Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vorverlegte Fussrasteanlage einbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10762)

Geschrieben von razorcut am 26.06.2009 um 18:32:

Zitat von firstbase
Am nervigsten waren diese Sicherungssplinte für die Fußrasten. Bin fast durchgedreht die Dinger da ranzufriemeln bzw.die Alten runterzubekommen. Gibts da ein Trick?

Dafür habe ich mir im Baumarkt (auch bei Amazon zu beziehen) eine Sprengringzange gekauft. Damit war das relativ easy!
Beim verschrauben unbedingt Loctite verwenden!
Letzte Woche beim Fahrtsicherheitstraining hat sich die Schraube von der Schaltstange gelöst. Gerade da hatte ich das wohl vergessen. Dat war net lustisch!

Geschrieben von firstbase am 26.06.2009 um 21:24:

Oh ha,

das habe ich natürlich nicht gemacht! Welche Schrauben? Alle? Bekommt man dannach auch alles wieder ab wenn man die alte Rastenanlage wieder ranmachen will?

gruß

firstbase

Geschrieben von TWG am 26.06.2009 um 22:53:

Zitat von firstbase
Oh ha,

das habe ich natürlich nicht gemacht! Welche Schrauben? Alle?

Hi,

ja, bei Harley immer ALLE, obwohl an einigen ist schon so ein Sicherungszeugs dran, aber was soll's großes Grinsen

Für die Rastenhalter ruhig was Festeres, 270 und für das kleine Zeug Mittelfest, irgendwo um die 240.
Geht auch alles wieder los, wobei das Losbrechmoment bei 270 schon ganz schön Hammer ist, aber wer schraubt die schon wieder ab?

Gruss TWG

Geschrieben von firstbase am 27.06.2009 um 07:09:

Hi,

alles klar TWG.

d.h. also alles nochmal abbauen, das Zeug draufschmieren und wieder einbauen!

Gruß
Firstbase

Geschrieben von razorcut am 27.06.2009 um 09:41:

Zitat von TWG
ja, bei Harley immer ALLE, obwohl an einigen ist schon so ein Sicherungszeugs dran, aber was soll's großes Grinsen
Gruss TWG

Stimmt, irgendsoein weisses Zeug. Könnte der Grund sein, warum ich das an der Schaltstange "vergessen" hatte!. Augenzwinkern
Habe das Loctite 243 (Schraubensicherung) verwendet. Kleine Buddel mit blauer Flüssigkeit.

Good luck smile

Geschrieben von 883Ralf am 28.06.2009 um 18:12:

Mein Onkel hat sich für seine StreetBob das Zöllige Werkzeug von Tante Louis gekauft, die Rastenanlage will ich auch unbedingt haben (183cm Größe Augenzwinkern), aber Sie mir vom freundlichen einbauen (und zuvor natürlich kaufen) zu lassen ist mir momentan zu teuer.

Wir haben beide noch nie an Moppeds richtig rumgeschraubt kann aber wirklich jeder der ein Schraubenzieher halten kann auch die Anlage einbauen, dann würde ich es, glaube ich riskieren.

Geschrieben von v-roder am 28.06.2009 um 21:13:

das ist keine große sache.
erklärt sich ja fast von selbst.
das einzige wo man wirklich aufpassen muss ist die "schaltseite"

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von DerKlausi am 28.06.2009 um 21:43:

Naja, ich würde da locker rangehen. Merken was man wie abmacht.

Dann versuchen die neue dran zu machen... und wenn's nicht klappt halt die alte wieder drauf und jemand aufsuchen der es eher kann.

Geschrieben von v-roder am 29.06.2009 um 06:54:

Freude

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von TWG am 29.06.2009 um 16:51:

Zitat von 883Ralf
Wir haben beide noch nie an Moppeds richtig rumgeschraubt kann aber wirklich jeder der ein Schraubenzieher halten kann auch die Anlage einbauen, dann würde ich es, glaube ich riskieren.

Kollege Flintenmacher hatte mal ne tolle Siganatur, war in etwa: "Es sagte mal ein kuger Mann, schraube nur, wer es auch kann"

Ich sehe das eher Mathematisch: Null plus Null gleich Null großes Grinsen

Also mehr als Schraubenzieher festhalten sollte schon drinnen sein.

Gruss TWG

Geschrieben von v-roder am 29.06.2009 um 19:03:

stimmt Freude Freude

Geschrieben von 883Ralf am 29.06.2009 um 22:19:

Ich glaube dann übergebe ich den Baukasten lieber jemanden der es mir dran macht für ein bissl Geld und gut ^^

Geschrieben von v-roder am 30.06.2009 um 00:38:

sicher eine gute lösung................

Geschrieben von 883Ralf am 30.06.2009 um 21:36:

So durch meinen Onkel habe ich die Möglichkeit erhalten die später georderten Ersatzteile (Fussrastenanlage, seitlicher Kennzeichenhalter und alle anderen diveren Dinge, preisgünstig von einem Motorradfachhändler anbringen zu lassen), danke Gott! :ein schmaleres portemonnaie hab:

Nun ergibt sich mir die Möglichkeit die Fussrastenanlage (als erstes) auch im Amiland zu bestellen und dann mit dem Paket mit Mopped dem Händler zu übergeben, damit es angebracht wird.

Leider habe ich null Erfahrung mit bestellen von Motorradteilen in den USA. Schaue ich bei ebay.com vorbei, google ich rum nach dem günstigsten oder kann man fast pauschal, fast immer am günstigsten, bei einem bestimmten HD Händler/Versand in den USA bestellen.

SORRY falls es ein ähnlichen Thread in einer ähnlichen Form schon gibt!

Geschrieben von screwlord am 30.06.2009 um 22:58:

also das ist echt kein thema.....

wenn du es am motorrad machst und nicht wie ich am schreibtisch vormontieren willst...ich hab ne stunde gebraucht....

also ikea regale zusammenbauen ist schwieriger. aber du brauchst eine seegerringzange für die sicherungsringe...