Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Schrumpflack (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109013)

Geschrieben von MatzeSG am 21.02.2023 um 21:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Ich habe meine Teile mit VHT Schrumpflack selbst gemacht.
Pulver mit Schrumpfoberfläche kenne ich nicht.
Keine Ahnung ob das überhaupt geht.

Moinsen,

Aber klar geht das. Hab meinen halben Motor HIER beschichten lassen. Ist zwar leider nicht in der gewünschten Gegend, nimmt aber auch postalisch Aufträge an. Augenzwinkern

Greetz. Jo

Hallo, 
bei denen habe ich für sehr schmales Geld alle Hitzeschutzbleche Keramik beschichten lassen. 
Sieht super edel aus und über hohe Temperaturen muss man sich dann keine Sorgen mehr machen. 
Grüße, 
Matze

Geschrieben von Andi-Delia am 08.03.2023 um 03:29:

Hi. Habe jetzt schon mal zwei Muster mit Pulverbeschichtung. Schwarz Glanz und Schrumpflack Matt. Chrom Oberfläche sind gerade beim Machen. MFG

Geschrieben von FreddyD93 am 30.03.2023 um 02:01:

Guten Abend,

anbei meine Öldruckanzeige,

den Halter und das Manometer habe ich von Andi, die Dash Fittinge/Adapter und PTFE Leitung von BAT-Motorsport.

Gruß
Freddy

Geschrieben von Andi-Delia am 30.03.2023 um 16:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hallo. Weiß jemand wo man in der nähe von Neu Ulm Schrumpflack ( Pulverbeschichtung ) machen lassen kann.  Ich habe Manometer Halterungen für den M8 Motor anfertigen lassen und möchte diese Beschichten lassen. MFG

Habe jetzt diese Oberfläche Beschichtungen

Geschrieben von Agossi am 30.03.2023 um 17:20:

Schrumpf sieht am besten aus.

Pulverlack ist übrigens etwa bis 260°C temperaturbeständig. Das Pulver schmilzt zwar bei 180°, besteht aber aus pulverförmigen Lackpigmenten und Härter. Es gibt Polyester-Pulverlack und Epoxydharz-Pulverlacke.
Durch das Verschmelzen des Pulvers setzt eine chemische Reaktion ein (Polymerisation oder Polykondensation), die zu einem Duroplast aushärtet. Danach wird er nicht mehr schmelzen, sondern verkokeln oder abbröckeln.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!

Geschrieben von derherrliche am 30.03.2023 um 17:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von FreddyD93
Guten Abend,

den Halter und das Manometer habe ich von Andi, die Dash Fittinge/Adapter und PTFE Leitung von BAT-Motorsport.

Gruß
Freddy

Frage: ist das so klug, ein empfindliches Messinstrument da anzubauen, wo die meisten Vibrationen vorherrschen?! 🤔 Da kannste doch die Uhr nach stellen bis es da Probleme im Manometer gibt. Oder haste da ein spezielles gekauft?

Geschrieben von Andi-Delia am 30.03.2023 um 18:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Guten Abend,

Gruß
Freddy

Frage: ist das so klug, ein empfindliches Messinstrument da anzubauen, wo die meisten Vibrationen vorherrschen?! 🤔 Da kannste doch die Uhr nach stellen bis es da Probleme im Manometer gibt. Oder haste da ein spezielles gekauft?

Hi. Das Instrument ist mit Glyzerin gefüllt und ist dafür Ausgelegt. MFG

Geschrieben von k.kerosin am 31.03.2023 um 14:25:

Guten Abend,

Gruß
Freddy

hätte da mal paar fragen!smile, warum manometer in chrom unglücklich, der fitting mit 2 anschlüssen Augen rollen und warum die leitung nicht gleich nach vorne zwischen den zylindern-oberrahmen verlegen, aber sonst saubere arbeit

Geschrieben von springerdinger am 31.03.2023 um 14:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin

hätte da mal paar fragen! smile , warum manometer in chrom  unglücklich , der fitting mit 2 anschlüssen  Augen rollen  und warum die leitung nicht gleich nach vorne zwischen den zylindern-oberrahmen verlegen, aber sonst saubere arbeit

Der Fitting mit 2 Anschüssen, weil man eventuell den Öldruckschalter weiter verwenden will und die PTFE-Leitung  so kurz wie möglich nimmt, weil der Halter an der hinteren Rockerbox befestigt wird.

Geschrieben von Andi-Delia am 31.03.2023 um 14:39:

Hi. So viel ich weiß gibt es den Fitting nur doppelt. Die Leitung oben herum finde ich gut. Den Manometer gibt es auch in Schwarz. Ich verbaute mit den Halter in Chrom mit schwarzem Manometer, ein bisschen Kontrast ist gut. MFG

Geschrieben von springerdinger am 31.03.2023 um 14:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hi. So viel ich weiß gibt es den Fitting nur doppelt.

Weil man einen mit nur einem Anschluß nicht benötigen würde. Augenzwinkern

Geschrieben von FreddyD93 am 01.04.2023 um 00:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
Guten Abend,

Gruß
Freddy

hätte da mal paar fragen! smile , warum manometer in chrom  unglücklich , der fitting mit 2 anschlüssen  Augen rollen  und warum die leitung nicht gleich nach vorne zwischen den zylindern-oberrahmen verlegen, aber sonst saubere arbeit

Guten Abend,

finde den Kontrast vom Manometer in Chrom ganz gut zu dem schwarz, alles in schwarz finde ich schade, dann geht das alles so unter wird zu einem großen schwarzen "haufen".
Die Fittinge bei DAT-Motorsport gibt es nur als doppelte Adapter, deshalb der Blindstopfen auf der einen Seite Augenzwinkern

Gruß

Geschrieben von k.kerosin am 02.04.2023 um 11:23:

.

Geschrieben von FreddyD93 am 02.04.2023 um 11:44:

Dieser Anschluss kann auf den Sensoradapter (Artikel-Nr.: R16-173) angeschlossen werden, für den Anschluss am Manometer wird in der Regel ein 1/8" NPT Gewinde benötigt. Habe mit den Jungs telefoniert, waren sehr hilfsbereit, gibt bei ihnen keine andere Möglichkeit.