Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- CO-Gehalt, kein TÜV (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=103139)
Samstags ab 8:30 Uhr zur GTÜ und gut is....... Wenn eine GTÜ Prüfstelle vor Ort ist !
Samstags ab 8:30 Uhr zur GTÜ und gut is....... Wenn eine GTÜ Prüfstelle vor Ort ist !
Ich denke auch, dass entweder eine Sonde defekt ist oder der Bock zu lange im Leerlauf vor sich hin dümpelte. Hatte bei meiner Ultra Classic auch Stage1 Lufi und Kess Tech in Verbindung mit dem PCIII drauf und habe keine Probleme bei den Abgaswerten gehabt.
Mal richtig warm fahren und dann messen!
Gruß Dirk
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht
Servus
ich hab das Moped nun beim Händler zu stehen. Der soll definitiv wieder auf den original Luftfilter zurückkaufen und dann überprüfen woran es liegt.aber dafür muss er erst noch ein Teil nachordern, da das fehlt….
zur Frage zwecks leerlaufzeiten. Der Prüfer hat das Moped vielleicht 2min laufen lassen bevor der die Messung begonnen hatte.
KAT einbauen? Der sollte ja eigentlich drin sein, sofern der nicht defekt ist. Weiß nicht ob der sich wie im pkw bzw lkw zusetzen kann und ob der dann evtl auch ausgebrannt werden muss.
Einfach andere Prüfstelle? Also hier in BaWü haben die der KÜS letztes Jahr die Lizenz entzogen weil die gefälligkeitsgutachten erstellt haben. Denke mal sowas wirkt nach und kein anderer wird sich die Finger verbrühen
ich warte jetzt mal auf den Anruf vom Händler und dann sehe ich weiter
@LH
also wenn ich mich erinnere,hast du das Bike damals gebraucht gekauft inkl. verbauter MCJ und offenem Lufi.
Da kann es schon sein,dass vom Vorbesitzer kein Kat verbaut und das Bike gemapped wurde.
Einige Faktoren die den CO Gehalt verfälschen
Original Töpfe gibt es hier für kleines Geld:
LINK
...beinflusst der Luftfilter überhaupt den CO Gehalt? Meine Fatboy hat mit Bigsucker und Mapping durch Vance&Hince Fuelpack überhaupt keine Prpbleme bei der Messung, wobei sich Werte gegenüber "vor" dem Mapping leicht verschlechtert haben - von 0,05 auf 0,12....
Ich glaube nicht, das hier irgendetwas mit Gefälligkeit ist.
Es werden die Daten vom Moped eingegeben und der rest läuft automatisch.
Der Bericht wird Dir dann mitgegeben.
Bei meiner ist die Vorgabe 0,3%
Messung ergab 0,26%.
"Ganz schön weit oben. Ist da ein Mapping drauf?"
"Ja, ist drauf".
"Egal , passt ja"
Habe eine J&H und nen offenen Lufi von Thunderbike.
Keine Kat`s verbaut.
Allerdings ist das Mapping abgestimmt auf die offene Klappen Version und bei Klappe zu eben genau auf die Werte die gefordert werden.
Bei offener Klappe würde das auch nicht mehr passen.
Gruß
Thomas
zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...beinflusst der Luftfilter überhaupt den CO Gehalt? Meine Fatboy hat mit Bigsucker und Mapping durch Vance&Hince Fuelpack überhaupt keine Prpbleme bei der Messung, wobei sich Werte gegenüber "vor" dem Mapping leicht verschlechtert haben - von 0,05 auf 0,12....
zum zitierten Beitrag Zitat von Tdr01
Der Schrauber hat die Abgasuntersuchung gemacht, die er dann dem Prüfer vorgelegt hat.
zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
zum zitierten Beitrag Zitat von Tdr01
Der Schrauber hat die Abgasuntersuchung gemacht, die er dann dem Prüfer vorgelegt hat.
Naja, früher wurde ein Auto an die AU Kiste gestellt und alle AU´s für den Tag mit ein und demselben Auto gemacht (natürlich Benzin und Diesel getrennt). Wurden halt immer nur die Daten von dem jeweiligen zu prüfenden Auto eingegeben. Das geht heute immer noch und wird auch sichewrlich noch so gemacht. Egal ob Auto oder Mopped.
zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Aber warum macht der Mechaniker die AU, obwohl das doch eigentlich der TÜV Mann machen sollte?