ,jetzt ist sie viel agiler 

und besser zu händeln Freude

Gruß Bernd 

Geschrieben von Skogr am 10.05.2016 um 21:48:

Sorry @ Palpatine,

wenn ich mich wiederhole, aber dein Moped ist absolut stimmig und eine der schönsten HD die ich gesehen habe. 
Freude

Geschrieben von Sticki1 am 10.05.2016 um 21:59:

Hab die mustache dran.die passen optisch perfekt und nicht störend. Gefallen mir zur bulligen Front der heritage

Geschrieben von Skogr am 10.05.2016 um 22:01:

Meine Rede...smile

Geschrieben von true black am 11.05.2016 um 13:36:

Auch bei mir der Mustache-Bügel.

Geschrieben von Roger Dodger am 11.05.2016 um 14:19:

nein

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Geschrieben von Defcon am 11.05.2016 um 15:58:

Bügel sind Geil

Geschrieben von Grisly_de am 12.05.2016 um 06:44:

Firma fehling.de bietet zwei Arten Sturzbügel für knapp 200€ in chrom oder schwarz an. Die stören auch nicht beim Kurven.

Geschrieben von g0ckel am 12.05.2016 um 22:55:

Hallo in die Runde.

Hat jemand den Bügel von Fehling zufällig montiert und kann ein Bild "DIREKT" von vorne einstellen?

Ich finde immer nur welche die einen seitlichen Winkel aufweisen.

Grüße

Stefan

Geschrieben von SchlesiM am 12.05.2016 um 23:44:

bitte schön (sorry, weiß nicht, warum das Bild nicht gedreht wird. Habe das von einem Android Tablet hochgeladen, da wird es richtig dargestellt).