Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Modelle 2026 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=118332)
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich brauche Sound und Druck.
Und weil offensichtlich ( zu ) viele so denken wird wohl in absehbarer Zeit der Fahrgeräuschgrenzwert von aktuell 77 dB(A) in Richtung 72 dB(A) abgesenkt werden. Wie eigentlich schon für Euro 5 geplant. Danke an alle die "Sound und Druck" brauchen ...
Noch mal langsam zum mitschreiben: EU 5 legal ist meine gem. KFZ Schein U.1 auf 92 dB (A) und U.3 auf 74 dB (A) zugel. und alles bezieht sich auf Leerlauf im Stand, oder Vorbeifahrt bei 2.625 U/min. = U.2. Das gilt es zu erfüllen und das erfülle ich und da gibt's auch nix zu denken.....
.
Noch mal langsam zum mitschreiben: EU 5 legal ist meine gem. KFZ Schein U.1 auf 92 dB (A) und U.3 auf 74 dB (A) zugel. und alles bezieht sich auf Leerlauf im Stand, oder Vorbeifahrt bei 2.625 U/min. = U.2. Das gilt es zu erfüllen und das erfülle ich und da gibt's auch nix zu denken.....
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ich brauche Sound und Druck.
Und weil offensichtlich ( zu ) viele so denken wird wohl in absehbarer Zeit der Fahrgeräuschgrenzwert von aktuell 77 dB(A) in Richtung 72 dB(A) abgesenkt werden. Wie eigentlich schon für Euro 5 geplant. Danke an alle die "Sound und Druck" brauchen ...
Was ist der sinnloseste Job der Welt?
Bingo - richtig! Die OEM AGA bei Harley im Werk montieren......

Zuviel Auswahl macht Stress
Zum Thema:
"Meine Road King Special" wird seit 2025 nicht mehr hergestellt, d. h. die guten, die es gibt, werden Sammlerstücke.....
Logische Nachfolger als upgrade meiner jetzigen gegenüber der aktuellen 2026er Palette, zwar ganz etwas anderes, aber irgendwie sinnvoll, wären die CVO's ST, mit dem 121er M8, Sissi Bar u. Gepäckträger zum schnellen an - u. abbauen, sowie Doppelsitzbank / Einzelsitz auch zum umschrauben.
Alternativ, - finanziell günstigere Lösung -, Breakout mit dem 117er, 2-in-2 AGA, oder die Fat Boy mit dem 117er 2-in-2 AGA, Gepäck w. o.
Egal welche, all mit Umbau auf J&H oder Kess-Tech. Ansonsten wäre bei den 2026er für mich nix mehr dabei.
.
Ich bin schwach geworden.
Habe die Road King Special gesehen als meine SB 114 zur Inspektion war.
5 Wochen später (gestern, Probefahrt) und heute den Termin zum Kauf gemacht.
Jekyll drunter und das Mapping von Don P. fertig.
In grau, obwohl ich immer alles schwarz kaufe.
Zum meinem Glück kam noch die Aktion von HD dazu das die Prämie auf alle Modelle ausgeweitet wurde, was bis zum 30.06.26 zugelassen wird.
Ich glaube ich bin heute wieder schwach geworden, trotz Euro 5+, Bike liess sich so mit einer unheimlichen Leichtigkeit fahren. Ich hoffe darüber schlafen hilft.

Habe die Road King Special gesehen als meine SB 114 zur Inspektion war.
5 Wochen später (gestern, Probefahrt) und heute den Termin zum Kauf gemacht.
Jekyll drunter und das Mapping von Don P. fertig.
In grau, obwohl ich immer alles schwarz kaufe.
Zum meinem Glück kam noch die Aktion von HD dazu das die Prämie auf alle Modelle ausgeweitet wurde, was bis zum 30.06.26 zugelassen wird.
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....

Moin,
wer nichts beizutragen hat (Asche bewahren statt Feuer weiterzutragen) soll sich doch einfach ganz gepflegt still verhalten 🤫 und nicht unnötig durch Themenfremdes die Beiträge unnötig aufblähen 🙄🫣
Gruß, silent