Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62994)
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
Also der Original hat ja auch eine recht große Öffnung nach vorne. Wie siehts denn da mit Regenfahrten aus?
Nun kommt meine Norwegentour und ich fahr generell bei jedem Wetter, auch wenn der Himmel seine Schleuse mal so richtig auf macht.
Gruß
Gude Jürgen
Wasser hat im Motor nix zu suchen.
Stell dir vor der Hobel steht mal über Nacht im strömenden Regen auf dem Seitenständer,wo wird das Wasser wohl hinlaufen?
Um diese ganze nervige Sache zu umgehen,habe ich mir ein Old Style Cover in 7 Zoll drauf genagelt.
Dieses ist fast um die Hälfte unten geöffnet
Habe es noch vorm Pulvern einige Millimeter nachgearbeitet,damit der Luftdurchsatz noch größer wir.
Denke das ist eine recht dezente Lösung und man ist auf der sicheren Seite.
Optik is nett alles und wenn ich etwas unschönes vermeiden kann dann tue ich es.
Regensocke drüber und man hat keine Probleme
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
Also der Original hat ja auch eine recht große Öffnung nach vorne. Wie siehts denn da mit Regenfahrten aus?
Nun kommt meine Norwegentour und ich fahr generell bei jedem Wetter, auch wenn der Himmel seine Schleuse mal so richtig auf macht.
Gruß
Gude Jürgen
Wasser hat im Motor nix zu suchen.
Stell dir vor der Hobel steht mal über Nacht im strömenden Regen auf dem Seitenständer,wo wird das Wasser wohl hinlaufen?
Um diese ganze nervige Sache zu umgehen,habe ich mir ein Old Style Cover in 7 Zoll drauf genagelt.
Dieses ist fast um die Hälfte unten geöffnet
Habe es noch vorm Pulvern einige Millimeter nachgearbeitet,damit der Luftdurchsatz noch größer wir.
Denke das ist eine recht dezente Lösung und man ist auf der sicheren Seite.
Optik is nett alles und wenn ich etwas unschönes vermeiden kann dann tue ich es.
Du hast aber echt ein schickes MopedWas ist das für eine Farbe?
Bei Übergabe wurde mir das irrtümlich gesagt, da ja gleichzeit die Fat Boy als S Version gekommen ist. Da muss der Lufi seine Mütze bekommen. Als dann die Slim S von mir da stand, wurde diese Aussage zurückgenommen, da es von oben nicht reinregnet.
Bis dato hat es mich einmal sehr heftig abgeduscht (Wolkenbruch), allerdings nur auf ca. 7 KM und aufgrund der Regenmassen nur bei sehr langsamer Geschwindigkeit trotz Autobahn. Keine Probleme.
zum zitierten Beitrag Zitat von TirolerSlimS
Nochmal eine Frage: Wenn ich einen neuen Luftfilter haben möchte, muss ich das Mapping wieder ändern? Hab das nämlich schon gemacht aber der originale Luftfilter gefällt mir nicht wirklich. Bevor die Experten unter euch jetzt den Kopf schütteln, bitte reißt mir nicht den Kopf aus wegen meiner Unwissenheit.![]()
Er hat doch oben ein Bildchen gepostet nix mit Heavy....
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von TirolerSlimS
Heute hab ich mal eine Testfahrt mit meiner Slim S gemacht nachdem sie ja wirklich oft in der Werkstatt war. Ich beschreibe es kurz, Motor läuft so wie ich es mir vorgestellt habe. So soll das sein, kein Vergleich gegen vorher. Elektronikprobleme hab ich auch nicht festgestellt, das stellt sich aber erst mit der Zeit fest. An einer Tankstelle staunte ich nicht schlecht, als nach dem Bezahlen 6 Personen vor meiner Slim S standen um sie zu bewundern und lobten wie schön diese Harley ist.![]()
Und was war nun der Grund für deine ganzen Probleme vorher?
Was wurde seitens HD-Austria (?) gemacht?
Weil es überlesen worden sein dürfte hier noch einmal die Anfrage...
*neugierigbin*![]()
......ich hab einfach eine gewölbte Scheibe auf Maß gedreht. Loch gebohrt und schwarz gepulvert.
Hat nicht jeder und sieht nett aus.
Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
Und ich habe den von Wiilie G. Skull gekauft. Auch schick und hat fast jeder
zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
......ich hab einfach eine gewölbte Scheibe auf Maß gedreht. Loch gebohrt und schwarz gepulvert.
Hat nicht jeder und sieht nett aus.
Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
Fahr zu 95% nur mit Offenen Filter......
Mit dem Regenschutz gings zu nem Treffen mit schlechtem Wetter.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
@ TC-110
ist von Harley der Regenschutz.
Fahr zu 95% nur mit Offenen Filter......
Mit dem Regenschutz gings zu nem Treffen mit schlechtem Wetter.
War vor ein paar Wochen beim freundlichen (bei mir in der Nähe) SuperTuner, J+H..... auf dem Prüfstand. Leistungssteigerung ja aber danach konnte man in der Stadt kaum noch fahren (nur noch mit Kupplung ziehen). Ruckeln und patchen waren die Regel. Ich nochmal hin mit den Worten.... "das muss besser gehen" und nochmal auf den Prüfstan (ohne Bezhalung) und das Ergbnis nicht wesentlich besser. Sozusagen saumässig. Ich einen etwas weiteren entferneten "Freundlichen" aufgesucht - Termin vereinbart.... und siehe da. Das Ergebnis ist klasse. Kann nun im 6. Gang mit 1400 U/min locker hoch beschleunigen - kein Ruckeln kein Patchen - ein viel entspannteres fahren.
Anbei Leistungsdiagramme (hoffe man kann etwas erkennen)
1. vorher
2. nacher