Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65625)
In "meinem" Thread "Yesterday, when we were young" sind etliche Bilder beim Versionswechsel auf den Kopf gestellt worden?!?
Zitat von Marco321
anscheinend stand früher der Cursor nach drücken von zitieren immer unter dem bisher geschriebenen.
Jetzt nur ab und zu.
Zitat von niterider
Das Fotohochladen aus der Mediathek von Apple ist deutlich zickiger (geht, geht nicht, geht, geht nicht, usw.) geworden, desgleichen stört das ständig unsinnig hin und herspringende Antwortfeld im Korrekturmodus.
zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
In "meinem" Thread "Yesterday, when we were young" sind etliche Bilder beim Versionswechsel auf den Kopf gestellt worden?!?
Gerät: ipad
Browser: weiß nicht, ipad wurde von Apple fix und fertig installiert geliefert, als DAU sieht man das browser Icon auf dem Desktop nicht.
Geht , geht nicht heißt, ich muss manchmal 20mal auf die Taste drücken, bis ein Foto hochgeladen wird. Entweder die Aufruftaste für die Mediathek oder die Hochladtaste. Das war alles bis letzte Woche einwandfrei. Manchmal geh ich ganz aus dem Antwortmodus raus und wieder rein, damit es geht.
Bei der Textkorrektur im ipad springt das Anzeigefeld wild hin und her.
Die umgedrehten Bilder hatte ich nach Leserbeschwerden nachträglich gelöscht und richtigrum hochgeladen. Jetzt sind sie wieder auf dem Kopf, ehrlich!
Auf meinem ollen PC funktioniert alles Einwandfrei!
Welches iPad?
Ich verstehe nicht was du mit "Textkorrektur" meinst - meinst du, wenn du im Text selbst änderungen vornimmst?
Fotos: noch perverser: Im PC auf dem Kopf, im Ipad richtigrum!
ipad: Ich kann als DAU nur ablesen: Modell MD367FD/A Seriennummer DMPHTT39DVGH Version: 9.2.1.(13D15)
Textkorrektur: Ja, wenn ich in meinem Post in meinem Text Änderungen vornehme mit Taste "Bearbeiten"
zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Fotos: noch perverser: Im PC auf dem Kopf, im Ipad richtigrum!
ipad: Ich kann als DAU nur ablesen: Modell MD367FD/A Seriennummer DMPHTT39DVGH Version: 9.2.1.(13D15)
Textkorrektur: Ja, wenn ich in meinem Post in meinem Text Änderungen vornehme mit Taste "Bearbeiten"
Link zu meinem Thread ist: Yesterday, when WE were young
Auf Seite 5 sind beispielsweise fast alle Bilder auf dem PC auf dem Kopf, wenige auf der Seite, noch weniger richtigrum, im ipad sind alle!!! richtigrum. Aber auch viele Bilder auf anderen Seiten sind betroffen. Zu den Bildern bewegt mich vor allem die Sicht der Leser: sehen die das nun richtigrum wie auf meinem ipad oder falschrum wie auf meinem PC; dann gutenacht, weil dann sehr viele Bilder betroffen sind.
mit "wild hin und herspringen"? meine ich, dass der lange! Text im Anzeigefeld wild hin und herspringt. Mal sehe ich die Stelle mit dem Cursor, mal wird eine völlig andere Stelle angezeigt. Wenn ich das Wort "Thread" eingebe, springt der Text bei Eingabe von T weg irgendwoanders hin, bei der eingabe von h wieder zum Curser, bei der Eingabe von r wieder weg usw. Das gleiche, wenn ich ein falsches Wort mit der "entferne"-Taste lösche, Beim ersten Buchstaben weg, beim zweiten hin, beim driten weg, beim vierte hin usw. Das alles aber NUR auf dem ipad.
Zitat von niterider
Link zu meinem Thread ist: Yesterday, when WE were young
Auf Seite 5 sind beispielsweise fast alle Bilder auf dem PC auf dem Kopf, wenige auf der Seite, noch weniger richtigrum, im ipad sind alle!!! richtigrum. Aber auch viele Bilder auf anderen Seiten sind betroffen. Zu den Bildern bewegt mich vor allem die Sicht der Leser: sehen die das nun richtigrum wie auf meinem ipad oder falschrum wie auf meinem PC; dann gutenacht, weil dann sehr viele Bilder betroffen sind.
Mit den gedrehten Bildern wird sich leider nicht sinnvoll etwas machen lassen. Ich dachte zunächst an eine automatische Drehung der Bilder; das funktioniert bei denen zwar teilweise (aber auch nicht immer), doch bei ganz vielen Bildern stimmt die Orientierungsangabe einfach nicht, wodurch Bilder automatisiert falsch gedreht werden würden. Der Browser, sofern er es denn unterstützt (Chrome und Firefox bspw.) macht es dann ebenfalls falsch. Insofern werde ich die automatisierte Funktion hierfür nicht einbauen, weil sie einfach nicht nachvollziehbar Bilder kaputtmachen würde. Daher die Bitte, Bilder direkt im richtigen Format hochzuladen. Deine aus dem Thread habe ich jetzt, soweit möglich, automatisiert angepasst.
Erst mal ein fettes Dank an Deine Arbeit Falk!
Eine Frage hätte ich aber, wenn Du eh noch am Feintuning bist, kann man dann auch Verbesserungsvorschläge bringen, die dann evtl. gleich mit eingearbeitet werden können?
Denn hier geht es ja nur um bugs seit der Umstellung und einen passenden Beitrag habe ich nicht gefunden.
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Mit den gedrehten Bildern wird sich leider nicht sinnvoll etwas machen lassen. Ich dachte zunächst an eine automatische Drehung der Bilder; das funktioniert bei denen zwar teilweise (aber auch nicht immer), doch bei ganz vielen Bildern stimmt die Orientierungsangabe einfach nicht, wodurch Bilder automatisiert falsch gedreht werden würden. Der Browser, sofern er es denn unterstützt (Chrome und Firefox bspw.) macht es dann ebenfalls falsch. Insofern werde ich die automatisierte Funktion hierfür nicht einbauen, weil sie einfach nicht nachvollziehbar Bilder kaputtmachen würde. Daher die Bitte, Bilder direkt im richtigen Format hochzuladen. Deine aus dem Thread habe ich jetzt, soweit möglich, automatisiert angepasst.
Zitat von Falk
Wegen des Textes im Editor schaue ich noch, ich konnte es bislang nicht nachvollziehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Klar, gerne.