Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Mapping bei Euro 5? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102520)
zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
dann bist illegal unterwegs.
Legal-illegal-sch...egal. Wo kein Kläger, da kein Richter....Gute Fahrt allen.
Grüßle
Stefan
zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Habt euch doch alle lieb 😄
Jeder wie er meint und mag.
Ob's 95, 98 oder mehr Oktan braucht ist von vielen
Parametern abhängig, u.a. auch vom Fahrstil (mehr Drehzahl), Außentemperatur und
Last bei niedriger Drehzahl ab (neben der verbauten Hardware und den Kennfeldern).
Wenn meine mit 95'er Sprit ohne knistern und klingeln beim beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen (ab 1700 - 2000 U/min) geräuschlos laufen würde - bei mir käme ab sofort nur noch 95 in den Tank.
Tut sie aber leider hin und wieder nicht.
Hört sich dann ungesund an und verschwindet bei Verwendung von 98'er Sprit restlos - also muss bei mir halt 98 in den Tank.
Ich kann aus eigener Erfahrung von Touren durch Florida und Südafrika bei hohen Temperaturen (teils über 35°) auf bei HD Dealern ausgeliehenen 114er E-Glides berichten.
Die waren Serie und wurden vor Ort mit dem verfügbaren Super (keine Ahnung mehr wie viel Oktan der hatte) betankt.
Mit Sozia und bei über 30° Außentemperatur haben die Serie unter Last auch schon geknistert und geklingelt 🙈
Da geht vermutlich nix kaputt (Klopfsensorik ist ja vorhanden), hört sich aber halt nicht schön an.
Ebenfalls allen einen schönen Sonntag.
Ich drehe jetzt ne Runde - mit 98 Oktan😂
zum zitierten Beitrag Zitat von schmid
Hallo Ralf, kann man das X Shield Kabel. bei über Dich noch bekommen währe super
Grüßle
Stefan
zum zitierten Beitrag Zitat von schmid
Hallo Ralf, kann man das X Shield Kabel. bei über Dich noch bekommen währe super
Grüßle
Stefan
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Ich muss nach jetzt 4.000 km mal auf den Prüftstand, bin aber überzeugt davon, daß meine schon jetzt deutlich 100 PS ++hat, so Mega geil wie die läuft.
Es wird ja hier hin und wieder behauptet, das der M8-Motor in der Euro 5 Variante ohne Mapping zu heiss läuft, weil er zu mager eingestellt ist. Ich habe gerade meine Fat Bob vom 16'000 km Service abgeholt und liess die Zündkerzen beiseite legen, um zu schauen was für ein "Klima" im Brennraum herrscht. Das Kerzenbild sagt: Alles gut, trotz offenem Luftfiter und offenem Auspuff... Alle 4 Zündkerzen haben übrigens ein identisches Kerzenbild.
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Legal-illegal-sch...egal. Wo kein Kläger, da kein Richter....Gute Fahrt allen.
zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Es wird ja hier hin und wieder behauptet, das der M8-Motor in der Euro 5 Variante ohne Mapping zu heiss läuft, weil er zu mager eingestellt ist. Ich habe gerade meine Fat Bob vom 16'000 km Service abgeholt und liess die Zündkerzen beiseite legen, um zu schauen was für ein "Klima" im Brennraum herrscht. Das Kerzenbild sagt: Alles gut, trotz offenem Luftfiter und offenem Auspuff... Alle 4 Zündkerzen haben übrigens ein identisches Kerzenbild.
Moin, da kann man nicht meckern. 1A, im Prinzip genau, wie es seien soll.
Die Nockenwelle....gährt....hätt ich bloß nie damit angefangen....Der Sound ist aber schon mal so infernalisch geil und um so viel besser, plus Drehmoment von unten gerade bis Mitte, Leistung nach oben raus ohnehin, daß ich der Versuchung wohl nicht mehr widerstehen kann.