Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Einbau Blinker Relais (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104941)

Geschrieben von Schimmy am 06.03.2022 um 16:09:

Moinsen,

Der Fehler liegt darin, dass Du die Widerstände anscheinend IN REIHE und nicht PARALLEL zu den Blinkleuchten installiert hast.
In Reihe zur Blinkleuchte geschaltet ist der Widerstand quasi wirkungslos.

PARALLEL = 1 Anschluss des Widerstands an PLUS von der Blinkleuchte (also BRAUN bzw. VIOLETT) und den anderen Anschluss
vom Widerstand mit Masse verbinden. Augenzwinkern

Greetz. Jo

P.S. Guggst Du Bild

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Sam V am 06.03.2022 um 17:10:

Danke, hab ich dann auch gemerkt. Ich sag ja Elektrik ist nicht so mein Ding. Aber jetzt funktionierts, so wie es soll.

Also zurück zum Thema: "An welcher Steller bei der Rocker C wäre  der Einbau eines Blinker-Frequenzgeber-Relais am günstigsten bzw. sinnvoll ? Hoffentlich nicht unterm Tank."

Ich habe die beiden Widerstände auf ein 50mm breites und in der Länge angepasstes Stahl -Lochblech genietet. Dann erstmal lang verkabelt (Kürzen ist immer einfacher als Verlängern). Das gesamte Blechteil auf der rechten Seite unter den Sitz, mit Kabelbinder festgemacht und die Kabel mit denen vom hinteren Stecker verbunden. Den Masseanschluß kann man dann einfach am Rahmen, an der Stelle, an der die Masse von der Batterie am Rahmen angeschraubt ist, nehmen. 

Dafür muß nur der Sitz runter, der Tank bleibt wo er ist.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Geschrieben von Schimmy am 06.03.2022 um 18:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Also zurück zum Thema: "An welcher Steller bei der Rocker C wäre der Einbau eines Blinker-Frequenzgeber-Relais am günstigsten bzw. sinnvoll ? Hoffentlich nicht unterm Tank."

verwirrt

Geschrieben von Sam V am 06.03.2022 um 19:15:

Das war die Ausgangsfrage dieses Freds.

Geschrieben von Moos am 06.03.2022 um 19:27:

Ich habe die untern Tank, links und rechts am Rahmenrohr befestigt. Kannst aber überall hin bauen wo sie nicht im Weg sind und sich auch mal etwas erwärmen dürfen ohne Schaden anzurichten.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Schimmy am 07.03.2022 um 12:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Also zurück zum Thema: "An welcher Steller bei der Rocker C wäre der Einbau eines Blinker-Frequenzgeber-Relais am günstigsten bzw. sinnvoll ? Hoffentlich nicht unterm Tank."

verwirrt

Das war die Ausgangsfrage dieses Freds.

@Sam V 
...und alle Frage diesbezüglich wurden bereits von HeikoJ HIER und von mir HIER in diesem Thread bereits beantwortet.
verwirrt = Warum liest man sich diese Beiträge nicht durch und stellt immer wieder die gleichen Fragen ? ? ? Augen rollen

Greetz  Jo

Geschrieben von Sam V am 07.03.2022 um 14:11:

@Schimmy 

Ja, wurden schriftlich beantwortet. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass so ein Foto, wo und wie man an die Kabel ran kommt, wo und wie man die Dinger fest machen kann für uns Nichtelektriker (die wie ich Reihenschaltung und Parallelschaltung jedesmal durcheinander würfeln  großes Grinsen ) das Leben einfacher macht. Also hab ich das mit Foto hier rein gestellt. Auch wenn mein Kabelabgriff einem der sich damit auskennt wahrscheinlich den Angsschweiß auf die Stirn treibt.