Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Forum neue Version: Kompatibilität und bekannte Probleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65625)
Danke! Wo wäre es für dich denn praktisch, alles als gelesen zu markieren?
zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
Wenn ich über "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" ins Forum gehe,
fehlen die Antworten, die Hits sind aber zu sehen. Ist das nur bei mir?
(Firefox Win 7 +
Gruß K-H
Zitat von Metal-Rider
Zitat von Falk
Ich hab die Bereiche mal markiert:
Zitat von Moos
Ich fände es zudem praktisch wenn man einzelne Foren als gelesen markieren könnte. Geht eigentlich in allen anderen von mir besuchten Foren. Nur mal so bemerkt, wenn Du schon dabei bist.![]()
Hallo Falk,
vielen Dank für Deine Mühe!
Bertram
Zitat von niterider
Link zu meinem Thread ist: Yesterday, when WE were young
Auf Seite 5 sind beispielsweise fast alle Bilder auf dem PC auf dem Kopf, wenige auf der Seite, noch weniger richtigrum, im ipad sind alle!!! richtigrum. Aber auch viele Bilder auf anderen Seiten sind betroffen. Zu den Bildern bewegt mich vor allem die Sicht der Leser: sehen die das nun richtigrum wie auf meinem ipad oder falschrum wie auf meinem PC; dann gutenacht, weil dann sehr viele Bilder betroffen sind.
mit "wild hin und herspringen"? meine ich, dass der lange! Text im Anzeigefeld wild hin und herspringt. Mal sehe ich die Stelle mit dem Cursor, mal wird eine völlig andere Stelle angezeigt. Wenn ich das Wort "Thread" eingebe, springt der Text bei Eingabe von T weg irgendwoanders hin, bei der eingabe von h wieder zum Curser, bei der Eingabe von r wieder weg usw. Das gleiche, wenn ich ein falsches Wort mit der "entferne"-Taste lösche, Beim ersten Buchstaben weg, beim zweiten hin, beim driten weg, beim vierte hin usw. Das alles aber NUR auf dem ipad.
Zitat von Falk
Mit den gedrehten Bildern wird sich leider nicht sinnvoll etwas machen lassen. Ich dachte zunächst an eine automatische Drehung der Bilder; das funktioniert bei denen zwar teilweise (aber auch nicht immer), doch bei ganz vielen Bildern stimmt die Orientierungsangabe einfach nicht, wodurch Bilder automatisiert falsch gedreht werden würden. Der Browser, sofern er es denn unterstützt (Chrome und Firefox bspw.) macht es dann ebenfalls falsch. Insofern werde ich die automatisierte Funktion hierfür nicht einbauen, weil sie einfach nicht nachvollziehbar Bilder kaputtmachen würde. Daher die Bitte, Bilder direkt im richtigen Format hochzuladen. Deine aus dem Thread habe ich jetzt, soweit möglich, automatisiert angepasst.
Was ich noch nicht verstanden habe: Wieso dreht das Forum meine Bilder in meinem iPad so richtigrum, wie ich sie vorm Hochladen gedreht habe, aber in meinem PC nicht ? Das würde ja heißen, wenn das Forum auf meinem iPad hochgeladen wird, erkennt es meine Bildausrichtungsangaben, aber wenn es auf meinem PC hochgeladen wird, erkennt es meine Bildausrichtungsangaben nicht ? Ist diese Erkennung des Forums gerätespezifisch
Welchen Browser und welche Version verwendest du auf dem PC?
Sagt Dir "Browser 7 der Telekom" etwas?
Das ist wohl scheinbar eine ältere Version des Firefox - vielleicht hat der diese Funktion noch nicht drin, damit habe ich keine Erfahrung.
Heißt das, das die Leser mit aktuellen Browsern meine Fotos richtigrum sehen?
Sofern sie eine Orientierungsangabe haben und sie die Bilder in neuen Fenstern öffnen und diese Orientierungsangabe stimmt: Ja. Deine letzten ca. 20 Bilder hatten keine Orientierungsangabe, werden also immer und in jedem Browser exakt so angezeigt, wie hochgeladen. Deine sonstigen Bilder, die du davor hochgeladen hast, habe ich alle automatisiert gedreht - sie sollten also richtig angezeigt werden, sofern die Orientierungsangabe gestimmt hat.
Zitat von Metal-Rider
Zitat von Falk
Ich hab die Bereiche mal markiert:
zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Heißt das, das die Leser mit aktuellen Browsern meine Fotos richtigrum sehen?
BRC #2