Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- TÜV-Gutachten S&S-Vergaser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104128)

Geschrieben von Schimmy am 16.05.2024 um 09:50:

Moinsen,

Schaue einmal etwas weiter oben auf dieser Seite (mein Beitrag vom 29.10.2021). Da ist auch die 1200er XL2 aufgeführt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von BIGTWIN911 am 16.05.2024 um 10:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Schaue einmal etwas weiter oben auf dieser Seite (mein Beitrag vom 29.10.2021). Da ist auch die 1200er XL2 aufgeführt. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Servus Danke, für die schnelle Antwort smile
du meinst deine PDF. Die hab ich mal dem GTÜ gezeigt und er meinte in der Tabelle bei XL ist zwar 1200 drin aber 2 Seiten weiter hinten ist nur die Messung mit 883 gemacht worden und das ist sein Problem :/

Geschrieben von Schimmy am 16.05.2024 um 15:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIGTWIN911
Servus Danke, für die schnelle Antwort smile
du meinst deine PDF. Die hab ich mal dem GTÜ gezeigt und er meinte in der Tabelle bei XL ist zwar 1200 drin aber 2 Seiten weiter hinten ist nur die Messung mit 883 gemacht worden und das ist sein Problem :/

Moinsen,

Da bist Du ja an einen echten "Profi" geraten. Die in dem Gutachten angegebenen Werte sind BEISPIELHAFT für
EINE MODELLREIHE (in Deinem Fall XL 2) EGAL, ob jetzt nun mit 883ccm oder 1200ccm Hubraum. Sofern der
Herr Prüfer in der Lage ist, kann er ja an Deinem Bike eine Vergleichs-Messung durchführen, ob die im Gutachten
angegebenen Werte in etwa mit denen Deines Bikes übereinstimmen.....

Oder Du fährst gleich zu jemand kompetentem.....

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von BIGTWIN911 am 16.05.2024 um 17:17:

Ja ich glaub auch. Der zweite Satz von ihm war. Er haftet Privat für Eintragungen.
Ich will ihn eigentlich sogar gerne mit Leistungssteigerung eintragen lassen und nicht mit der Drossel. Ich hab aktuell 43 kw und will nicht später 39 kw haben und 730 € für ein Vergaser bezahlen + Eintragung :/ Deshalb will ich ja einen S&S.

Danke Jo für deine schnelle Antwort smile
Ich probier es mal bei nem anderen Tüv.

Geschrieben von Tomsen96 am 16.05.2024 um 19:28:

Moin,

bei solchen Problemen, wie Eintragungen ohne ABE etc., lohnt es sich immer mit Werkstätten zu sprechen die auch TÜV, Dekra oder wer auch immer  Abnahmen anbieten. Das kostet nen kleinen Obolus, aber die Prüfer die in die Werkstätten kommen haben einen weiteren Horizont und sind nicht die schnöden Graukittel von den Prüfstellen.

Geschrieben von Nix-GS am 21.07.2024 um 16:14:

Hallo @BIGTWIN911 

ich habe vom Tüvver meiner Werkstatt problemlos den S&S Super E mit dem Kyryakyn-Hypercharger an meiner 82er Shovel eingetragen bekommen (siehe Bild vom Fzg-Schein). Ich wollte auch noch meinen Endtopf (58-E78 OEM style Cigar type muffler 22" long chrome) eintragen lassen. Der Tüvver meinte hierzu, dass das nicht notwendig ist. Da Vergaser und Luftfilter eingetragen sind und der Topf die angegebene Lautstärke nicht überschreitet.
Ich denke mal, dass es für die noch ältere 74er Ironhead auch möglich sein wird. Von einem Tüvver der Plan hat.

Grüßle

Detlef

Geschrieben von Nina_aus_OHZ am 14.02.2025 um 19:17:

Moin ihr Lieben!
Ich stehe vor dem selben Problem XLH1200 Bj94 hab mir auch den Teardrop S&S Luftfilter geholt.. hab auch einen Klappenauspiff von MCJ drauf mit E Nr. 
hat das mittlerweile der Threadsteller hinbekommen seinen Luftfilter eingetragen zu bekommen?
freue mich über Hilfe von euch 
LG Nina aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen