Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Die neue 2014 BMW R nineT (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=45719)

Geschrieben von silent grey am 30.10.2014 um 08:08:

Zitat von sticki1
...problem wäre nur, dass ich mit der nie und nimmer nur rumcruisen würde wie mit der harley sondern dann wieder den sportmodus einlegen würde, was ich nicht mehr will.

Hi,

das ist aber mehr dem eigenen Charakter als der NineT anzulasten.

Nach dem Umstieg von unserem 2013er Hornet Zweitmoped auf eine CB1000R hat sich mit diesem Update herausgestellt, dass der antrittstarke Vierzylinder der R durch seine druckvolle Leistungsentfaltung der bis dato einzig verbliebenen BBK-Stage-II-gepimpten 2006er FXSTI in nichts nachsteht und ein gleichermassen entspanntes Cruisen bietet. Da fiel die Entscheidung nicht wirklich schwer, sich nunmehr auch von unserer letzten Harley zu trennen.

Gruß, silent

Geschrieben von Teppo am 30.10.2014 um 11:14:

Na ja, das Drehmoment ist ja nicht das einzige, was Harleyfahren vom fahren mit "normalen" Motorrädern unterscheidet. Vor der derzeitige Dyna hatte ich eine Triumph Scrambler, die auch einen sehr fetten Antritt von unten raus hatte, aber auf Grund des wesentlich geringeren Gewichts, des viel leichteren Handlings und der aktiveren Sitzposition bin ich damit dann doch deutlich aktiver gefahren als mit der Harley. Auch mit meinen Guzzis bin ich eher zügig unterwegs gewesen - weil ich es konnte. Und weil es Spaß gemacht hat.

Um mit 90 bis 110 Km/h gemütlich über Landstraßen zu stromern und nicht ständig der Versuchung zu unterliegen, den Hahn aufzumachen, brauche ich schon die relaxte HD-Sitzposition, das beruhigende Grummeln des V2 und die immer präsente Schwerfälligkeit der ganzen Fuhre.

Allein die aufgespannte Sitzposition der wirklich sehr schönen BMW R NineT schreit doch schon nach Attacke.

Geschrieben von GatoV am 30.10.2014 um 12:39:

Zitat von TeppoUm mit 90 bis 110 Km/h gemütlich über Landstraßen zu stromern und nicht ständig der Versuchung zu unterliegen, den Hahn aufzumachen, brauche ich schon die relaxte HD-Sitzposition, das beruhigende Grummeln des V2 und die immer präsente Schwerfälligkeit der ganzen Fuhre.

Allein die aufgespannte Sitzposition der wirklich sehr schönen BMW R NineT schreit doch schon nach Attacke.

100% agree - bin die NineT auch probegefahren. Tolles Moped, keine Frage, perfekt für den sportlichen Ausritt.
Wer das gerne macht, wunderbar - ich, für meinen Teil, bin mehr fürs Genussfahren... smile

Geschrieben von George am 29.01.2015 um 23:13:

AC Schnitzler

Geschrieben von Sportyzilla am 30.01.2015 um 09:14:

Ach du shice... Baby

Geschrieben von Black Pearl am 30.01.2015 um 09:50:

Geschrieben von Wildstar am 30.01.2015 um 10:02:

wie "ach Du Shice!" ???

Ich finde die Hammer .... und wie von AC Schnitzer gewohnt, wahrscheinlich auch die Preise ...

Geschrieben von oti am 30.01.2015 um 11:15:

grundsätzlich schon cool find ich,aber der Bugspoiler ist mir zu fett.
Aber wie alles geschmackssache,ich hätte auf die Sitzposition schon keinen Bock mehr.......

Geschrieben von c1 am 30.01.2015 um 13:32:

Die Sitzposition geht gar nicht.
Ich bin 20 Jahre: HoKaYaSu gefahren, das reicht,
365 Tage im Jahr ! unglücklich

Jetzt ist für mich nur noch HD - TOP. Freude

Geschrieben von Tennisarm12 am 12.08.2015 um 20:50:

Bin heute auch mal probegefahren. Erster Eindruck: die will in die Kurve - meine 48 muss man eher überreden. Und jetzt weiss ich auch, was die in den Tests meinen, wenn sie von guten Bremsen reden. Freude Der Sound ist klasse - da könnte sich Harley aber mal richtig was abschneiden von. Der Motor wirkt subjektiv irgendwie behäbig, geht aber mächtig ab, wenn man den Hahn aufreisst. Die 6 Gänge sind allerdings sehr kurz übersetzt - man merkt kaum einen Unterschied beim Schalten. Apropos Schalten - so leicht geht das also...!

