Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bekleidung für den Sommer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10263)

Geschrieben von Teppo am 28.05.2009 um 09:48:

Jacken mit durchlässigem Gewebe heißen Mesh-Jacken. Die gibt es von allen möglichen Herstellern. Ich habe so eine von IXS und bin sehr zufrieden damit. Dazu trage ich eine Kevlar Jeans von Dainese. Aber auch die gibt es von vielen anderen Herstellern.

Natürlich ist die Sicherheit von Leder damit nicht ganz gegeben, dafür fährt man halt noch defensiver.

Maximale Sicherheit bei hohem Luftdurchsatz bei Hitze bringt gelochtes Leder, das zumindest die Maßschneider wie Alne oder Schwabenleder anbieten..

Geschrieben von dersüdtiroler am 28.05.2009 um 09:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Jacken mit durchlässigem Gewebe heißen Mesh-Jacken. Die gibt es von allen möglichen Herstellern. Ich habe so eine von IXS und bin sehr zufrieden damit. Dazu trage ich eine Kevlar Jeans von Dainese. Aber auch die gibt es von vielen anderen Herstellern.

Natürlich ist die Sicherheit von Leder damit nicht ganz gegeben, dafür fährt man halt noch defensiver.

Maximale Sicherheit bei hohem Luftdurchsatz bei Hitze bringt gelochtes Leder, das zumindest die Maßschneider wie Alne oder Schwabenleder anbieten..

Schön und gut, aber was kostet so eine maßgeschneiderte Jacke, wenn man Größe XXL (halbe Kuhhaut fröhlich fröhlich fröhlich ) braucht??

Geschrieben von Stan am 28.05.2009 um 10:04:

Also im punkto Sicherheit werden oft unterschiedliche Maßstäbe angelegt. Da sieht man Leute mit Protektoren in Jacke und Hose, wenn die dann auf ihr Möppi steigen setzen sie 'ne Halbschale auf die Rübe Baby .
Jeder so wie er mag. Ich für meinen Teil versuche den Spagat, fahre in den Sommermonaten mit meinem GENSLER TITAN, mal mit der Protektorenjacke, mal mit T-Shirt und Weste. Und dann halte ich es wie Teppo - ein entscheidener Faktor ist die eigene Fahrweise! Kostet mich doch nur ein müdes lächeln wenn irgendein Spinner hinter mir meint mit mir 'n Stechen fahren zu wollen.
Dafür fahr ich keine Harley unglücklich

Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 28.05.2009 um 10:30:

Zitat von Stan
Echt unglaublich mit welchen Zuschlägen die so kalkulieren. unglücklich Als wenn wir alle Vollpfosten wären

Zumindest einer von diesen Vollpfosten existiert davon in Hamburg sieh mal in diesen thread rotes Gesicht

V-Rod-Autist

Geschrieben von Diwelschisser am 28.05.2009 um 10:57:

der Hammer fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Stan am 28.05.2009 um 12:22:

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von Stan
Echt unglaublich mit welchen Zuschlägen die so kalkulieren. unglücklich Als wenn wir alle Vollpfosten wären

Zumindest einer von diesen Vollpfosten existiert davon in Hamburg sieh mal in diesen thread rotes Gesicht

V-Rod-Autist

...ich schmeiß mich weg! Das Beste ist seine Antwort an Dich. Kommt mir so vor als wenn Peter Lustig den Kindern die Welt erklärt.

Geschrieben von ernesto am 28.05.2009 um 12:29:

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von Stan

V-Rod-Autist

ich lach mich schlapp, aber der markt reguliert den Preis fröhlich fröhlich fröhlich
ist aber schon seltsam, wie manche leute reagieren.

ernesto

Geschrieben von ...da Uwe! am 28.05.2009 um 12:55:

Zitat von dersüdtiroler
Zitat von Teppo

Schön und gut, aber was kostet so eine maßgeschneiderte Jacke, wenn man Größe XXL (halbe Kuhhaut fröhlich fröhlich fröhlich ) braucht??

Schwabenleder ist nicht soooo teuer! Hab ne ganze Kombi von denen. Hat 1500€ gekostet. Natürlich Außerhalb der Saison. Auf Maß und freie Farbwahl.
Und ich trage bei Harley-Lederjacken 3XL!!! geschockt

Ansonsten wenn's ganz warm ist: Draggin-Jeans (auch die gibts paasend!), Boots, T-Shirt, Lederweste, Handschuhe (will mich nach nem Sturz wenigstens noch am Arsc... kratzen können) und natürlich einen Helm (Halbschale. Reicht, weil ich hab nen Schutzbart am Kinn)

Geschrieben von Luxemburger am 28.05.2009 um 14:17:

Gefunden in Amazon.

