Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
-- Treffen, Events & Messen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=23)
--- Magic Bike Rüdesheim 2021 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100955)
Magic Bike Rüdesheim 2021
Du kannst beides machen. Ich hatte ja letztes Jahr schon gekauft. Ist ja ausgefallen aber die behalten ja Ihre Gültigkeit für dieses Jahr. Ansonsten vor Ort geht auch. Man spart jetzt kein Geld durch ne online-Bestellung.
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Wenn Rüdesheim normal stattfindet, dann sollte man es mal miterlebt haben.
Aus den Berichten,Videos und Bildern im Netz kann jeder seine Rückschlüsse ziehen. Es ist auf alle Fälle kein Zelt mit Lagerfeuer Event .
Insgesamt ist es nicht ganz billig, aber Programm, Lage direkt in einer Touristenstadt und begrenzte Kapazitäten haben ihren Preis. Fast alle Hotels verkaufen ihre Zimmer in diesem Zeitraum nicht über Onlineportale, auch deshalb sind dort keine freien Betten ersichtlich.
Wir reisen dieses Jahr zum Magic Bike Termin auf alle Fälle eine Woche in die Gegend, weil wir den Rhein und die Mosel auch als erlebenswertes Motorrad Urlaubsziel in dieser Zeit nutzen.
Edit: Ach ja, ein begeisterter Freund der "bunten" Parade am Samstag bin ich überhaupt nicht, da mache ich dann Eigenprogramm.
Do und Fr finden geführte Ausfahrten statt, die finde ich besser.
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Direkt in Rüdesheim hat’s einen Campingplatz direkt am Rhein.
Ticket würde ich wenn vor Ort kaufen, es sei denn du möchtest die Organisatoren auf jeden Fall unterstützen.
Letztes Jahr gab es einen Corona-Pin, sowie einem Miniprogramm.
Sehe es aber auch für 2021 ausfallen, aufgrund unserer Impfgeschwindigkeit.
Kann man nur empfehlen .. sich in die Kneipen oder Cafes setzen und den ganzen "Irren" (bin ja selbst einer) zusehen oder sich die teilweise sehr guten Konzerte gönnen.. wer Trubel will, auf die "Piste" wer es ruhiger haben will nach Assmannshausen oder aufs andere Rheinufer in Bingen ausweichen. Shopping ist "echt", der mitausrichtende Dealer aus WI und ansonsten sehr individuell und nicht 10 x der gleiche Krempel. Kosten für das Eventgelände sind fair .. ohne Konzert glaub ich € 5,-/Tag mit Konzert 8,- oder 10,- (Altersdemenz, sorry)
Die Gegend mit Rhein- und Moseltal sowie Taunus und Hunsrück ist ne klasse Gegend.. wie schon die Vorschreiber meinten: Zimmer gehen zu sehr großen Teilen in "Erbpacht" über den Tisch.. aber kurzfristig vor Ort fragen führt meist zum Erfolg.
Ich bin über YouTube drauf gekommen und hab mir das Event angeschaut. Deshalb will ich da hin. Auf der Internetseite steht was von 30€ für alle Tage. Das ist ein TOP Preis, wenn man bedenkt, dass eine Doro kommt und die anderen Coverbands! Find ich klasse.
Hotel mach ich mich nochmal kundig. Notfalls dann auf andere Ortschaften ausweichen... Auch wegen der Gegend will ich hin. Wenn wir hier vor der Türe auch schöne Gegenden haben ;-)
Ich würde dir aber raten eine Unterkunft auf der rechten Seite (Hessen) suchen. Andere Rheinseite (RLP) schön und gut aber die Fähren stellen den Verkehr ab ner bestimmten Uhrzeit ein. Und erst bis nach Koblenz oder Wiesbaden zu fahren um den Fluss zu überqueren wäre doch doof.
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Das "Witzige" an Rüdesheim ist wohl, dass es das einzige Treffen mit Eintrittsgeld ist. Find es aber trotzdem ganz schön weil
die Umgebung geil ist
zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Das "Witzige" an Rüdesheim ist wohl, dass es das einzige Treffen mit Eintrittsgeld ist. Find es aber trotzdem ganz schön weil
die Umgebung geil ist
Sicherheitskonzept, städtische Auflagen, wollen erfüllt werden, Bands und Händler haben einen gewissen Standard und sind fast keine BilligRamschChinaAnbieter.
Abschlussfeuerwerk, mehrere geführte Rundfahrten, organisiert von einer handvoll Privatpersonen, denke die Handschrift erkennt man auch.
Wir fahren doch auch ein Hochpreisprodukt
Heute wurde es offiziell.
Dieses Jahr auch keine Magicbike. 😔
Die Entscheidung in dieser ungewissen Zeit war absehbar und ist für den Veranstalter verständlich, aber meine Holde und ich fahren trotzdem in diesem Zeitraum nach Rüdesheim und verbringen 4 Urlaubstage dort.
Vielleicht gibt es hier noch Member, die auch letzes Jahr trotz Ausfall dort waren und gute Harleyerfahrungen gemacht und erlebt haben und davon berichten können.
Ich denke an eine unverbildliche Verabredung zum Kaffee in Rüdesheim oder bei Benno in Kaub und daraus entwickelt sich vielleicht eine gemeinsame Fahrt zur Loreley oder ähnliches. Muss ja nichts supertolles und organisatorisch Aufwändiges sein, mal ne Stunde zusammen kommen, kurzfristig, wetterabhängig und spontan.
https://www.harleysite.de/