Der Händler in Karlsruhe hat 4-5 Stück dastehen - die mit ganz silbernem Alutank mit nicht verschliffener Schweissnaht und brauner RSD Sitzbank schaut schon mal viel besser aus. Die ist auch etwas tiefer und für knapp 50 Euro kriegt man eine 20mm Lenkererhöhung - damit sitzt man dann aufrechter, was sicherlich das entspannte Fahren fördert. Nach knapp 1 Stunde fahren hat mir übrigens der Hintern nicht weh getan - das hab ich bei der 48 auch noch nicht geschafft... Sprich, mit der BMW würde ich ohne Bedenken auf längere Tour gehen.

Die R NineT ist ein modernes Motorrad - meine 48 offensichtlich nicht. Im Moment finde ich das viel beschworene Harley-Flair noch gut - bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt. Hätte ich das Geld, würde ich beide fahren und noch eine gepimpte Scrambler dazu... cool

Geschrieben von Crack Baby am 12.08.2015 um 21:40:

Komm' auf die dunkle Seite der Macht...

Geschrieben von Denali am 12.08.2015 um 21:57:

Die dunkle Seite der Macht schlägt auffer Renne - da ist die 9T nix für großes Grinsen .
Vielleicht für langsame Pässe innen Alpen Augenzwinkern .

Geschrieben von Crack Baby am 12.08.2015 um 22:02:

Pfft...

Geschrieben von Denali am 12.08.2015 um 22:09:

Augenzwinkern Augenzwinkern

Geschrieben von MartinSporti am 13.08.2015 um 07:54:

Die neue 2014 BMW R nineT

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Bin heute auch mal probegefahren. Erster Eindruck: die will in die Kurve - meine 48 muss man eher überreden. Und jetzt weiss ich auch, was die in den Tests meinen, wenn sie von guten Bremsen reden. Freude Der Sound ist klasse - da könnte sich Harley aber mal richtig was abschneiden von. Der Motor wirkt subjektiv irgendwie behäbig, geht aber mächtig ab, wenn man den Hahn aufreisst. Die 6 Gänge sind allerdings sehr kurz übersetzt - man merkt kaum einen Unterschied beim Schalten. Apropos Schalten - so leicht geht das also...!

Der Händler in Karlsruhe hat 4-5 Stück dastehen - die mit ganz silbernem Alutank mit nicht verschliffener Schweissnaht und brauner RSD Sitzbank schaut schon mal viel besser aus. Die ist auch etwas tiefer und für knapp 50 Euro kriegt man eine 20mm Lenkererhöhung - damit sitzt man dann aufrechter, was sicherlich das entspannte Fahren fördert. Nach knapp 1 Stunde fahren hat mir übrigens der Hintern nicht weh getan - das hab ich bei der 48 auch noch nicht geschafft... Sprich, mit der BMW würde ich ohne Bedenken auf längere Tour gehen.

Die R NineT ist ein modernes Motorrad - meine 48 offensichtlich nicht. Im Moment finde ich das viel beschworene Harley-Flair noch gut - bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt. Hätte ich das Geld, würde ich beide fahren und noch eine gepimpte Scrambler dazu... cool

Dann würde die 48 aber nur rumstehen.

BMW bietet technisch weitaus mehr als Harley.

Harley ist ein emotionales Motorrad - kein technisch perfektes !

BMW spult tausende von Kilometer für Abstimmfahrten auf der ganzen Welt ab und tausende pfiffige Leute arbeite daran um auch Innovationen auf die Strasse zu bringen.

Von der Entwicklungskapazität träumen HD Entwickler und viele andere Hersteller auch.

Alleine daher kommt ein technischer Vorsprung !