Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Kurzer Auspuffsammler an Night Rod Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11126)
zum zitierten Beitrag Zitat von Spoimaanes
Gibt außer mir eigentlich onst noch jemand seinem Moped nen Namen? Wenn nicht sollte ich mir vielleicht Sorgen machen...![]()
Oh, gut zu wissen, danke Dir! Meine "Molly" ist Bauajhr 2012, da hätte ich schön dumm geschaut![]()
Auf jeden Fall keine "alten" Krümmer an die neuen Köppe schrauben mit den" neuen" Dichtungen...
sonst kannst du dich wenn du Pech hast nach 2 neuen Köpfen umsehen....dicht wird das auf jeden Fall net, wegen den verschiedenen Konussen der Krümmer
So oder so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht
hi ich habe eine 2012 er night rod special fahre zur zeit noch mit einer kesstech esm 2 und diese ist mir von der optik ein klein wenig zu lang würde gern den sound etwas lauter mit dem kurzen sammler bekommen ohne kat wäre auch kein ding solang es denn dann lauter wird
was benötige ich alles für mein vorhaben und nach welchen krümmern und sammlern sollte ich mich umsehen ?
Hi
Du brauchst 1x Sammler mit Hitzeblechen Incl. der Krümmer.
Deine Hitzebleche von den Krümmern kannst du übernehmen.
Achte darauf, dass die Krümmer zumindest die Gewinde für die Lambdasonden haben falls du nen Sammler ohne Kat verbauen willst. Beim freundlichen kannst Dir dann noch 2 neue (alte) Krümmerdichtungen holen. Die aktuellen sind zu lang und haben den falschen Konus für die alten Krümmer. Dann wirst Du nen Satz Halter benötigen die Du dir selber zimmern darfst. Wie du das machst kannst dir grad aussuchen, es sind ja mehrere Beispiele in dem Thread hier beschrieben.
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....
Du kannst ja Rückmeldung geben ob und wie Die ESM2 an den alten Sammler passt.
Ich bin auch am überlegen ob und welche Klappenanlage ich mir noch anschaffen soll.
ist der sammler ohne kat eigentlich lauter ? ich erhoffe mir einen etwas besseren oder lauteren klang durch das verbauen des alten sammlers, mal abgesehen vom optischen vorteil
Ich hab einen mit Kat verbaut... macht die AU hoffentlich leichter
Und mit meinen Sebring Endtöpfen iss das so laut das ich für mich entschieden habe mir ne Klappenanlage zu besorgen.
Mit den Originalsammler war das noch annehmbar
Meine Nachbarn tun mir jetzt schon leid ob das ohne Kat noch so viel lauter ist weis ich nicht aber noch lauter und ich müsst mit Ohrstöpsel fahren
db-killer sind einfach keine Alternative.... da hört Sie sich an wie ein kaputter Rasenmäher
Hatte kurzzeitig die BSL Firestarter drauf aber das ist kein Zustand, die ist schön laut aber auch blechernd ohne ende, das schlimmste aber ist das Teil wird so annormal heiss das ich mir schön Jeans sammt Bein verkokelt habe, blöd weil ich nun nimmer in der Lage bin mal eben im Jogger zum Sport zu fahren um die ecke sowas geht mit der Kesstech Grandios hehe *g*
Der unterschied von dem Sammlerverbau war der Soundtechnisch sehr ausgeprägt ?
hab gerade ne esm2 an eine 2005er verscd geschraubt. Mit kurzem sammler.
Die war am langen sammler kein problem
Das passt noch zusammen, aber die halterung am rahmen/ tank und passt nicht mehr und die klappensteuereinheit würde am 280er schleifen. Dazu passt dann auch die halterung am fußrastenhalter hinten nicht mehr. Das war dann doch mal eben ne größere nummer und es kamen zweifel ob ne andere anlage nicht auch mehr spass macht.