Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)

Geschrieben von c269de am 27.04.2019 um 20:02:

Freu dich, das Moped ist geil Freude

Wir sind an Ostern 750 km gefahren cool

Geschrieben von Reisi am 27.04.2019 um 21:26:

Hoeli echt jetzt dein Händler lässt dich noch zwei Wochen warten obwohl dein Bike bei ihm steht, bei dem Pieps wohl. 

Nächste Woche ist 1 Mai und gutes Wetter voraus gesagt, Tritt dem Freundlichen unfreundlich in die Eier und sag im das du dein Bike willst, er bekommt ja auch nicht gerade wenig Euronen dafür.
Gruß
Reisi

Geschrieben von Hoeli am 27.04.2019 um 21:32:

Er versucht was geht, Mitarbeiter hatte einen Unfall und ein anderer ist erkrankt, vlt. klappt’s auch früher. Montag hole ich die Papiere, es ist alles vorbereitet; wenn das Moped fertig ist, melde ich meine Switch ab und die SG an, dann Kennzeichen dran und fertig!

Geschrieben von c269de am 27.04.2019 um 21:45:

Händler wer?
Chicken?

Geschrieben von SportyCB am 27.04.2019 um 22:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
Freu dich, das Moped ist geil Freude

Wir sind an Ostern 750 km gefahren cool

Bei mir läuft´s auch gut: seit Ende Februar 2100km gefahren 

Geschrieben von Hoeli am 27.04.2019 um 22:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
Händler wer?
Chicken?

👍

Geschrieben von Hoeli am 29.04.2019 um 08:11:

Kann mir jemand sagen, wie ich die Scheibe von der Verkleidung gegen die Slipstream tauschen kann, was ist zu tun und auf was muss ich achten? 
Gruß Walter 

Geschrieben von Tuppes00 am 29.04.2019 um 08:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Kann mir jemand sagen, wie ich die Scheibe von der Verkleidung gegen die Slipstream tauschen kann, was ist zu tun und auf was muss ich achten? 
Gruß Walter

Moin, die Schrauben ich glaube 7 Stück lösen und die beiden Teille trennen, dann die Schrauben von der Scheibe lösen  alte raus neue rein.  Kein Thema ist in 15 min. erledigt.

Geschrieben von Hoeli am 29.04.2019 um 09:01:

Ich danke dir 🙏

Geschrieben von Lok am 29.04.2019 um 10:19:

Das ist meine Neue. Millerauspuff, Moustangsitz und Speichenräder sind die Modifikationen. Bin bisher 800 km gefahren und hochzufrieden. Eine Frage in die Runde habe ich:
Habt Ihr das auch, dass der Reifen hinten bei Nässe ab und zu in Kurven etwas versetzt, bzw rutscht? Habe noch die original Michelin drauf. 

Geschrieben von aldoa1 am 29.04.2019 um 10:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lok
Das ist meine Neue. Millerauspuff, Moustangsitz und Speichenräder sind die Modifikationen. Bin bisher 800 km gefahren und hochzufrieden. Eine Frage in die Runde habe ich:
Habt Ihr das auch, dass der Reifen hinten bei Nässe ab und zu in Kurven etwas versetzt, bzw rutscht? Habe noch die original Michelin drauf.

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Habe keine Probleme.

Stell doch die schönen Bilder hier noch ein:
Only Pics & Only Sport Glides (Kommentare unerwünscht!)

Geschrieben von Jannemann am 29.04.2019 um 10:33:

Du hängst zu viel am Gas 💁‍♂️
Ne Scherz bei Seite, passiert mir auch immer wieder. 
Achte auf den korrekten Luftdruck, die gute scheint da recht sensibel zu sein. Passt die Geiwchtseinstellung des Federbeins? Beide Infos sind im Serviceheft. 

Die Reifen sind glaube ich nicht so die ideale Lösung bei feuchter Straße.. 

Sieht mit den Speichenfelgen ganz cool aus, ich persönlich wäre wohl direkt auf ein größeres Vorderrad gegangen, aber trotzdem: gefällt! 

Geschrieben von bios4 am 29.04.2019 um 10:36:

[...] Habt Ihr das auch, dass der Reifen hinten bei Nässe ab und zu in Kurven etwas versetzt, bzw rutscht? Habe noch die original Michelin drauf.

Such hier im Forum einmal nach "Scorcher 31".
Soviel vorweg: du bist nicht allein mit dem "Problem"... 😕

LG Mike

Geschrieben von ParaOmnia am 29.04.2019 um 19:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
[...] Habt Ihr das auch, dass der Reifen hinten bei Nässe ab und zu in Kurven etwas versetzt, bzw rutscht? Habe noch die original Michelin drauf.

Such hier im Forum einmal nach "Scorcher 31".
Soviel vorweg: du bist nicht allein mit dem "Problem"... 😕

wo ihr grad auf die Reifen kommt- ich habe ne schöne Kreuzschlitzschraube in meinem Hinterrad gefunden und stehe nun vor der Frage neuen Scorcher drauf oder bei beiden Reifen gleich auf ein anderes Fabrikat wechseln? Die Metzeler Cruisetec sind leider noch nicht verfügbar. Habe schon bei Metzeler nachgefragt. Das wird wohl auch noch etwas dauern. Gibt es denn überhaupt andere Cruiserreifen die nicht überwiegend auf Laufleistung ausgelegt sind?

Zumindest im Trockenen fand ich die Scorcher eigentlich ziemlich Vertrauen erweckend und ich kann auch bei schleifenden Fussrasten ordentlich am Gas drehen, ohne dass es rutscht. Zudem finde ich auch die Handlichkeit ganz gut. 

Wie sind und eure Erfahrungen mit der SG? Reifenperformance ist ja auch immer Modellabhängig...

Geschrieben von pommes am 29.04.2019 um 19:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
Zumindest im Trockenen fand ich die Scorcher eigentlich ziemlich Vertrauen erweckend und ich kann auch bei schleifenden Fussrasten ordentlich am Gas drehen, ohne dass es rutscht. Zudem finde ich auch die Handlichkeit ganz gut.

Finde ich auch. Ich lass es schon ganz schön krachen mit dem Teil und hatte im Trockenen noch nie einen Rutscher. Auch nicht wenn ich das Gas in Schräglage aufziehe.
Ausserdem gefällt mir das Handllich sehr gut mit dem Scorcher. Aber Achtung,  es gibt verschiedene Scorcher. Könntest auch einen Schlauch reintun.
Im Nassen fahre ich sehr vorsichtig, der Reifen kann da mehr als ich.
Ich meine von Bridgestone passt noch was, aber ich war damit nicht so zufrieden auf meiner Indian.