Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105908)
zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Nobbi-One
Teuer wird’s schon noch, wenn sie dich anhalten! Bei mir waren es 100,-DM und 3 Punkte in Flensburg, wegen fahren ohne Betriebserlaubnis und das schon in den 70ern.
Darf ich fragen, in welcher armseligen Ecke Deutschland's Dir das in den 70ern passiert ist?
Gruß aus Bayern,
Franz
Jetzt wo die Maschine bodenfrei in der Luft hängt musste ich feststellen, dass sich der Heber nicht mehr
über die Absenksicherung pumpen lässt und so ein Ablassen des Moppeds unmöglich macht.
Den Hersteller hatte ich deswegen angeschrieben, der mir aber leider keine Lösung für das Problem anbieten kann.
Saisonkennzeichenbedingt hab ich ja jetzt erstmal bis März Zeit und versuch bis dahin Rolf Möller und Dolph Lundgreen
zu animieren, mir das Teil vom Heber zu hieven.
Ich hab letzte Woche das Mopped für den Winterschlaf auf den Constands-Heber gestellt.
Jetzt wo die Maschine bodenfrei in der Luft hängt musste ich feststellen, dass sich der Heber nicht mehr
über die Absenksicherung pumpen lässt und so ein Ablassen des Moppeds unmöglich macht.
Den Hersteller hatte ich deswegen angeschrieben, der mir aber leider keine Lösung für das Problem anbieten kann.
Saisonkennzeichenbedingt hab ich ja jetzt erstmal bis März Zeit und versuch bis dahin Rolf Möller und Dolph Lundgreen
zu animieren, mir das Teil vom Heber zu hieven.
Den Hebern fehlt etwas Öl.
Letzte Woche einige Chromteile abgebaut und zum Pulverer geschickt. Die kommen heute schwarz beschichtet wieder zurück. Nächste Woche wirds wärmer, da kommen die ans Bike.
Mein Tank hat eine versenkte Benzinuhr und Deckel erhalten. Ebenso ein schwarzes Zündschloss, welches heute Nachmittag eingebaut wird. Der schwarze Zierring für den Tacho liegt noch beim Händler. Konnte mich noch nicht überwinden die 100 Euro plus Porto aufzuwenden. Eventuell baue ich den Tacho aus und lackiere den Ring einfach.
Moin Moin und einen schönen 4. Advent! ...bei den beiden letzten Ausfahrten 2023 hat es schon mega genervt, ebenfalls wenn ich mal zwischendurchdas Bike in der Garage hin und her geschoben habe: Batterie im FOB leer. Also endlich mal gemacht, dass schiebe ich auch nicht nochmal so lange vor mir her.... von Harley gibt es da auch keine Battery Low Warnung, oder?
Packst dir noch eine Ersatzbatterie mit ans Bike, kannst sogar noch mal einem Mitfahrer helfen.
zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
.... von Harley gibt es da auch keine Battery Low Warnung, oder?
Moin Moin und einen schönen 4. Advent! ...bei den beiden letzten Ausfahrten 2023 hat es schon mega genervt, ebenfalls wenn ich mal zwischendurchdas Bike in der Garage hin und her geschoben habe: Batterie im FOB leer. Also endlich mal gemacht, dass schiebe ich auch nicht nochmal so lange vor mir her.... von Harley gibt es da auch keine Battery Low Warnung, oder?
Habe auch immer eine Ersatzbatterie dabei. Das nutz nur nix, wenn der Funk durch andere Funkstationen gestört werden. Dann läuft nurnoch schieben bis man aus dem Fremdfunkbereich raus ist oder händisch eingeben.
Daher meine Empfehlungen: Auch von Hand entsperren können.
zum zitierten Beitrag Zitat von Nobbi-One
Teuer wird’s schon noch, wenn sie dich anhalten! Bei mir waren es 100,-DM und 3 Punkte in Flensburg, wegen fahren ohne Betriebserlaubnis und das schon in den 70ern.
Darf ich fragen, in welcher armseligen Ecke Deutschland's Dir das in den 70ern passiert ist?
Gruß aus Bayern,
Franz
Brmsbeläge vorne und hinten gewechselt.
Kupplungsflüssigkeit gewechselt.
Luftfilter gereinigt.
Hydros getauscht.
ein paar Inkontinenz-Tropfen der Bikes beseitigt, dabei festgestellt, daß ich vor 36 Jahren meine "Erste" (73´er FX) in Virginia zu Weihnachten kaufte.
Gruß und immer schöne Weihnachten.
Roller