Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Lederetui für FOB (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=109243)

Geschrieben von Benji am 17.03.2023 um 23:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-
Ich habe auch so ein teil, Qualität hammer für den Preis. 
Zur Frage, für was man das ding braucht. 
1. Sieht nice aus, mit dem BarAndShield Embleme 
2. Schützt den FOB vor Kratzer von anderen Schlüsseln in der Hosentasche

Meine Werkstatt hat mir die Batterie gewechselt. Katastrophe. Da schützt nix vor Kratzern. Die werden das auch nicht noch mal machen dürfen. 
Die führen die geilsten Tunings durch, können aber nicht mal die Batterie, ohne grobe Spuren zu hinterlassen wechseln.

Geschrieben von FatTobi am 18.03.2023 um 00:20:

Da mein Auto KeylessGo hat und somit der Schlüssel/Sender an den Alltagsschlüsselbund gewandert ist, macht die Tasche die es dazu gab einen perfekten Dienst für den FOB Freude  geht's mit dem Bike los wandert das Ding in die Tasche und fertig. Dennoch finde ich dieses Etui optisch ziemlich cool. Aber genau so wie es das für ein paar Euro für meinen Autoschlüssel gibt, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt schon das es mehr Platz weg nimmt als das es Nutzen bringt. 
Für mich, die paar Euro, eher eine Ausgabe á'la mein Hobby hat ein festes Bestandteil in meinem Leben und ich weiß gerade nicht so wirklich was ich machen soll aber ich will irgendwas machen also ist das Etui doch eine perfekte Lösung für die vorzeitige Befriedigung der Personalisierung großes Grinsen  in diesem Sinne, ich finde es ganz cool, werde es mir aber nicht kaufen  fröhlich

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Geschrieben von George am 18.03.2023 um 00:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Für mich, die paar Euro, eher eine Ausgabe á'la mein Hobby hat ein festes Bestandteil in meinem Leben und ich weiß gerade nicht so wirklich was ich machen soll aber ich will irgendwas machen also ist das Etui doch eine perfekte Lösung für die vorzeitige Befriedigung der Personalisierung großes Grinsen  in diesem Sinne, ich finde es ganz cool, werde es mir aber nicht kaufen  fröhlich

fröhlich

Geschrieben von DeeCee am 19.03.2023 um 09:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Jungs, bitte meine ernst gemeinte Frage nicht gleich in den falschen Hals einsaugen. 😉
Macht euch locker, es is Wochenende.

Vll. hat ja sogar der Themenstarter noch ne kluge Antwort parat statt Kullertränen. Wenn nicht, überleb ich's aber auch. ✌️

Mal ganz locker zum Wochenende: Du stellst eine "ernst gemeinte" Frage, wofür man ein Schlüsseletui braucht? Really?

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Geschrieben von Flo2021 am 19.03.2023 um 10:20:

Die Werkstätten können die Mist Plastikteile auch nicht besser aufmachen als manch anderer.
Ist halt Billigzeugs.
Man hat selbst nur Angst was kaputt zu machen für die 3€ Batterie, dann lieber die Werkstatt machen lassen.Augenzwinkern

Ich habe mir so eine Silikonhülle für 6€ besorgt damit das Teil beim Fallen nicht verkratzt.
Und das passiert oft.

Geschrieben von FatTobi am 19.03.2023 um 10:26:

Wie kann man denn da überhaupt was verkratzen? Im Gegensatz zu dem Schlüssel von meinem Passat ist doch im FOB sogar extra ein Schlitz? Wenn man da einen Schraubendreher reinsteckt der da auch rein passt dann kann man da gar nichts zerkratzten, selbst wenn man das will Baby

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Geschrieben von bestes-ht am 19.03.2023 um 10:30:

2,- € Münze anstatt Schraubendreher.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von FatTobi am 19.03.2023 um 10:51:

Mit was auch immer, um ganz sicher zu gehen kann man sogar was kleineres als die Schlitzbreite nehmen und dann etwas Isolierband herum wickeln, aber wie gesagt, durch den Schlitz ist ein zerkratzen doch quasi nicht möglich verwirrt

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Geschrieben von phantomf4 am 19.03.2023 um 11:11:

Das Plastikteil hängt mit Schlüssel für die Kettenschlösser, die Haustür und dem Garagenoeffner an einem Halsband... Ob das Ding Kratzer hat ist mir sowas von Latte, das ist doch kein Statussymbol wie ein Ferrari Schlüssel(Anhänger) was zufällig cool im Café auf dem Tisch liegt. Es ist spritzwasserdicht und das reicht mir

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Geschrieben von Weich-Ei am 19.03.2023 um 11:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Die Werkstätten können die Mist Plastikteile auch nicht besser aufmachen als manch anderer.
Ist halt Billigzeugs.
Man hat selbst nur Angst was kaputt zu machen für die 3€ Batterie, dann lieber die Werkstatt machen lassen. Augenzwinkern

Echt jetzt verwirrt, die 3€ sind ein 10ner Pack CR2032, dazu 2 Minuten Zeit und ein Groschen zum Aufmachen vom Drehverschluss.
Nicht das da dann noch zusätzlich eine AE dafür von der (un- smile) Werkstatt auf der RE ausgewiesen wird ....

Geschrieben von ixxi-seven_neu am 19.03.2023 um 11:35:

Moin,

für mich ist diese Lederhülle tatsächlich nix. Ich habe einen Fob immer in meiner Jackentasche und sehe ihn nur mal beim Batteriewechsel. Der andere Fob hängt am Schlüsselbrett und den nehme ich nur in die Garage mit, wenn ich am Bike was machen will. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie phantomf4. Der Fob ist kein Statussymbol und dabei auch nicht unbedingt eine Augenweide. Aber wie immer; Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Geschrieben von derherrliche am 19.03.2023 um 12:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee

Mal ganz locker zum Wochenende: Du stellst eine "ernst gemeinte" Frage, wofür man ein Schlüsseletui braucht? Really?

Kaum zu glauben, aber wahr: ja.

Und ganz nebenbei - es geht nicht um ein Etui für einen Schlüssel, sondern um eine Hülle für eine Hülle. Und die is eh schon dermaßen zu groß dimensioniert, das ich das gern wissen wollte.

Geschrieben von Weich-Ei am 19.03.2023 um 13:03:

Und die is eh schon dermaßen zu groß dimensioniert, das ich das gern wissen wollte.

Die Form/Größe ist historisch gewachsen/entstanden, da die ersten FOB/Wegfahrsperren bis 2006 zur Entriegelung der AL noch eine Taste hatten.
Diese sollte/musste auch mit Handschuh/-daumen bedienbar sein, da wäre ein "Mikrodingens" nicht so doll gewesen.

Geschrieben von HD-rhein-main am 19.03.2023 um 15:33:

Rouven macht auch sehr coole Sachen, handgefertigt aus Deutschland:

https://rarebag.de/other-stuff-2/fob-anhänger

Geschrieben von Der Peter am 22.05.2023 um 11:23:

Aus China gibt es ja noch so Silikon-Überzieher für den FOB.
Sehen nicht besonders toll aus, schützen aber. Und da ich keinen tiefen Sinn darin sehe, meinen FOB unnötig zu zerkratzen, da er auch oft mal zusammen mit anderen Sachen in der Tasche oder dem Koffer rumfliegt, hier meine Frage:
Hat sich schon jemand so einen Gummischutz zugelegt?
Passt das so halbwegs?

Silikon-Schlüsselschutz