Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Frage zum Wartungsplan (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104269)
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Naja, hast Du dich schon mal gefragt warum sie ihm beim M8 dann auch noch bei nur 4tkm die 4 Kerzen wechseln werden ....![]()
„Sprechenden Menschen kann geholfen werden“
Ich gehe ja nicht als Bittsteller zur fälligen Inspektion, sondern als zahlender Kunde. Als an meiner FLSB der 2. Service anstand, hat der MA in der Serviceannahme die anstehenden Maßnahmen genannt und das Motorrad mit mir zusammen begutachtet. Wegen der Zündkerzen wurde eine Kontrolle, aber kein AT vereinbart. Die Bremsflüssigkeit wollte man vorher prüfen, aber ich bestand sofort auf einen Wechsel, denn mein Prüfgerät hatte vorher 4% angezeigt. Außerdem wurde das Kombiinstrument als Garantiefall eingestuft. Das ganze Prozedere hat ca. 20 Min. gedauert. Den Preis für die Inspektion hat er mir auch vorher genannt, und das war dann hinter bis auf € 3,- identisch.
Sooo... mein Bike war diese Woche bei HD zur Inspektion. Es wurde die 8000er gemacht, d.h. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Kerzen. Da die Kerzen ja erst 3900km "alt" sind, habe ich sie mir geben lassen.
Der Spaß hat 380 € gekostet.
Zuhause angekommen habe ich dann bemerkt, dass das Bike sogar gewaschen wurde.
Viele Grüße
PvP
Preis scheint ja im Rahmen zu sein. Trotzdem 'n Witz, nach knapp 4.000 km die Kerzen rauszuschmeissen...
zum zitierten Beitrag Zitat von PvP
Sooo... mein Bike war diese Woche bei HD zur Inspektion. Es wurde die 8000er gemacht, d.h. Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Kerzen. Da die Kerzen ja erst 3900km "alt" sind, habe ich sie mir geben lassen.
Der Spaß hat 380 € gekostet.
Zuhause angekommen habe ich dann bemerkt, dass das Bike sogar gewaschen wurde.
Viele Grüße
PvP
neue Kerzen. Da die Kerzen ja erst 3900km "alt" sind, habe ich sie mir geben lassen.
"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"
...
Da die Kerzen ja erst 3900km "alt" sind, habe ich sie mir geben lassen.
...
Viele Grüße
PvP
Hallo Leute
Ich habe meine Slim 2019 gekauft und 2020 war ich zur 1. Inspektion (1600km).
Jetzt ist sie 2 Jahre alt und hat 3900km aufm Tacho.
zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Wie geben lassen? Die alten???
Und wieso Kerzen? 8.000er bedeutet ja, nach einem Jahr, richtig? Handbauch, Seite 248. Zündkerzen alle 2 Jahre oder 48.000 Kilometer austauschen.
Ist also so nicht vorgesehen.
Heutige Zündkerzen haben eine 99%ige Funktionalität von mehreren 10.000 Kilometern, dies kann man als Unmutsbekundung mal anmerken
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Nö, 8.000er bedeutet lediglich 8.000er und hat rein gar nix mit "nach einem Jahr" zu tun, kann man auch in 1/2 Jahr locker schaffen .
"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"