Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road King Kaufberatung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102599)
zum zitierten Beitrag Zitat von staynatty
Da hast du recht. Hab die Zulassung erst heute gesehen.
erstaunlich wie die TÜV bekommen hat. Er war da immer beim Händler wo er sie gekauft hatte.
Da weiß man auch alles
Also er hat den Zettel von der TÜV Abnahme und der Händler meinte er braucht es nicht in die Papiere eintragen und nur mitführen.
deswegen ist der Schein leer
also das passt schon mal.
sorry für das hin und her. Mein Kollege hat null plan und ich muss immer alles extra nachfragen.
Wartung wurde immer gemacht und unfallfrei ist die Laut Händler auch
Also er hat den Zettel von der TÜV Abnahme und der Händler meinte er braucht es nicht in die Papiere eintragen und nur mitführen.
[...] und unfallfrei ist die Laut Händler auch
Hi,
Trittbretter und Kotflügel vorn stammen mit ziemlicher Sicherheit von einer Kawasaki VN 1500 Classic.
LG
Uwe
Hab ihm schon gesagt er soll mal auf die Abnahme schauen was drauf steht zwecks Berichtigung der Papiere und das es nach paar Jahren gern mal nicht anerkannt wird vom Amt Bin da schon drin im Thema.
Aw:
Bei dem Kotflügel bin ich mir eben auch sicher das da ein Un / Umfaller gewesen sein muss. Sowas baut man ja nicht freiwillig ran
Hallo Natty, wegen des Schutzbleches sollte es aber keine Probleme bei TÜV/ Rennleitung geben - das ist doch eher ein kosmetisches Problem...
LG
Uwe
Er hat den Zettel von der Dekra wo alles von einem Prüfer abgenommen wurde.
Da steht oft drauf das es erst bei nächster Gelegenheit in die Papiere eintragen werden muss.
Was ein Teile Gutachten oder eine ABE ist weiß ich schon
Road King Kaufberatung
Bei dem Kotflügel geht es mir nicht um den TÜV etc.
Es ist einfach für mich nicht nachvollziehbar warum man sowas verbaut.
Das TÜV Thema interessiert mich allgemein eher weniger da ich sowieso einen anderen Lenker, ori Trittbretter und 21 / 18 Zoll fahren will und das gesamt abgenommen werden muss.
Bei dem Kotflügel geht es mir nicht um den TÜV etc.
Es ist einfach für mich nicht nachvollziehbar warum man sowas verbaut.
Das TÜV Thema interessiert mich allgemein eher weniger da ich sowieso einen anderen Lenker, ori Trittbretter und 21 / 18 Zoll fahren will und das gesamt abgenommen werden muss.
Vielleicht lehnt sich der Händler auch nur weit aus seinem Fenster, wenn er sagt das es kein Um-/Unfaller ist. Vielleicht meint er auch nur nach seinem Wissen nach oder in den 4 Wochen wo sie bei ihm ist. Wäre nicht der erste welcher plötzlich zurück rudert, sollte man ihm mit ein paar Unfallbildern kommen. Gib mal die Vin einfach bei Google ein und schau was kommt.
Ich fürchte, SO passt es schon einmal gar nicht. Zubehörteile, die NICHT in die Papiere eingetragen werden müssen, benötigen
eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), die IMMER mitgeführt werden muss. Gibt es für diese Teile hingegen "nur" ein TEILEGUTACHTEN
(und das ist - nach MEINEM Kenntnisstand - bei den meisten Lenkern, Bremsleitungen, Luftfiltern usw. der Fall) MUSS eine Abnahme
durch eine Prüfstelle nach §19.3 StVZO durchgeführt und in die Papiere eingetragen werden.
Greetz Jo
Um welchen Händler handelt es sich denn?
Der mit den 3 Großen Buchstaben und Racing im Namen?