Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)
Hallo alle zusammen, ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin der Basti und bin seit letztem Freitag auch stolzer Besitzer einer Sport Glide. Nach langem Warten und Sparen habe ich mir nun zu meinem 40er meinen Harley Traum erfüllt, Anfang April bestellt, mit einigen schönen Teilen verfeinern lassen und durfte sie nun endlich am Freitag abholen. Nun bin ich auch schon 400km gefahren und bin echt total begeistert!
Lg
Heieiei, des wär auch genau meine geworden, wenn es noch eine in Orange gegeben hätte. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und der Lackierer wartet schon :-)
Hey schöne lakierung
Hab mit meiner jetzt 1100 Km runter und bin auch sehr zufrieden.
Mal wieder was zum Thema Reifen.
Mein Scorcher is hinten nu Platt. Hat noch knappe 2mm. Keine 12.000km gehalten der Brocken.
Hatte ich mehr Reichweite von erwartet. Vorne wird die Pelle spätestens zur nächsten Saison runter sein, eher früher.
Ich hab mir für Hinten nun den Cruisetec bestellt, mal schauen wann der kommt. (1-3 Tage Lieferzeit, läuft morgen ab)
Vorderreifen in unserer Größe immer noch nicht gelistet ... dann halt später ...
Also wird halt hinten Cruisetec und vorne erst noch der Scorcher gefahren. Schaun mer mal, wie sich die Kombi fährt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Mein Scorcher is hinten nu Platt. Hat noch knappe 2mm. Keine 12.000km gehalten der Brocken.
Hatte ich mehr Reichweite von erwartet. Vorne wird die Pelle spätestens zur nächsten Saison runter sein, eher früher.
Ich hab mir für Hinten nun den Cruisetec bestellt, mal schauen wann der kommt. (1-3 Tage Lieferzeit, läuft morgen ab)
Vorderreifen in unserer Größe immer noch nicht gelistet ... dann halt später ...
Also wird halt hinten Cruisetec und vorne erst noch der Scorcher gefahren. Schaun mer mal, wie sich die Kombi fährt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Hat der jetzt schon eine Freigabe für die SG?
Das sehe ich genauso, keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen also auch kein Gutachten notwendig. Wenn Vorgaben wie im Schein beschrieben erfüllt dürfte das kein Problem werden. Unterschiedliche Hersteller dagegen vielleicht schon...
Jetzt könnt man wieder drüber streiten, ob ein "R" Reifen besser is als n "B". Falls als besser deklariert, wäre das Thema auch ohne Zettel durch.
Unterschiedliche Hersteller bei identischen Werten zum Schein sind latte, da keine Herstellerbindung im Schein hinterlegt ist.
Der Reifen is erschienen heute. Schätze nächste Woche kommt der drauf, dann kann ich was zum Verhalten sagen.
Hab mal wieder eine Scheibe gesehen, Gustafsson Plastic in 9". Sieht irgendwie schöner aus als meine 8" Slipstreamer. OK kostet auch 320,--$ mit Fracht nach Germany. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Erste drei Bilder light grey, letztes dark grey. Letzteres passt gut zur schwarzen Sport Glide.
Ich persönlich finde die optisch allerdings nicht so schick, gefällt mir die SlipStreamer deutlich besser.
Allerdings wird eine 8 Zoll bei mir nicht reichen, und höher, tja da fängt et halt auch wieder an shice auszusehen
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Nu ja, ich würd die Fahrweise jetzt mal als normal bezeichnen.
Bei 15-16 Tsd. haste in der Mitte dann definitiv n Slick.
An die Laufleistung der ME880 oder ME888 kommt der Scorcher 31 ganz sicher nicht ran.
Der Cruisetec aber auch nicht, den schätze ich so auf 14-16 Tsd., mal abwarten.
Alles was über 4500 km liegt ist für mich gut. Länger haben auf meiner BMW nahezu keine Reifen gehalten.
Nu ja, ich würd die Fahrweise jetzt mal als normal bezeichnen.
Bei 15-16 Tsd. haste in der Mitte dann definitiv n Slick.
An die Laufleistung der ME880 oder ME888 kommt der Scorcher 31 ganz sicher nicht ran.
Der Cruisetec aber auch nicht, den schätze ich so auf 14-16 Tsd., mal abwarten.