Harley Davidson Men's Switchback Jacket. Reflective piping & embroidered graphics. 98267-08VM
Other products by Harley-Davidson
2 Reviews
5 star: (2)
4 star: (0)
3 star: (0)
2 star: (0)
1 star: (0)

› See all 2 customer reviews...

5.0 out of 5 stars See all reviews (2 customer reviews)

--------------------------------------------------------------------------------

Men's Clothing Size:
XX-Large: $289.95XXX-Large: $289.95X-Large: $279.95Medium: $279.95Large: $279.95Small: $279.95XXXX-Large: $299.95XXXXX-Large: $299.95
List Price: $305.00
Price: $279.95
You Save: $25.05 (8%)
Special Offers Available

In stock.
Processing takes an additional 3 to 4 days for orders from this seller.
Ships from and sold by St. Paul Harley-Davidson.

Geschrieben von Eagle am 28.05.2009 um 15:10:

Das Kleingedruckte:

SPECIAL ADVISORY FOR INTERNATIONAL CUSTOMERS:
We are not responsible for delays or costs due to your country's customs processes.
Most countries charge import customs fees, duties and/or taxes on items being shipped from the USA.
You are responsible to know your country's importi2ng rules and taxes, and are also responsible for all fees or duties collected by your country's government.
We declare the exact amount of sale on all shipping documents.
We WILL NOT risk our ability to do business by falsifying any porti2on of the customs documents. Please DO NOT ASK us to falsify these documents.
If you cannot abide by these policies, please do not make a purchase.
A negative feedback due to customs delays or fees will result in cancellation of any future orders placed with St. Paul Harley-Davidson®.
We feel honored to offer to the world great Harley-Davidson® products.
We operate an ethical business and would like all of our international customers to use mature judgment when it comes to these matters.

Shipping fees, giftwrap charges, and taxes are not included in calculating purchase amount if offer has a threshold.

Geschrieben von Stan am 28.05.2009 um 15:22:

Das ist doch nicht Neues. Natürlich muss bei allen Versandgeschäften mit den USA zzgl. zum Verkaufspreis 19%EUSt sowie nach Beschaffenheit der entsprechende Zollsatz hinzugerechnet werden.
Oder Du fährst selbst hin oder kennst einen der grad mal in die USA fliegt.

Geschrieben von Stan am 28.05.2009 um 16:02:

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von Stan

V-Rod-Autist

Hab gerade gesehen das die Knalltüte seine Mopette wieder eingestellt hat. Siehe hier
Werd Ihm mal 'ne Mail schicken und fragen ob er die Mopette für 40 Scheine sofort verkauft fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 28.05.2009 um 16:04:

Zitat von Stan
Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von Stan

V-Rod-Autist

Hab gerade gesehen das die Knalltüte seine Mopette wieder eingestellt hat. Siehe hier
Werd Ihm mal 'ne Mail schicken und fragen ob er die Mopette für 40 Scheine sofort verkauft fröhlich fröhlich fröhlich

Nee frag Ihn besser warum Er die Mschine so günstig abgeben will geschockt
Die müstte doch mindestens 40.000 Euro wert sein fröhlich fröhlich

Geschrieben von Stan am 28.05.2009 um 17:25:

So wie versprochen hier die Bilder der Jacke.

@Hoger,
das Packet mit dem Vlies ist soeben angekommen. Besten Dank auf diesem Wege.

Geschrieben von Denali am 28.05.2009 um 17:57:

Hi,
für die Hitze habe ich die hier:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Icon-Strongarm-13-Jacket/SubProducts/34311-3105428-1

Mit Protektoren an Schulter, Ellbogen und Rücken. Dazu mit Ventilationsöffnungen vorne und hinten.

Als Hose die dazu eine Kevlar-Jeans, auch mit Knieprotektoren.:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Herren-Hosen-Held-Kevlar-Jeans-Fame/group/1038/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281038%29+Hosen/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/2/product/349883/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Vorteil bei Jeans: die Luft geht schön durch. Die Kombo kann ich empfehlen.

Grüße
Denali