Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- HeinzBikes seitlicher Kennzeichenhalter gebrochen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102431)

Geschrieben von **Maitre** am 25.06.2021 um 23:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
zum zitierten Beitrag =0.83emDie Verdrahtung erfordert jedoch mehr Aufwand, da man von der Kennzeichenbeleuchtung bis zum Stecker unterm Sitzt nochmal durführen muss.

Löten und Schrumpfschlauch wäre noch eine Alternative....

Geschrieben von stainless am 25.06.2021 um 23:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
zum zitierten Beitrag =0.83emDie Verdrahtung erfordert jedoch mehr Aufwand, da man von der Kennzeichenbeleuchtung bis zum Stecker unterm Sitzt nochmal durführen muss.

Ja, man kann auch die Halterung schweissen, oder mit Gaffa zusammenflicken ;-)

Geschrieben von REMCM am 25.06.2021 um 23:48:

Man kann aber auch auf solche Gimmiks wie seitliche Kennzeichenhalter verzichten.

Geschrieben von stainless am 25.06.2021 um 23:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Man kann aber auch auf solche Gimmiks wie seitliche Kennzeichenhalter verzichten.

Man kann sich auch blöde Meldungen in einem Fred verkneifen, die in keinster Weise irgendeinen Sinn machen ;-)

Wenn Du wieder ein Problem in diesem Forum postest, wird Dir hoffentlich jemand raten auf ein Fahrrad umzusteigen ;-)

Geschrieben von REMCM am 26.06.2021 um 17:36:

Alles klar, liebe Mod's, ich hab's verstanden .

Geschrieben von tza187 am 28.06.2021 um 14:56:

Richtig gelötet ist das kein Thema und sicher kein Pfusch Augenzwinkern

Geschrieben von Mondeo am 28.06.2021 um 15:10:

Ich denke der Anbau eines neuen Halters ist aufwendiger, als das zweiadrige Kabel am Bike, zu verlegen.

Geschrieben von Moos am 28.06.2021 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von tza187

Richtig gelötet ist das kein Thema und sicher kein Pfusch Augenzwinkern

Ich habe bei mir nen 2-poligen Supersealstecker eingebaut. So kann ich den SKZH einfach ausstecken und weglegen wenn die Achse zum Reifenwechsel, etc. raus muß.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Django_52 am 15.03.2022 um 16:59:

Hat noch jemand den Halter zufällig ? mit was für einem Nuss verschraubt man das ? die Standart 32mm passen vom Aussendurchmesser nicht.

Geschrieben von motorcycle boy am 15.03.2022 um 23:58:

Das Problem ist, dass HD ab dem 80 cui Shovelhead und für die Sporty ab 2004 das Prinzip von Norton für den gummigelagerten Motor übernommen hat. Hier ist die Schwingenachse direkt im vibrierenden Motor-Getriebeblock (Sporty) bzw- Motor-Getriebeverbund gelagert und bekommt so wie bis in die Siebzigerjahre die höllischen Vibrationen des Motors ab. . Die werden dann 1:1 auch an die Radachse weitergegeben, an der diese seitlichen KZH angeschraubt sind. Wenn dann noch ein elastischer Arm nach hinten ragt, an dessen Ende der schwere KZ-Träger angebracht ist, wäre für eine Dauerhaltbarkeit ein unmöglich klobiger und schwerer seitlicher KZH erforderlich, der die ungefederten Massen an der Hinterachse auf Kardanniveau puschen würde (das Poltern von Kardanhinterachsen durch Schlaglöcher und Bodenwellen ist berüchtigt und ist der Grund, warum sich Ketten und Zahnriemen gehalten haben  großes Grinsen  )

Die Vibrationsschäden klassischer Harleys sind bekannt und dagegen ist auf Dauer bekanntlich kein Kraut gewachsen. Ich habe nach 15 Tkm auch schon den zweiten KZH an meine Sporty anschrauben müssen und der müsste jetzt bald wieder fällig sein. Zumal die Sporty mit höheren Drehzahlen gefahren wird, was die Sache tendenziell verschlimmert. 

Fazit: wer einen seitlichen KZH an HD‘s mit gummigelagertem Motor will, muss wie bei den alten HD‘s die Vibrationsschäden einkalkulieren und bei Ermüdungsbruch tauschen. Wer Angst wegen abfallenden KZH hat, muss halt vorbeugend austauschen. Smart ist natürlich, verschiedene Hersteller durchzuprobieren, bis man die langlebigste Konstruktion gefunden hat großes Grinsen

Geschrieben von Gigs883 am 15.04.2022 um 19:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
Hat noch jemand den Halter zufällig ? mit was für einem Nuss verschraubt man das ? die Standart 32mm passen vom Aussendurchmesser nicht.

Müsste ne 36er sein.

Meiner ist auch gebrochen vor ein paar Tagen.

Jetzt kommt mir ein vernünftiger aus Stahl dran.

Ich werd' sicherlich nichts mehr aus Alu verbauen, wenn es Alternativen gibt.

LG,
Gigs

Geschrieben von Django_52 am 18.04.2022 um 19:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gigs883
zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52

Müsste ne 36er sein.

Meiner ist auch gebrochen vor ein paar Tagen.

Jetzt kommt mir ein vernünftiger aus Stahl dran.

Ich werd' sicherlich nichts mehr aus Alu verbauen, wenn es Alternativen gibt.

LG,
Gigs

Scheisse das gibt mir schon zu bedenken. Welche aus Stahl wirst du denn holen ?

Geschrieben von bitSchleuder am 18.04.2022 um 20:14:

Es gibt einen sehr guten, wenn auch nicht günstigen, von as industries.

Bilder gibt es hier im Forum. 1200 custom seitlicher kennzekchenhakter

Geschrieben von Gigs883 am 18.04.2022 um 22:50:

Moin,

@Django_52 

habe mir den von Eightball Custom geholt.
bin zufrieden  vorerst, hehe.

Macht einen echt stabilen Eindruck.

LG, 
Gigs