Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Warnwesten Fahrer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=43538)

Geschrieben von ToBobFi am 26.07.2013 um 08:54:

Zitat von harmit
Das dient der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit... bei dem Flatterscheiß kannste doch garnicht über 120 fahren..

Die HD Weste ist kein so ein Flatterscheiß. Die ist recht wertig. Mit der kannste deine Harley mit highspeed ausfahren ........... wers braucht Augenzwinkern

Geschrieben von Wom am 26.07.2013 um 09:39:

Für mich wäre eine Warnwestenpflicht ein Grund mir ein anderes Hobby zu suchen.
Motorradfahren ist gefährlich das wissen wir alle und wenn ich dann Angst habe nicht gesehen zu werden dann lass ich es ganz.
Gruß Wom

Geschrieben von flametamer am 26.07.2013 um 09:50:

für schönes Wetter habe ich eine schwarze Warnweste

Geschrieben von Wom am 26.07.2013 um 09:56:

Muss das mit der Hobbyaufgabe wiederrufen so eine würde ich auch tragen. Freude
Gruß Wom

Geschrieben von Bacardihardy am 26.07.2013 um 11:17:

Also ganz ehrlich, ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir so ein Dingens zu lege aber nur für die dunkle Jahreszeit, wenn ich morgens um 7 Uhr ins Geschäft bollere ist oft dunkel bzw. neblig. So schlimm sind die Teile gar nicht, gibt es mittlerweile auch als vernünftige Westen die nicht flattern. So ein 2-Euro Warnweste kannst du vergessen auf dem Mopped.
Momentan ist nur T-Shirt und Lederweste angesagt - das geilste auf der Welt Freude Freude Freude

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von McSporty am 26.07.2013 um 11:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von flametamer
für schönes Wetter habe ich eine schwarze Warnweste

Wie geil fröhlich

Geschrieben von Arnar am 26.07.2013 um 11:52:

für den modebewussten gs-fahrer sind die dinger je nach trend in verschiedenen farben erhältlich großes Grinsen

Geschrieben von harmit am 26.07.2013 um 12:01:

PINK PINK PINK

Ach bitte doch.... schick mir Pink!

Geschrieben von harmit am 26.07.2013 um 12:02:

Zitat von BamBam
Zitat von harmit
Das dient der Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit... bei dem Flatterscheiß kannste doch garnicht über 120 fahren..

Die HD Weste ist kein so ein Flatterscheiß. Die ist recht wertig. Mit der kannste deine Harley mit highspeed ausfahren ........... wers braucht Augenzwinkern

Sag ich ja.. schrittgeschwindigkeit geschockt

Und was fahr ich auf der ZZR? 600 Cordura damit es nicht einreißt?? fröhlich

Das geht mir nicht um Sinn oder Unsinn, was mich ankotzt ist das es mal wieder eine Bevormundung wäre die wenn überhaupt bei Kinder bis 12 Jahren angebracht sein könnte..

nicht die Weste an sich kotzt mich an - sondern die reine Überlegung so einen Scheiß gesetztlich zu verdrahten - das muss ja wohl jeder selber wissen. Was ist der nächste Schritt? Stützräder gegen Umfallen an der Ampel?

Ich hatte jetzt 45 jahre lang Gelegenheit mich umzubringen, oder anders herum ich fahre rund 10 - 15. tsd. km im Jahr Moped - im Sommer wann immer es geht nach HH zur Arbeit. Ohne Warnweste und unfallfrei. was soll so ein Scheiß da bringen? Ok, es sind eh ungelegte Eier aber allein der Gedanke.. Uch bin seid 15 Jahren selbstständig - ich will nichts vom staat, zahl brav meine Steuern und will im gegenzug einfach nur meine Ruhe - vor allem in solchen Sachen.. Sorry - ist nunmal so. Diese Bevormundung geht mir gehörig auf die Eier.. ABS-pflicht, ja, ist Sinnvoll, aber muss es dafür ein Gesetz geben????

Nochmal, soll damit fahren wer will - aber freiwillig! Egal ob Warnwesten, ABS, Handschuhe, Braincabs oder nur in Unterhosen..

Geschrieben von Kalle66 am 26.07.2013 um 12:05:

Zitat von harmit
Und was fahr ich auf der ZZR? 600 Cordura damit es nicht einreißt?? fröhlich

Na das hier. großes Grinsen

Geschrieben von harmit am 26.07.2013 um 12:07:

Cool... so langsam.... kann ich das auch mit Sixpack bekommen?

Geschrieben von Kalle66 am 26.07.2013 um 12:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Cool... so langsam.... kann ich das auch mit Sixpack bekommen?

Aber klar doch.
fröhlich

Geschrieben von harmit am 26.07.2013 um 12:25:

Hm... verspricht ne entspannte Ausfahrt zu werden.. da kann ich mir die Warnweste ja schön trinken..

Geschrieben von flametamer am 26.07.2013 um 12:32:

Warnwesten Fahrer

Und für die Ladies?

Geschrieben von Kalle66 am 26.07.2013 um 12:33:

Aber bitteschön.