Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62994)
@Micha
also ein gewisses brabbeln wird sich kaum ganz vermeiden lassen wenn gleichzeitig auch noch die Verbrauchswerte im Auge bleiben sollen. Aber zwischen ein kaum wahrnehmbares pöttern ud lautem Knallen ist ein großer Unterschied. Natürlich verschärft sich die Sache wenn Luftsauerstoff von außen hineinkommt egal ob über Undichtigkeiten oder oscillierende Gassäulen. Das herauszufinden bedarf Kreativität, man muß provisiorisch Auspuff abdichten mit Keramikband, Lochblenden am Endrohr basteln und so weiter. Wer nimmt sich die Zeit????
Meist regelt sich die Sache schon deshalb weil mit einer fetteren Abstimmung keine Glühzündung im Auspuff entsteht.
@Skogr
Bin sicher das die forderen Blinker ein E Zeichen haben.
Hab das Bike heute wieder geholt. Hab Dir zwei Bilder gemacht. Einmal vorderer Blinker, mit E. Einmal hinterer, ohne E. Den hinteren nur weil mir das mit dem Glas nun sehr gut gefällt :-)
Für das E - Thema müsste Bullinski von der Rennleitung aber ganz schön in der Materie sein um Stress zu machen.
Grüße
Stefan
zum zitierten Beitrag Zitat von g0ckel
@Skogr
Hab das Bike heute wieder geholt. Hab Dir zwei Bilder gemacht. Einmal vorderer Blinker, mit E. Einmal hinterer, ohne E. Den hinteren nur weil mir das mit dem Glas nun sehr gut gefällt :-)
Für das E - Thema müsste Bullinski von der Rennleitung aber ganz schön in der Materie sein um Stress zu machen.
Grüße
Stefan
Gefängnis nicht unter 2 Jahre
Zitat von Anmagu
Darf ich fragen, was illegale Blinkergläser in Deutschland zur Folge hätten?
@Skogr
Grüße
Stefan
Hier bietet eine Firma eine ESM Steuerung an und beschreibt das das für alle Softails ( außer Dyna "FLD Switchback" und "FXDL Low Rider" ) ab 2007 nutzbar ist, um die Klappe im Krümmer zu steuern.
Mhhh.... die Softail Slim S hat doch garkeine Klappe im Krümmer, oder? Ist doch eine Fehlinfo auf dieser Seite.
Andernfalls würd ich das Ding mal bestellen. Hat keine ABE, aber so what ;-).
Link: http://www.bikewerk.com/onlineshop/index.php
Weiterhin suche ich einen schönen Bib für den Heckfender. Bis dato nur was von Mustang Seats gefunden. Ist Okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis? Maschine ist Olive Grün.
Zuletzt noch die Frage ob man das Serienfahrwerk irgendwie weicher machen kann. Ist das Einstellbar (Weicher) ? Das Ding massiert mir derartig die Klicker bei Querfugen und zügiger gefahrenen Fahrbahnunebenheiten.
Schönes Wochenende.
Die alten Non-S hatten ne Klappe im Krümmer, somit für dich uninteressant,
Gruß Micha
Zitat von g0ckel
aber 3 K isses einfach aus meiner Sicht nicht Wert.
Oh über Hohmann habe ich in diesem Forum böses gelesen, die Dinger kommen ja aus Ungarn. Also schlecht mit Garantie und so. Schlechter Edelstahl, Klappen und Zug defekt und rostet schnell und läuft an.
Ich habe noch mal ein paar Fragen. Bestimmt auch schon irgendwo beantwortet, aber bei über 2000 antworten.......
Der Auspuffsound (Serie) ist Okay. Mehr aber auch nicht. Für Kesstech und Konsorten hab ich zwar die Kohle, aber 3 K isses einfach aus meiner Sicht nicht Wert.
Hier bietet eine Firma eine ESM Steuerung an und beschreibt das das für alle Softails ( außer Dyna "FLD Switchback" und "FXDL Low Rider" ) ab 2007 nutzbar ist, um die Klappe im Krümmer zu steuern.
Mhhh.... die Softail Slim S hat doch garkeine Klappe im Krümmer, oder? Ist doch eine Fehlinfo auf dieser Seite.
Andernfalls würd ich das Ding mal bestellen. Hat keine ABE, aber so what ;-).
Link: http://www.bikewerk.com/onlineshop/index.php
Weiterhin suche ich einen schönen Bib für den Heckfender. Bis dato nur was von Mustang Seats gefunden. Ist Okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Vielleicht hat noch jemand einen Hinweis? Maschine ist Olive Grün.
Zuletzt noch die Frage ob man das Serienfahrwerk irgendwie weicher machen kann. Ist das Einstellbar (Weicher) ? Das Ding massiert mir derartig die Klicker bei Querfugen und zügiger gefahrenen Fahrbahnunebenheiten.
Schönes Wochenende.
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Oh über Hohmann habe ich in diesem Forum böses gelesen, die Dinger kommen ja aus Ungarn. Also schlecht mit Garantie und so. Schlechter Edelstahl, Klappen und Zug defekt und rostet schnell und läuft an.
Südtirol Urlaub vorbei. Meine Slim S hat sich, bis auf ein paar Verschucker über 2000m Meereshöhe gut gehalten. Habe etliche Riefen mit Trittbretter in den Asphalt bei Pässefahrten gefräst. Ach ja, hätte beinahe Nummernschildbeleuchtung verloren, hatte sich lose vibriert. Ist mit zwei Torxschrauben am Kunststoffnummernschildhalter befestigt. Morgens bei Kontrolle vor der teilweisen feuchten Heimfahrt bemerkt.
Servus.
Hier glüht ja jemanden der Kat im oberen Topf ;-).
Ich denke das ein Forum auch zur Spekulation dienen darf und daraus evtl. ein Austausch stattfindet.
Hier meine Theorie.
Der obere Kat wird von dem hinteren Zylinder "versorgt". Dieser wird schlechter belüftet durch die hintere Lage. Weiterhin ist Krümmer etc. kürzer als der vordere. Zwei Faktoren die für eine erhöhte Abgastemperatur im oberen Topf sorgen dürften.
Wie komm ich darauf, da ich ja Serienauspuff fahre und somit nicht reinschauen kann??
Siehe Bild bei 1600 KM.
Sauber Gockel!
Dit war ikke mit dem (leichten) Glühen im oberen Kat.
Und ja Deine Theorie mag hinkommen, der Weg ist deutlich kürzer vom hinteren Zylinder.
Nach den letzten 2 Fahrten konnte ich auch keine Glüherei, weder unten noch oben, erkennen...
P.S. Ich bin bis 1200Km auch Serie gefahren und der obere Pott sah im Endbereich ähnlich so aus wie bei Dir, allerdings ohne Rost