Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)

Geschrieben von Basti1979 am 05.06.2019 um 16:12:

Hallo alle zusammen, ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin der Basti und bin seit letztem Freitag auch stolzer Besitzer einer Sport Glide. großes Grinsen  Nach langem Warten und Sparen habe ich mir nun zu meinem 40er meinen Harley Traum erfüllt, Anfang April bestellt, mit einigen schönen Teilen verfeinern lassen und durfte sie nun endlich am Freitag abholen. Nun bin ich auch schon 400km gefahren und bin echt total begeistert! großes Grinsen
Lg

Geschrieben von viggo am 05.06.2019 um 16:22:

Heieiei, des wär auch genau meine geworden, wenn es noch eine in Orange gegeben hätte. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und der Lackierer wartet schon :-)

Geschrieben von Bädmän18 am 05.06.2019 um 17:37:

Hey schöne lakierung Freude
Hab mit meiner jetzt 1100 Km runter und bin auch sehr zufrieden.

Geschrieben von Ryker am 06.06.2019 um 07:35:

Mal wieder was zum Thema Reifen.
Mein Scorcher is hinten nu Platt. Hat noch knappe 2mm. Keine 12.000km gehalten der Brocken.
Hatte ich mehr Reichweite von erwartet. Vorne wird die Pelle spätestens zur nächsten Saison runter sein, eher früher.

Ich hab mir für Hinten nun den Cruisetec bestellt, mal schauen wann der kommt. (1-3 Tage Lieferzeit, läuft morgen ab)
Vorderreifen in unserer Größe immer noch nicht gelistet ... dann halt später ...
Also wird halt hinten Cruisetec und vorne erst noch der Scorcher gefahren. Schaun mer mal, wie sich die Kombi fährt.

Geschrieben von Grauer Wolf am 06.06.2019 um 11:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Mein Scorcher is hinten nu Platt. Hat noch knappe 2mm. Keine 12.000km gehalten der Brocken.
Hatte ich mehr Reichweite von erwartet. Vorne wird die Pelle spätestens zur nächsten Saison runter sein, eher früher.

Ich hab mir für Hinten nun den Cruisetec bestellt, mal schauen wann der kommt. (1-3 Tage Lieferzeit, läuft morgen ab)
Vorderreifen in unserer Größe immer noch nicht gelistet ... dann halt später ...
Also wird halt hinten Cruisetec und vorne erst noch der Scorcher gefahren. Schaun mer mal, wie sich die Kombi fährt.

Hat der jetzt schon eine Freigabe für die SG?

Geschrieben von Weich-Ei am 06.06.2019 um 12:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf

Hat der jetzt schon eine Freigabe für die SG?

verwirrt Wozu Freigabe, wenn Bauart, Dimension, Traglast und Speedindex passen oder besser sind brauchste keine Freigabe.

Geschrieben von Walti am 06.06.2019 um 12:55:

Das sehe ich genauso, keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen also auch kein Gutachten notwendig. Wenn Vorgaben wie im Schein beschrieben erfüllt dürfte das kein Problem werden. Unterschiedliche Hersteller dagegen vielleicht schon...

Geschrieben von Ryker am 06.06.2019 um 13:41:

Der Cruisetec für hinten stellt kein Problem dar, identische Werte wie im Schein.
Wenn der für vorne irgendwann mal erscheint brauchts eine Freigabe/Gutachten etc., da der dann 130/70R18 hat und nicht wie im Schein B18
Jetzt könnt man wieder drüber streiten, ob ein "R" Reifen besser is als n "B". Falls als besser deklariert, wäre das Thema auch ohne Zettel durch.

Unterschiedliche Hersteller bei identischen Werten zum Schein sind latte, da keine Herstellerbindung im Schein hinterlegt ist.

Der Reifen is erschienen heute. Schätze nächste Woche kommt der drauf, dann kann ich was zum Verhalten sagen.

Geschrieben von Walti am 06.06.2019 um 14:47:

Hab mal wieder eine Scheibe gesehen, Gustafsson Plastic in 9". Sieht irgendwie schöner aus als meine 8" Slipstreamer. OK kostet auch 320,--$ mit Fracht nach Germany. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller?
Erste drei Bilder light grey, letztes dark grey. Letzteres passt gut zur schwarzen Sport Glide.

Geschrieben von Ryker am 06.06.2019 um 15:48:

Da wirste hier wohl keinen finden mit Erfahrungswerten.
Da musste mal rüber glotzen in die Ami Foren, da gibt es deutlich mehr, die so eine Scheibe fahren.
Ich persönlich finde die optisch allerdings nicht so schick, gefällt mir die SlipStreamer deutlich besser.
Allerdings wird eine 8 Zoll bei mir nicht reichen, und höher, tja da fängt et halt auch wieder an shice auszusehen großes Grinsen

Geschrieben von SportyCB am 06.06.2019 um 21:20:

Kommt sicher auf die Fahrweise drauf an. Hab bis jetzt immer von 15-16000km Reichweite gelesen

Geschrieben von Ryker am 07.06.2019 um 09:56:

Nu ja, ich würd die Fahrweise jetzt mal als normal bezeichnen.
Bei 15-16 Tsd. haste in der Mitte dann definitiv n Slick.
An die Laufleistung der ME880 oder ME888 kommt der Scorcher 31 ganz sicher nicht ran.
Der Cruisetec aber auch nicht, den schätze ich so auf 14-16 Tsd., mal abwarten.

Geschrieben von Walti am 07.06.2019 um 10:22:

Alles was über 4500 km liegt ist für mich gut. Länger haben auf meiner BMW nahezu keine Reifen gehalten.

Geschrieben von Mic59 am 07.06.2019 um 13:21:

wenn man die Pellen auf der Platte in Rauch aufgehen läßt ist die Laufleistung halt geringer

Geschrieben von SportyCB am 07.06.2019 um 14:47:

Nu ja, ich würd die Fahrweise jetzt mal als normal bezeichnen.
Bei 15-16 Tsd. haste in der Mitte dann definitiv n Slick.
An die Laufleistung der ME880 oder ME888 kommt der Scorcher 31 ganz sicher nicht ran.
Der Cruisetec aber auch nicht, den schätze ich so auf 14-16 Tsd., mal abwarten.

bei meiner Low Rider von 2014 hat die Erstbereifung auch 15000km gehalten, da war noch mehr drinnen, wollte es damals im Urlaub nicht ausreizen, deshalb hatte ich vorher gewechselt. Als zweiten Satz hatte ich dann Pirelli Night Dragon,der hatte genauso lange gehalten