Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reifen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=5679)
[quote]Zitat von BIG BORE
Können diese Augen lügen .![]()
Zitat von Nightrider
[quote]Zitat von BIG BORE
Ist doch wurscht . Jeder Tüv trägt dir ne Mischbereifung ein , z.B vorne Dunlop hinten Metzeler .![]()
Ist das so, kann ich gar nicht glauben?
Wird Zeit daß du mal wechselst Albert . Ich sag nur ne andere Welt mit dem Metzeler .
<threadtitel angepasst>
Kommt sehr auf die Fahrweise, den Reifen und den Straßenbelag an, im schlimmsten Fall wie Al sagt, unter optimalen Bedingungen schon deutlich eher.
greeetz, martin
Teppo
Nach 6000km ist meine Dunlop ( 200-55-17) unten , also nix von wegen "die halten lange".
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Nach 6000km ist meine Dunlop ( 200-55-17) unten , also nix von wegen "die halten lange".
Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
Ist echt so, hatte früher immer den Metzeler Sportec M 1 und den Pirelli SuperCorsa Pro auf meinen italienischen Bikes, Laufleistung zwischen 1700 km und 2500 km.
Die Original Harley Bereifung hält inzwischen schon knappe 8000 km.
Das ist doch echt mal ein Unterschied.
Dabei macht Reifenwecheseln doch echt Spaß
..ich denke, nach etwa 100 km (Kurven und Geradeaus)sollte die Schicht, die bei der Produktion das herausnehmen des Reifens aus der Presse erleichtert, weggefahren sein...dann Gasss...
BRC #2
Ich habe letzte Woche von Dunlop auf Conti CM1/CM2 gewechselt und am Wochenende ~100 km vorsichtig eingefahren. Bin heute noch ne Runde gefahren und habe schon mal angetestet. Habe jetzt mit den neuen Reifen jetzt 150 km gefahren und alles ist im grünen Bereich (am Hinterrad noch ca. 1cm bis zur Kante ungenutzt, das kommt bei der nächsten Runde dran). Das hat bei den Dunlops früher schon einiges länger gedauert ......
Für das Einfahren von Reifen spielt es meines Wissens keine Rolle welche Maschine gefahren wird sondern es kommt darauf an nach ein paar Kilometern langsam die Schräglage zu erhöhen um den nötigen Grip zu bekommen. 200 km einfahren auf gerader Strecke nützen nichts wenn Du dann in der ersten scharfen Kurve bis an die Grenze gehst ....
Gruß
Jürgen
Der neuentwickelte Dunlop der XR1200 grippt wie Sau. Fast wie ein Michelin Pilot Power.
Einfahrzeit würd ich mal sagen : 100 bis 200 km. Dann kann man eigentlich schon richtig Gas geben... wobei die Original-HarleyDunlops immer ( bis auf die o.g. Ausnahme ) sch.... sind.
Laufleistung ist überwiegend von der Fahrweise abhängig..... bei der Superduke z.B. haben bei einigen Bekannten die Reifen ca. 1000 bis 1500 km gehalten....die fuhren aber auch stets am Limit und - für den nötigen Grip - mit zuwenig Luft.....
Also bei meiner BMW hab ich das immer ganz Einfach gemacht. Erstmal die Reifen mit einen Lappen und Aceton von der Klebeschicht befreit dann mal kurz mit Schmirgel drüber. Dann bei trockener Strasse raus und langsam steigern nach 50 Km so fahrn wie immer.
Gruss Joerg