Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- FXDC Dyna startet nicht (mit Video) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101497)
zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Schimmy, ich nenn das immer " gefährliches Halbwissen" Ein Grund, warum ich bei diesen Themen die Backen halte. Aber ne frage an dich, ist ein " Drücker", ( du weißt, was ich meine) eher förderlich zum starten des Bikes, oder verschleißt da was schneller als mit normalen Anlasser. Ich hab seit vielen Jahren so nen Drücker und kann nichts negatives sagen. ABER, ein Freund von mir meinte, der Verschleiß wäre durch den Kurzschluss jedes mal beim anlassen, nicht wirklich förderlich. Was meinst DU ?
Die Harley lief ohne Probleme, allerdings war die neue Batterie schon so schwach, dass sie kaum anzubekommen war. Irgendwann hat der Anlasser dann nur noch langsam gedreht und ich habe dummerweise (ich weiß, sollte man nicht) zu lange den E-Starter betätigt, bis wiegesagt es zu rauchen begann. Der Rauch kam meiner Meinung nach vom Minuspol der sich gerade an der Batterie verflüssigt hat.
was würdet ihr als nächstes tun? Überall finden sich im Netz Tuts und Reperaturanleitungen (um z.B. den Anlasser auazubauen) über sämtliche Motorräder, aber nicht über dieses Modell Auch hier im Forum habe ich nichts gefunden, da ich auch nie weiß, ob es mein Modell ist. gefunden für dieses Modell. (Die Harley habe ich mir nicht gekauft, sondern habe sie eher vererbt bekommen.) Ich muss es wohl nicht sagen, aber ich habe keine Ahnung von Harleys.
Stecke also ziemlich in der Klemme lit der Kiste.
Kommt zufällig jemand aus dem Trierer Raum?
zum zitierten Beitrag Zitat von Flexti
Also Batterie habe ich beim starten getestet, hält wacker die 12,2 V.
Nochmal zum Hergang:
Die Harley lief ohne Probleme, allerdings war die neue Batterie schon so schwach, dass sie kaum anzubekommen war. Irgendwann hat der Anlasser dann nur noch langsam gedreht und ich habe dummerweise (ich weiß, sollte man nicht) zu lange den E-Starter betätigt, bis wiegesagt es zu rauchen begann. Der Rauch kam meiner Meinung nach vom Minuspol der sich gerade an der Batterie verflüssigt hat.
was würdet ihr als nächstes tun? Ich muss es wohl nicht sagen, aber ich habe keine Ahnung von Harleys.
Sehr konstruktiv😁
Sehr konstruktiv😁
Pn 69994-12
ECM P1632
Pn 001119-01
Pn 48350-12
8cm 62121
62271
Vielen Dank, hatte den Post irgenwie übersehen.
Vielen Dank, hatte den Post irgenwie übersehen.
Mir hat es auf jeden Fall so weit geholfen, insofern bei mir dieses Problem mal auftauche sollte.
Vielen Dank für die ausfühliche Anleitung.
rate.mal
zum zitierten Beitrag Zitat von rate.mal
Schade, wenn du versuchst zu helfen und dann nichts mehr kommt.
Ich bin einfach noch nicht weiter... die Mühle steht noch im Keller. Ich schätze eure Hilfe, aber ich wusste nicht was ich hätte schreiben sollen. Hatte bis jetzt auch noch nicht viel Zeit
Ich bin einfach noch nicht weiter... die Mühle steht noch im Keller. Ich schätze eure Hilfe, aber ich wusste nicht was ich hätte schreiben sollen. Hatte bis jetzt auch noch nicht viel Zeit
Schimmy reißt sich den A.... auf.....
Manchmal kommt es mir so vor, wie wenn so mancher TE-Ersteller uns hier nur unterhalten möchte.![]()
Es war das ECM zerschossen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, aber da hätte ich wohl selbst nichts mehr erreicht (natürlich hat das ECM keine 2000€ gekostet, aber Reifen und Inspektion, Gabelservice)
Trotzdem nochmal vielen Dank.
Es war das ECM zerschossen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, aber da hätte ich wohl selbst nichts mehr erreicht (natürlich hat das ECM keine 2000€ gekostet, aber Reifen und Inspektion, Gabelservice)