Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Schrumpflack (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109013)
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
Ich habe meine Teile mit VHT Schrumpflack selbst gemacht.
Pulver mit Schrumpfoberfläche kenne ich nicht.
Keine Ahnung ob das überhaupt geht.
Moinsen,
Aber klar geht das. Hab meinen halben Motor HIER beschichten lassen. Ist zwar leider nicht in der gewünschten Gegend, nimmt aber auch postalisch Aufträge an.
Greetz. Jo
Hi. Habe jetzt schon mal zwei Muster mit Pulverbeschichtung. Schwarz Glanz und Schrumpflack Matt. Chrom Oberfläche sind gerade beim Machen. MFG
den Halter und das Manometer habe ich von Andi, die Dash Fittinge/Adapter und PTFE Leitung von BAT-Motorsport.
Gruß
Freddy
zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hallo. Weiß jemand wo man in der nähe von Neu Ulm Schrumpflack ( Pulverbeschichtung ) machen lassen kann. Ich habe Manometer Halterungen für den M8 Motor anfertigen lassen und möchte diese Beschichten lassen. MFG
Pulverlack ist übrigens etwa bis 260°C temperaturbeständig. Das Pulver schmilzt zwar bei 180°, besteht aber aus pulverförmigen Lackpigmenten und Härter. Es gibt Polyester-Pulverlack und Epoxydharz-Pulverlacke.
Durch das Verschmelzen des Pulvers setzt eine chemische Reaktion ein (Polymerisation oder Polykondensation), die zu einem Duroplast aushärtet. Danach wird er nicht mehr schmelzen, sondern verkokeln oder abbröckeln.
zum zitierten Beitrag Zitat von FreddyD93
Guten Abend,
anbei meine Öldruckanzeige,
den Halter und das Manometer habe ich von Andi, die Dash Fittinge/Adapter und PTFE Leitung von BAT-Motorsport.
Gruß
Freddy
Guten Abend,
Gruß
Freddy
Frage: ist das so klug, ein empfindliches Messinstrument da anzubauen, wo die meisten Vibrationen vorherrschen?! 🤔 Da kannste doch die Uhr nach stellen bis es da Probleme im Manometer gibt. Oder haste da ein spezielles gekauft?
Gruß
Freddy
zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
hätte da mal paar fragen!, warum manometer in chrom
, der fitting mit 2 anschlüssen
und warum die leitung nicht gleich nach vorne zwischen den zylindern-oberrahmen verlegen, aber sonst saubere arbeit
Hi. So viel ich weiß gibt es den Fitting nur doppelt. Die Leitung oben herum finde ich gut. Den Manometer gibt es auch in Schwarz. Ich verbaute mit den Halter in Chrom mit schwarzem Manometer, ein bisschen Kontrast ist gut. MFG
zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
Guten Abend,
Gruß
Freddy
hätte da mal paar fragen!, warum manometer in chrom
, der fitting mit 2 anschlüssen
und warum die leitung nicht gleich nach vorne zwischen den zylindern-oberrahmen verlegen, aber sonst saubere arbeit
.
Dieser Anschluss kann auf den Sensoradapter (Artikel-Nr.: R16-173) angeschlossen werden, für den Anschluss am Manometer wird in der Regel ein 1/8" NPT Gewinde benötigt. Habe mit den Jungs telefoniert, waren sehr hilfsbereit, gibt bei ihnen keine andere Möglichkeit.