Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Rollerfahrer grüßt man nicht... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18318)
@kurventourer
"Also mein Fahrlehrer war da das absolute Gegenteil:"
Klar müssen die auch wissen wen sie vor sich haben. Mein Fahrlehrer zu der Zeit war Manfred L. aus FT. Gibt es noch. Porsche 911 Turbo Freak. Hat mir mit Kotztüte auf dem Schoß alles gezeigt was man nicht machen darf im Straßenverkehr. Mit 240 über den Standstreifen überholen. Hat er mir aber selbst vorgeführt. Frankenthaler Kreuz Ausfahrt Kaiserslautern mit 290 in der Kurve angebremst und auf 120 herunterbremsen und im letzten Drittel auf 250 heraus beschleunigen unter Ausnutzung der Enddrehzahl aller Gänge. Manfred kann das halt. Meine Tochter hat bei ihm den Schein gemacht. Ergo: Cooper S 2 Jahre alt zerlegt. John Cooper Works in Zahlung gegeben für einen gebrauchten Cayman GTS aus erster Hand. Egal. Das Teil hat einen Käfig. Ausgefahren wurde er schon. Von mir. Mir war über dem 911 er SC nichts vergönnt. Zumindest waren meine von Jöst oder Max & Moritz.
Gruß
Michael
Ja gut, wenn in so ner grossen Runde fährst, sind die Gruppenleiter schon wichtig.Fahr ja regelmässig bei Charityfahrten mit, da ist es genauso.
Aber,
ich meinte mit den Warnwestenfahrer auf keinen Fall jetzt, dass mich das stört, im Gegenteil, ich muss ganz ehrlich sagen, ich überlegs mir auch schon, eine
anzuziehen beim fahren, auch wegen meinem Crash.
Aber egal, wir kommen ein bisschen vom Thema ab, ehrlich gesagt, die Grüsserei, finde ich nicht unbedingt ein Muß, wichtiger wäre es, wenn man schon sieht, dass jemand ein Problem mit dem Bike hat, sich zu kümmern, vor allem bei nem Unfall, ist sofort Erste Hilfe zu leisten...
Wenns mich schon so erwischt hat mit 30km/h, mehr als ein halbes Jahr im Krankenstand, dann fragt Euch mal, wie es wäre, bei 180km/h nen Crash zu haben...da bleibt nimmer viel zum Grüßen...
Vor 2 Wochen hat ne Zivilstreife einen runtergewuncken mit 225km/h...!!! Auf ner Bundesstrasse... so einer ist ein Vollidiot...Organspender
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg.
Zitat von Hobbes
ist das Wetter echt so Schei**e, dass sowas diskutiert wird?
Zudem: Wer meldet sich an einem Harley-Forum an, um als erstes über die arroganten Harleyfahrer ab zu lästern? Hmmm......
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee..... Heute gibt es Sonne bei 20 Grad... also ab auf den Bock.![]()
__________________ Die Sonne sei mit dir!
Früher, ... viiiel früher, grüsste man als 'Normalbiker' keine Roller, Mopeds und Harleys. Letztere waren vor -zig Jahren selten und grüßten selbst nie!! War damals besondere Rasse. Heute fahren viele 'Normalbiker' von früher Harleys, so wie ich auch und darum grüßen wir heutigen Harleyfahrer eigentlich alle Zweiräder, außer weiterhin keine Roller, Mopeds und so'n Kleinkram. Aber wenn mir an sonnigen Wochenenden auf kurvigen Strecken 100e Allesfahrer entgegen kommen, kann es schon vorkommen, dass der Arm ermüdet oder so mancher Entgegenkommende zu spät wargenommen wird.
Ich grüße jeden "Motorrad-Fahrer", weil wir das gleiche Hobby haben. Der eine mag eine Rennsemmel, der andere ein Enduro und ich eben ein Chopper. Wenn erst einmal das grüßen aufhört, dann hält der Harleyfahrer auch nicht mehr an wenn eine Honda im Straßengraben liegt. Oder in anderen belieben Kombinationen. Wenn wir uns Grüßen, haben wir ein Zusammengehörigkeitsgefühl und helfen auch untereinander. Bei Mopeds, Rollern und diesen "Dreirädern" hört mein Gegrüße aber auf. Trotzdem würde ich einen in Not geratenen Rollerfahrer auch helfen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die GS Fahrer am wenigsten grüßen. Wenn ich mit meiner Triumph Tiger unterwegs bin, grüßen wesentlich mehr Fahrer als mit der Harley.
Ich glaube, ich hab anfang der 90er das Winken drangegeben.
Aber für die Hartgesottenen gibt's ja sowas:
Habe mir einen Fuchsschwanz an das Lenkerende gehängt , der flattert jetzt lustig im Fahrtwind und alle Grüßen schön zurück ! Klappt prima .
Grüße
Mob
Ich grüße jeden "Motorrad-Fahrer", weil wir das gleiche Hobby haben. Der eine mag eine Rennsemmel, der andere ein Enduro und ich eben ein Chopper. Wenn erst einmal das grüßen aufhört, dann hält der Harleyfahrer auch nicht mehr an wenn eine Honda im Straßengraben liegt. Oder in anderen belieben Kombinationen. Wenn wir uns Grüßen, haben wir ein Zusammengehörigkeitsgefühl und helfen auch untereinander. Bei Mopeds, Rollern und diesen "Dreirädern" hört mein Gegrüße aber auf. Trotzdem würde ich einen in Not geratenen Rollerfahrer auch helfen.
Grüßen hat IMO mit Helfen nichts zu tun - auch wenn ich nicht jeden Grüße - wenn wer ne Panne hat und Hilfe benötigt ist es egal ob Roller, Bike, Trike oder gar Blechbüchse - fahre ja ebenfalls oft mit dem Wagen ...
Ein leichtes Heben der LINKEN Augenbraue ist vollkommen ausreichend
Zuviel Auswahl macht Stress
Ich stelle fest, dass ich mit dem Trike wesentlich weniger gegrüßt werde.
Selbst die Harley Kollegen, die die Batwing Verkleidung erkennen sollten, halten sich vornehm zurück.
Macht nix, beim Trike muss man eh in viel mehr Situationen den Lenker mit beiden Händen im Griff haben...
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Mein Junge hat vor kurzem seinen 125er Schein bestanden.
Er war total stolz, dass er gegrüßt wurde.
Seitdem grüße ich auch 125er.
(gelegentlich)