Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Motorradsuche (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102012)
..Probefahren und Sitzposition checken. Für Sitzriesen und Langbeiner sind die Bedürfnisse ganz anders.
Hatte kürzlich eine Ultra mit Schuhgrösse 47 kaum zu fahren, da ich immer an den Lowers angestossen bin.
@SK68: Touring sind länger als Softails
Aber @Christopher Gruber einfach mal in die Suche eingeben "lange Beine" oder so. Ich meine, ein größerer Mensch hat hier im Forum über seine RoadKing berichtet, an der er vorverlegte Fußrasten verbaut hat. Es gibt viele Möglichkeiten.
Zuerst musst Du herausfinden, bei welchem Mopped Du Gänsehaut bekommst. Nein, nicht auf den ersten Blick, sondern wenn Du sie 1-2 Tage nach der Probefahrt wiedersiehst!!
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Als 19 jähriger eine Road King. Glaub nicht ganz, dass das für so einen jungen Kerl was ist😊
Der braucht doch was rassigeres oder agressiveres. Ich denke, dass eine Breakout schon das Richtige wär. Oder vielleicht eine neuere Street Bob. Geht halt auch wie Sau was man so hört.
Ist natürlich auch eine Frage des Budgets.
Aber wie schon so oft hier in anderen Bereichen erwähnt, Probefahren, Probefahren, Probefahren. Nur so kriegst du raus was dir am besten liegt.
Ich fahre ja nun seit einiger Zeit eine Breakout 114 – allein der relativ kleine Tank (zumindest bei der 18+), die Sitzposition mit geradem Lenker und die Tatsache, dass sie völlig unverkleidet ist, lässt sie (aus meiner ganz persönlichen Sicht) als Langstrecken-Tourer eher suboptimal erscheinen. Nach 100 bis 150 Kilometern ist für mich definitiv eine Pause angesagt. Klar: Man kann einen Ape, eine Scheibe, einen größeren Tank und Gepäckhalterungen anbauen, dafür allerdings hätte ich mir jedenfalls keine Breakout gekauft.
Just my 0,02 USD...
Das kommt auch immer auf Deine Leidensfähigkeit, körperliche Fitness und Bein/Rumpflänge an Ich schaffe mit meinem FXDR/Breakout Mix auch gut 300 km, bevor ich mir eine Pause gönnen muss, tanke, und von den Schmerzen im Steißbein erhole
Wenn Du bei Deiner Größe zB sehr lange Beine hast, wirst Du bei der BO mit Fußrasten und Sitzhöhe auch ein wenig Probleme haben. Ich habe zB sehr lange Beine bei meinen 1,90 und habe deswegen noch eine Wunderkind Rastenanlage montiert um weiter nach vorne zu kommen.
Sitz kann man leichter tauschen und da gibt es auch HD Varianten (Tallboy).
Aber um eines kommst Du nicht herum, was aber auch Spaß macht, fahr sie einfach alle mal Probe. Kannst sie ja auch jeweils für ein Wochenende mal mieten und ausgiebig fahren. Und nach ein paar Wochenenden wirst Du schon raushaben, welches der Modelle Dir am meisten taugt und welche Mods Dich dann beim Komfort weiterbringen, kann Dir auch Dein Händler dann vermitteln. Vielleicht kannst du die dann auch beim Kauf mitverhandeln
Kauf Dir eine CVO RoadGlide.
Da reiß' ich, 1,90m, 105kg locker eine Tankfüllung (300km) runter, ohne dass mir was wehtut.
Und Dampf hat die Karre auch genug .
Gruß, Franz
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Da reiß' ich, 1,90m, 105kg locker
Gruß, Franz
Falls es nicht ganz unbedingt eine HD sein muss, wärst du als 2 Meter-Mann auf einer BMW GLS oder einer Honda Africa Twin
wegen der Beinlänge gut aufgehoben.
Wegen der niedrigen Sitzhöhe bei HD siehst dann auch nicht aus wie Calimero auf dem Kackstuhl.
Zumal zum Langstreckenkomfort nach meinem Dafürhalten auch ein geschmeidiger Motorlauf gehört, der deutlich zur Entspannung und zum Genuss beiträgt
BlackStar
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»
Eine gedrosselte Honda Monkey ?
bin scho weg...
Könnte ja auch ein einfacher Zahlendreher sein...
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Da reiß' ich, 1,90m, 105kg locker
Gruß, Franz
wenn das mal kein forumsregelverstossender Beitrag war...